Alt
Standard
A8o im BB vs SB push - 16-06-2012, 11:09
(#1)
Benutzerbild von NickSeafort
Since: Mar 2012
BronzeStar
Moin zusammen,
ich trainiere zwar oft mit verschiedenen porgrammen aber tue mich doch oft schwer mit solch knappen entscheidungen.

Das ganze ist ein 45mann 50c turbo sng kurz vor dem ft...11 oder 12 left

Die Frage hier ist ja recht einfach ansich..call oder nicht call...ich gebe ihm hier eine recht weite range und es szellt sich unterm strich die frage ob ich ihn eher am oberen oder am unterem ende erwische...ich denke schon, dass er hier nicht totale grütze reinstellt...55+, JQ+, Ax..irgendwie so in der richtung

PokerStars No-Limit Hold'em, 0.5 Tournament, 300/600 Blinds 50 Ante (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t6378)
MP (t11664)
Button (t10375)
SB (t3539)
Hero (BB) (t6673)

Hero's M: 5.80

Preflop: Hero is BB with 8, A
3 folds, SB bets t3489 (All-In), Hero calls t2889

Flop: (t7228) 3, 7, 5 (2 players, 1 all-in)

Turn: (t7228) J (2 players, 1 all-in)

River: (t7228) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t7228

Alt
Standard
16-06-2012, 11:18
(#2)
Benutzerbild von krendipont
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von NickSeafort Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
ich trainiere zwar oft mit verschiedenen porgrammen aber tue mich doch oft schwer mit solch knappen entscheidungen.
Das scheinen aber nicht die besten Programme zu sein. Er sollte hier 100% seiner Hände pushen und du solltest mit A8 in Bruchteilen einer Sekunde auf den call-Button drücken.

krendiponts Shares

Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein

Alt
Standard
17-06-2012, 11:19
(#3)
Benutzerbild von NickSeafort
Since: Mar 2012
BronzeStar
Das "sollte" ist in solchen Situationen ganz genau das Problem. Kein Mensch auf dem Limit pusht seine Karten so wie er es sollte. Auch ich mache das nicht weil du ganz einfach viel zu loose gecalled wirst. Wenn ich ihm hier 100% oder 70% geben würde wäre es ja garnicht die Frage. Ich spiele nicht streng nach icm weil ich sonst wohl gar kein land sehen würde.

Mein primäres Problem bei der Hand ist, dass wir uns kurz vor dem ft befinden. Bedeutet für mich entweder, dass er sich der Situation bewusst ist und alles relativ aggresiv spielt oder genau anders rum...sehr vorsichtig pusht mit einer reltiven tighten range..da der spieler vorher insgesamt reltiv tight unterwegs war, finde ich schon, dass sich hier eine berechtigte Frage auftut

es mag ja sein, dass der profispieler der auf hohen limits spielt hier rein nach icm reinstellen würde aber nach meiner erfahrung funst das auf den niedrigen limits nicht

Alt
Cool
17-06-2012, 13:33
(#4)
Benutzerbild von Chinasky 18
Since: Nov 2007
Selbst wenn er behindert ist und nur 10% seiner Hände pusht,ist es immer noch ein call.
Gibt tolle -kostenlose- Programme,mit denen man jede Situation perfekt analysieren kann.
Schau mal bei der "Konkurrenz"

- Team Figgn500 -

Zitat:
Zitat von gerd85 Beitrag anzeigen
hat die tankstelle schon zu?
ansonsten kannst du ja beim amt fragen ob sie die bezüge direkt auf pokerstars überweisen.

Alt
Standard
18-06-2012, 08:49
(#5)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
Hi NickSeafort,
wie hier schon argumentiert ist das ne einfache ICM Situation und du solltest hier IMMER nach ICM spielen, der einzige Faktor ist, dass du dafür die PushingRange des Gegners abschätzen solltest, da diese ins ICM mit einfliesst.
Aber selbst mit ner tighteren PushingRange ist A8 hier ein Call.

Lad dir mal ein ICM Programm und spiel damit ein wenig rum, gib die Situation hier ein und veränder die PushingRange vom Gegner wäre mein Tipp

Alt
Standard
18-06-2012, 17:17
(#6)
Benutzerbild von wrzr123
Since: Sep 2008
wisst ihr überhaupt was icm ist?

Eigentlich hab ich gar keine Ahnung von Poker. Ich hab nur den Lifetime-Upswing abonniert.

Alt
Standard
18-06-2012, 17:29
(#7)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Einfach mal schnell ein Programm schreiben, dass auch $EV WErte vor dem FT ausrechnen kann (wie auch immer das gehen soll) und die Hand da eingeben. Schon hast du ein Ergebnis!

Wenn du das nicht kannst, würde ich erstmal pokerstove runterladen und Potodds lernen. Das kann schon sehr helfen bei call/fold Entscheidungen.

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.