Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

was sind "colddecks"?

Alt
Standard
was sind "colddecks"? - 15-01-2008, 21:12
(#1)
Benutzerbild von P0nG_r4pt0r
Since: Nov 2007
BronzeStar
kann mir jemand sagen was ein colddeck ist?
ich vermute mal es ist irgendne bezeichnung für spieler die recht loose spielen..

um aufklärung wird gebeten

Alt
Standard
15-01-2008, 21:23
(#2)
Benutzerbild von Root1985
Since: Dec 2007
"Cold Deck": "A term often used to describe the deck by players who feel they're not getting enough playable or winning hands." Players may indeed remark that "the deck is cold," but the origin of the term comes from the fact that a stacked deck used by cheaters that is switched into the game tends to be "cold" to the touch since it has not been handled since it was stacked.

Also im Prinzip einfach eine Folge von Scheiss Karten über nen längeren Zeitraum! Ist aber kein Fachbegriff, wird nur umgangssprachlich benutzt!
Hoffe Ich konnte helfen...

Alt
Standard
15-01-2008, 23:56
(#3)
Benutzerbild von Daveblue 78
Zitat:
Zitat von Root1985 Beitrag anzeigen
"Cold Deck": "A term often used to describe the deck by players who feel they're not getting enough playable or winning hands." Players may indeed remark that "the deck is cold," but the origin of the term comes from the fact that a stacked deck used by cheaters that is switched into the game tends to be "cold" to the touch since it has not been handled since it was stacked.

Also im Prinzip einfach eine Folge von Scheiss Karten über nen längeren Zeitraum! Ist aber kein Fachbegriff, wird nur umgangssprachlich benutzt!
Hoffe Ich konnte helfen...
Wieder was gelernt. Danke

Alt
Standard
15-01-2008, 23:59
(#4)
Benutzerbild von vpams
Since: Sep 2007
BronzeStar
Also als cold deck bezeichnet man oft auch ein board was einem eine sehr gute Hand beschert, aber der Gegner hat die bessere oft die Nuts und man kommt nicht mehr raus. Bspl. set over set auf nem dry board.

Ship it!

Alt
Standard
16-01-2008, 00:08
(#5)
Benutzerbild von BlueHeart1
WhiteStar
Zitat:
Zitat von vpams Beitrag anzeigen
Also als cold deck bezeichnet man oft auch ein board was einem eine sehr gute Hand beschert, aber der Gegner hat die bessere oft die Nuts und man kommt nicht mehr raus. Bspl. set over set auf nem dry board.

Ship it!
Das ist richtig und endlich mal ne richtige Aussage.
Nur Bescherung ist zu Weihnachten leider kommst du da nicht mehr raus aus so einem Board Weil die Nuts meistens das spiel machen.

Alt
Standard
16-01-2008, 00:41
(#6)
Benutzerbild von Root1985
Allerdings, womit auch schon wieder bei den Bad Beats wären

Alt
Standard
16-01-2008, 01:29
(#7)
Benutzerbild von DrFiveStar
BronzeStar
Colddecks sind fast schon schlimmer als Bad Beats. Set over Set, King High Flush vs. Ace High Flush, 2nd Nut-Straight vs. Nut-Straight etc. - da kann man schon derbe Geld verlieren - IMO sogar schlimmer als Bad Beats, weil Bad Beats sich langfristig rentieren

Alt
Standard
16-01-2008, 01:37
(#8)
Benutzerbild von janson64582
WhiteStar
da kann ich ein lied von singen!! in letzter zeit habe ich coldweeks aber das blatt wird sich bald wieder wenden hoffe ich zumindest

Alt
Standard
16-01-2008, 01:57
(#9)
Gelöschter Benutzer
auch bei PP vs. gleiches PP vs. höheres PP wirds ziemlich frostig

Alt
Standard
16-01-2008, 02:36
(#10)
Benutzerbild von Steve Cichy