Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

9mann sng's wirklich profitabel?

Alt
Standard
9mann sng's wirklich profitabel? - 08-06-2012, 07:43
(#1)
Benutzerbild von NickSeafort
Since: Mar 2012
BronzeStar
Moin zusammen,

ich mache mir momentan so meine Gedanken wie es so weiter gehen soll und wo ich meinen Fokus drauf setzen soll.
Ich spiele momentan Hauptsächlich 50c 45 mann turbo sng's und so langsam auch vermehrt 1,50$ 9 mann sng's.
Die Bankroll gibt 1,50$ sng's noch nicht so ganz als Standart her aber dadurch, dass ich die nur wenig Spiele und durch die Vermsichung mit den 50c turnieren passt es wieder.

Ich habe leider keine konkreten zahlen weil meine hm probezeit um ist und ich mir noch keine Lizens holen konnte. Also bassiert meine Frage eher auf mein Gefühl und meine Erfahrung.

Meine 1,50$ sng's liefen bis jetzt unterm strich ganz ordentlich. Würde sagen zu 60-70% itm und auch schon ein paar mal gewonnen. Ich weiss jetzt natürlich nicht ob das viel mit Glück oder viel mit vernünftigem oder gutem Pokerspiel zu tun hatte, jedoch stellt sich mir die Frage wie es mal wird wenn es da nicht so gut läuft.
Mit einem Sieg erwirtschaftet man nicht mal 4 buy in's. Hingegen verglichen mit mtt's hier zb das 45mann 50c turbo hat man mit einem Sieg 13 buy in's in der Tasche. Sicherlich ist die Varianz dort größer und es ist schwerer mal zu gewinnen aber man ist halt auch nicht so schnell unter zugzwang jetzt wirklich endlich mal gewinnen zu müssen wir in den 9 mann sng's.

Ich stelle mir das halt doch sehr schwierig vor, wenn man sich rein auf die stt's konzentriert profitabel zu spielen. Man ist ja irgendwie dazu verdamt im Schnitt bei jedem 2,5 mal itm zu kommen und will man da wirklich was bei verdienen muss das sicherlich noch besser sein.

Ich stelle mir das halt doch sehr schwierig vor, auch wenn man sher gutes Poker spielt, nur mit stt's für eine positive Kurve zu sorgen, die auch vernünftig nach oben geht.

Vielleicht können da mal ein paar Leute was zu sagen, die sich Hauptsächlich mit stt sng's beschäfftigen.

Alt
Standard
08-06-2012, 11:01
(#2)
Benutzerbild von enjoy2playAK
Since: Jul 2010
SilverStar
Klar geht das, bei 9max ist das zwar tendenziell etwas schwieriger als bei 6max STT's aber vielleicht schenkt dir mein alltime 6max turbo graph bissl motivation und gewissheit:

average buy-in beträgt 27$
EV-ROI 5,9%

ist also durchaus noch möglich STTs zu schlagen

Das Ding bei den 1,50ern ist halt, dass der Rake da prozentrual am höchsten ist... gut dafür sind auch wirklich alle gegner fische... müsste sich ausgleichen, aber hab auf diesen micro limits keine erfahrung ^^

ISOP 2013: Gewinner der Events #26 und #65
ISOP 2012: Gewinner der Events #2, #44 und #58 55$ 8-Game
ISOP 2011: Gewinner des Events #11 und LB-Gewinner

Alt
Standard
08-06-2012, 13:50
(#3)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
Nice Graph Enjoy

Ich sprech jetzt mal für die kleineren Buy-Inns :

3,5 $ SNG ROI 30 %
7$ SNG ROI 20 %

jeweils 4 - stelliges Sample ,dazu kommen dann BOP -Prämien und Bounties von den Knockouts.

Gibt halt auch mal schlechtere Phasen ,in denen man auch mal 20 Buy-inss und mehr droppen kann ,aber in the long run halt ichs für sehr profitabel zum BR-Building .

Alt
Standard
08-06-2012, 14:30
(#4)
Benutzerbild von enjoy2playAK
Since: Jul 2010
SilverStar
deine zahlen sind aber für nonturbo (also 10min blindlevels) oder redinsanity?
auf turbos ist sowas wohl kaum möglich ^^

ISOP 2013: Gewinner der Events #26 und #65
ISOP 2012: Gewinner der Events #2, #44 und #58 55$ 8-Game
ISOP 2011: Gewinner des Events #11 und LB-Gewinner

Alt
Standard
08-06-2012, 16:25
(#5)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
@enjoy

So 2/3 Turbos , 1/3 Nonturbos ,spiel aber auch max. 6-8 Tbles parallel ,so dass die hourly nich so doll ist.

Kanns auch nicht exakt mit Zahlen belegen , da ich mich nicht freigeschaltet habe und die Bountys nicht mitgezählt werden ,die ich zu > 30 % spiele ,weiss aber ,dass ich letztes Jahr eigentlich in 60 % der Fälle ,wenn ich das High Orbit vollgemacht habe >1400 Pts hatte

Hier mal ne etwas ältere Graphik SNG´s allgemein :
sng gissan.JPG

und der Grund ,warum ich auch sehr viele Knockouts spiele (von Gestern) :
KO.JPG

So einen unfassbar soften Playerpool findet man da regelhaft
Der Runner -Up hat z.B. im Heads -Up mit 1,8 BB left seinen Button gefoldet :P

Geändert von RedInsanity (08-06-2012 um 16:28 Uhr).