Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL200 im 8Game - two pair turn vs raise

Alt
Standard
NL200 im 8Game - two pair turn vs raise - 11-06-2012, 17:54
(#1)
Benutzerbild von krendipont
Since: Sep 2007
Moin,
folgende Hand am 8-Game Tisch. Villain ist ein mittelmäßiger regulär. Hat durchaus ein paar aggro moves in seinem Repertoire, allerdings habe ich die in erster Linie bei den FL-Spielen von ihm gesehen.

Pre sollten sich call und 3-bet nicht viel nehmen. Sizing ist etwas größer als normal auf Grund der Staksizes.
Am Flop nehmen sich bet und call auch nicht viel.
Jetzt wird's interessant, ich treffe mein 2pair und v-bette. Wenn er hier raist, bin ich mir sicher, dass er auch den River ballern wird. Ich kann hier nicht soo viel aus seinem Sizing rauslesen.
Ich denke alle Sets sind möglich, wobei ich einfach mal die Hälfte aller Set-combos vom Flop discounte, da er die oftmals auch am Flop betten wird. Selbiges gilt für QT, wobei er das öfter am Flop behind checken wird, dennoch kann man hier die Hälfte discounten, weil er QTo pre nicht immer callen wird. T7s und J8s dürften auch in seiner Range sein.
Was habe ich beat was hier raist? Nicht wirklich viel Gegen 89s splitten wir und ab und an wird er i-welche draus raisen, aber im Nachhinein sollte der Turn ein fold sein...

Sorry wegen dem 8-Game Header ließ sich die Hand nicht konvertieren

PokerStars Hand #81807726092: Hold'em No Limit, $1/$2 USD - 2012/06/11 17:29:23 CET [2012/06/11 11:29:23 ET]
Table 'Leonora V' 6-max Seat #3 is the button
Seat 1: Isetit ($238.04 in chips)
Seat 2: chruschtchow ($206.49 in chips)
Seat 3: AlexElizarov ($488.41 in chips)
Seat 4: aeronautix ($184.46 in chips)
Seat 5: krendipont ($346.81 in chips)
aeronautix: posts small blind $1
krendipont: posts big blind $2
*** HOLE CARDS ***
Dealt to krendipont [9s 8s]
Isetit: folds
chruschtchow: folds
nilsef joins the table at seat #6
AlexElizarov: raises $4 to $6
aeronautix: folds
krendipont: raises $16 to $22
AlexElizarov: calls $16
*** FLOP *** [4h Jd 9c]
krendipont: checks
AlexElizarov: checks
*** TURN *** [4h Jd 9c] [8d]
krendipont: bets $34
AlexElizarov: raises $52 to $86
krendipont: calls $52
*** RIVER *** [4h Jd 9c 8d] [5c]
krendipont: checks
AlexElizarov: bets $143.51
krendipont: calls $143.51
*** SHOW DOWN ***

krendiponts Shares

Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein

Alt
Standard
13-06-2012, 06:16
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Pre wuerde ich von meinem Gameplan abhaengig machen gegen den Villain, je nachdem wo ich seine groessten Schwachstellen identifizieren kann bzw wie ich mir die groesste edge gegen ihn gebe. Wenn Initiative/Deception dafuer wichtiger sind dann natuerlich 3b > call. Finde generell immer schöner IP zu 3betten, besonders deep. OOP ist ekliger, weil er ja eigtl eine Menge Haende erstmal nicht folden wird IP.

Auf dem Turn kann er ne menge draws aufgepickt haben und raisen. Wenn er aggro/solide ist wird er QT oder T8 ja oft betten fuer deception und potvuilding, besonders so deep. Auch gutters wie T7s behind chekcken sieht ja nicht so attraktiv aus wenn du deine Range durch den open check recht klar definierst (es sei denn du open checkst hier auch mal QQ+). Die einzige Hand die in seiner Valuerange am ehesten Sinn ergeben wuerde ist 88. Andere slowplayed sets wuerde ich discounten. Mit den ganzen gebusteten Draw Combos wuerde ich dannn auch x/c fuer die beste Line halten, vor allem mit dem Read den du auf ihn hast.

Edit: mir faellt grad noch ein, dass es natuerlich generell eher keinen wirklichen sinn macht fuer ihn ab dem turn zu bluffen, wenn er bereits am flop dazu in der lage gewesen waere. Es haengt alles halt stark davon ab wie du ihn und seine lines siehst,ob er auch mal zu situationsbedingten bluffs in der lage ist, die auch mal leichter zu identifizieren sind, ob er faehig dazu ist made hands hier am river auch in einen bluff zu turnen etc.

Sorry fuer die edits, sitze grad in nitmode im wynn und hab zeit zum nachdenken/tippen^^

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Geändert von xflixx (13-06-2012 um 06:33 Uhr).

Alt
Standard
13-06-2012, 11:57
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von xflixx Beitrag anzeigen
sitze grad in nitmode im wynn und hab zeit zum nachdenken/tippen^^
Eine Woche ein Leben wir XFlixx führen