Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 Schwaches FH vs. villain Turn Overbet

Alt
Standard
NL10 Schwaches FH vs. villain Turn Overbet - 07-06-2012, 12:17
(#1)
Benutzerbild von St4rrrrrr
Since: Sep 2010
Hallo Leute,

Villain ist auf 100 Hände 19/15/4 und ich schätze ihn insgesamt als einen auf diesem Limit starken Spieler ein.
Ich raise zwar aus MP, spiele aber das erste Mal gegen diesen Villain und bin an dem Tisch recht loose. Außerdem sind viele Limper unterwegs. Daher schätze ich seine 3-Bet-Range als ebenfalls ziemlich loose ein (AK bis AJ, Paare bis 99) und entscheide mich für einen Call. Auf dem Turn kommt mir sein Push sehr komisch vor. Die einzigen Hände, mit denen ich mir das sinnvoll vorstellen kann, sind JJ und QQ for Protetion. Mit AA und KK geht er hier denke ich nicht direkt AI, sondern baut den Pot weiter auf und shovt auf dem River. Naja und der Shove macht aus der Perspektive, dass er mir mit irgendwelchen FD oder SD die Odds verwehren will, auch überhaupt keinen Sinn, da ich ohne FH nicht callen werde.
Und er spielt halt sehr aggressiv, mit der Tendenz steigender Aggressivität in späteren Setzrunden.
Insgesamt denke ich also, dass seine Range aus wesentlich mehr Bluffs als legitimen Händen besteht und calle das.

PokerStars No-Limit Hold'em, €0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (€10.62)
Button (€4.09)
SB (€5.35)
BB (€13.76)
UTG (€11.06)
Hero (MP) (€19.44)

Preflop: Hero is MP with ,
UTG bets €0.30, Hero calls €0.30, 2 folds, SB calls €0.25, BB raises to €1.60, 1 fold, Hero calls €1.30, 1 fold

Flop: (€3.80) , , (2 players)
BB bets €1.90, Hero calls €1.90

Turn: (€7.60) (2 players)
BB bets €10.26 (All-In), Hero calls €10.26

Total pot: €28.12

Alt
Standard
07-06-2012, 23:15
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von St4rrrrrr Beitrag anzeigen

Insgesamt denke ich also, dass seine Range aus wesentlich mehr Bluffs als legitimen Händen besteht und calle das.
Das is imo vollkommen falsch!

Er 3bettet UTG Raiser und cold caller und weiss imo dass du kein Full folden wirst. Seine Range besteht imo aus QQ+ und deiner Hand is overplayed!

Alt
Standard
08-06-2012, 07:12
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Wenn du vermutest, dass er hier sehr oft als bluff oder mit schlechteren Haenden fuer Value squeezen koennte, wuerde ich bereits preflop backraisen bzw shoven.

Ansonsten wird es enorm schwer sein korrekte Entscheidungen zu treffen in einem bereits riesengroßen Pot am Flop, wenn er Initiative hat.

Auf dem Turn wuerde ich ehrlich gesagt auch weniger oft Bluffshoves erwarten, wenn deine Range recht deutlich definiert als mittleres Paar ausgewiesen ist.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter