Alt
Standard
Hilfe bei einer Hand - 27-09-2007, 01:34
(#1)
Benutzerbild von Igor8-7
Since: Sep 2007
Also vorneweg, ich bin neu hier und möglicherweise hab ich die Rubrik nicht gefunden, vielleicht existiert sie auch nicht (noch? nicht, wär nämlich ne super Idee), aber ich brauch Hilfe bei einer Hand, die ich in einem Cash game hatte:

PokerStars Game #12287505105: Hold'em No Limit ($0.10/$0.25) - 2007/09/26 - 19:11:10 (ET)
Table 'Octans III' 6-max Seat #4 is the button
Seat 1: Igor8-7 ($31 in chips)
Seat 2: Raatapakk ($25.25 in chips)
Seat 3: Shimmerhorn ($22.50 in chips)
Seat 4: Monster881 ($28.05 in chips)
Seat 6: tudor86 ($23.40 in chips)
tudor86: posts small blind $0.10
Igor8-7: posts big blind $0.25
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Igor8-7 [Ac Kc]
DiscMan181 leaves the table
Raatapakk: raises $0.75 to $1
Shimmerhorn: folds
Monster881: calls $1
tudor86: folds
Igor8-7: raises $2.50 to $3.50
Raatapakk: folds
Monster881: calls $2.50
*** FLOP *** [8s Ad Td]
Igor8-7: bets $5
Monster881: calls $5
*** TURN *** [8s Ad Td] [Kh]
Igor8-7: bets $22.50 and is all-in
Monster881: calls $19.55 and is all-in
*** RIVER *** [8s Ad Td Kh] [9d]
*** SHOW DOWN ***
Igor8-7: shows [Ac Kc] (two pair, Aces and Kings)
Monster881: shows [Ts Th] (three of a kind, Tens)
Monster881 collected $55.20 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot $57.20 | Rake $2
Board [8s Ad Td Kh 9d]
Seat 1: Igor8-7 (big blind) showed [Ac Kc] and lost with two pair, Aces and Kings
Seat 2: Raatapakk folded before Flop
Seat 3: Shimmerhorn folded before Flop (didn't bet)
Seat 4: Monster881 (button) showed [Ts Th] and won ($55.20) with three of a kind, Tens
Seat 6: tudor86 (small blind) folded before Flop

Verbessert eurer Meinung nach der K auf turn meine Hand, würdet ihr ab flop schon für stacks spielen oder ist es ab turn check/fold?

Danke schon mal im Vorraus :-)

Alt
Standard
27-09-2007, 10:10
(#2)
Gelöschter Benutzer
Hi,

zu ersteinmal hattest du leider im falschen Forum gepostet. Wie du jetzt siehst existiert eine Rubrik dafür, nämlich die Beispielhände. Ich habe das Ganze mal verschoben!

Alt
Standard
27-09-2007, 13:23
(#3)
Benutzerbild von melpa$o
Since: Aug 2007
Du reraised Preflop und zeigst so eine starke Hand an! Also AK,AA,KK,QQ vielleicht noch AQ oder JJ. Ein Gegner foldet einer called.

Flop AT8, Treffer. Nicht das schlechteste für AK. Bet 5$ (gut) Gegner called ! Hoppla (Alarmglocken an) was könnte er haben ? 88? TT? auch AK? AQ? alles möglich. Vielleicht sogar AT. Draw (flush oder straight kann man fast ausschließen) Aber er muß ja wissen das du AK haben könnntest called aber dennoch. Alles noch im grünen bereich.

Turn K. Super. Top2pair. Du gehst all-in. Natürlich Unsinn (außer gegen maniacs oder getiltete). Jeder weiß jetzt du hast AK und nur besere Hände werden dich callen! Ich hätte hier nochmal eine valuebet gemacht und auf sein all-in wahrscheinlich gefoldet (read und tagesformabhängig).

Fazit: Gegen ein getroffenes Set zu spielen ist immer ekelig also kein Vorwurf.

mel

Alt
Standard
27-09-2007, 16:03
(#4)
Benutzerbild von Igor8-7
Naja, das all-in ist meiner Meinung nach kein Unsinn, da ich auf flop schon entschieden habe, für stacks zu spielen, außerdem haben weder ich, noch der Gegner genug Geld am Tisch, um einen v-bet zu machen (pot ist 18, ich hab noch 22,5$; Gegner hat noch 19,55$). Außerdem verbessert der K im nachhinein meine Hand nicht wirklich, da ich dadurch nicht wirklich mehr schlagen kann, als auf dem flop (AT schließ ich aus, da seine absolute Position beim call des open-raises schon nicht so toll war und AT auch keine wirkliche Hand gegen einen solchen reraise prf ist) Meinst du allerdings, ich sollte nach seinem smooth-call meine Hand aufgeben?

Aber auf jeden Fall danke für deinen Kommentar

Alt
Standard
28-09-2007, 01:07
(#5)
Benutzerbild von bmuht
preflop grösser raisen, so auf 4.5 - 5, du bist ja auch noch oop. am flop 2/3 pot, dann ist dein allin am turn auch keine overbet mehr.
auf dem limit top2 wegzulegen ist ohne besondere reads selten ratsam, du wirst auch noch oft genug von Ax gecallt.

Alt
Standard
28-09-2007, 20:11
(#6)
Benutzerbild von Crosell
BronzeStar
@ melpa$o
Bet/fold?
Pot ist $18, wie groß würde dein Value-bet aussehen?
$12? und dann folden für die restlichen $7????
Wie willstn des machen?

Und ein reraise preflop heißt nich JJ+, AQ+
Höherer raise preflop. Flop setz ich auch mehr, aber spielt nich wirklich ne Rolle, weil du am turn auch all-in bist mit nem kleinen overbet.

Alt
Standard
06-10-2007, 21:55
(#7)
Benutzerbild von HHwahr
BronzeStar
Hast gut gespielt, dich schlagen auf dem flop nur AA und TT. solange der gegner mit der normalen 3bet calling range von AQ+,TT+ spielt, selbst wenn er hier nur set oder AQ, AK hat bist du vorne da es viel mehr AQ-AK Kombinationen gibt als TT und AA, sprich hier kannst du lachend untergehen.

King ist nicht so eine schöne Turn Karte gegen Hände gegen die du vorne warst bist es immer noch (ausser vielleicht AT)und KK überholt dich nun, aber ist um welten besser als ne Q, sry aus der Hand kommst nicht mehr raus. Selbst bei einer Q auf dem Turn hättest gegen ne wirtklich tighte range noch 33,5% equity

Alt
Standard
07-10-2007, 11:53
(#8)
Benutzerbild von Moexelpoker
Since: Aug 2007
Bei mir wären nach dem Call deiner Bet auf dem Flop die Alarmglocken losgegangen und Push All-In nach dem Turn war hier wohl die schlechteste Entscheidung. Wie melpa$o bereits gesagt hat, nur bessere hände werden dich callen und was versprichst du dir dann von dem All-in Bet? Drawing Hands zum folden zu bringen?

Alt
Standard
09-10-2007, 10:53
(#9)
Benutzerbild von Leitwolff
BronzeStar
Also auf dem Limit callen keinesfalls nur bessere Hände.
Da callen auch gerne mal schlechte Asse zum River runter.
Trotzdem hätte ich nicht umbedingt All In gepusht.
Ist aber ne echt wiederliche Hand für die Top2Pair hätte ich außer bei nen richtig guten Read auf ein Set.
Vielleicht nen 1/2 bis 3/4 Pot Bet, das Set wollte dich ziehen. Hättest du zumindest noch ein paar outs gehabt.
Sonst würde ich sagen du hast du Hand nicht falsch gespielt ... nur zu Readable.