Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 4 Hero (OOP) tough Riverdecision vs Fisch

Alt
Standard
NL 4 Hero (OOP) tough Riverdecision vs Fisch - 11-06-2012, 18:02
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

Stats meines Gegners 59/39/1.4 auf 59 Hände .

Habe am Flop versucht ihn zu trappen, da ich die Nuts hatte und keine Karte mir sonderlich gefährlich sein kann. Habe auf eine Value-Bet verzichtet, da ich ihn damit vielleicht zum Fold bekommen hätte, da ich mit der Bet nicht nur Preflop, sondern auch auf dem Flop ziemlich viel Stärke gezeigt hätte.

Am Turn ändert sich die Lage ein wenig und das Board wird Drawlastig. Daher protecte ich hier mit einer ca. 60 % Bet, womit ich sicherlich aus vielen schlechteren Händen Value gewinne.

Letzendlich entpuppt sich das Board am River als sehr beschissen. Mit der 10c kommen Flushdraws an sowie Straights mit jedem König den mein Gegenspieler hier auf der Hand halten könnte, speziell habe ich Angst vor KQ und AK.

Jetzt ist die Frage ob ich Checke oder Bette.

Was mache ich wenn ich checke und er anschließend pusht? Ich denke ich würde folden.
Ich habe nicht sehr viele Hände von meinem Gegner, daher kann ich auch nicht sagen, ob er in diesem Spot hier theoretisch bluffen würde.

Was mache ich wenn ich checke und er 1/3 bzw. 1/2 Potsize bettet..? Kein Ahnung! Ich tendiere zum Fold, da er an diesem Spot entweder Blufft oder halt mit etwas besserem bettet, denke ich.

Ein Check gefiel mir also nicht. Daher entschied ich mich für eine Blockbet. Ich setze 1 $ und wenn er rüber geht, bin ich raus und wenn er callt, dann hat er eh selten was besseres und ich bekomme zusätzlich Value und wenn er foldet auch gut. Ich will halt nur nicht, dass er mich blufft.

Was meint ihr?

On Game No-Limit Hold'em, $0.04 BB (6 handed) - On Game Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) ($6.41)
BB ($3.13)
UTG ($2.25)
MP ($4.05)
CO ($4.93)
Button ($3.72)

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, CO bets $0.20, 1 fold, Hero raises $0.70, 1 fold, CO calls $0.52

Flop: ($1.48) , , (2 players)
Hero checks, CO checks

Turn: ($1.48) (2 players)
Hero bets $0.80, CO calls $0.80

River: ($3.08) (2 players)
Hero bets $1, 1 fold

Total pot: $3.08

Alt
Standard
12-06-2012, 11:21
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
EInfach bet/bet/bet!!! Gerade wenn > 100BB und imo auch in nem 3bet Pot! Wenn man in nem 3bet Pot den Flop checkt als Aggressor und dann auf späteren Straßen riesen Action macht, sieht das viel stärker aus als wenn man einfach durchbettet und man erspart sich schwere Entscheidungen wenn das Board doch mal "ugly ausläuft" wie im vorliegenden Fall!

Alt
Standard
13-06-2012, 04:55
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Den Flop wuerde ich in jedem Fall betten, Jx und straightdraws callen immer, underpairs oder noch schlechtere haende werden auch bei einer freecard nicht mehr viel action geben koennen. Ausnahme waere, wenn Vilain postflop extrem aggro ist und auch weitere strassen durchbluffen koennte.

Den River wuerde ich auch sehr klein b/f fuer Value von 2 Pair

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter