Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

All In Call Ranges im Hud?

Alt
Question
All In Call Ranges im Hud? - 20-06-2012, 21:52
(#1)
Benutzerbild von Daa_Champ1
Since: Nov 2008
Hi @ all,

ich sehe mir seit ein paar Tagen die gespeicherten SNG Trainings Videos von GEfallener und Pimola an und hätte eine Frage dazu.

Es wird sehr oft der Sit and go Wizard erwähnt den ich noch nicht nutze und es werden oft All in Call Wahrscheinlichkeiten vom Gegner besprochen.
Auch in Pimolas Video in dem er sehr gut erklärt wieso 3 Bet Pushes mit 20 BB das proftiabelste Play ist ordnet er dem Gegner eine All in Call Wahrscheinlichkeit zu nach dem dieser geraist hat und wir pushen.

Meine Frage dazu ist jetzt wo diese All in Call Wahrscheinlichkeiten her kommen? lässt man sich die im HUD anzeigen? es ist doch von sehr vielen Faktoren abhängig ob der Gegner den 3 Bet Push callt kann man denn überhaupt so einfach sagen mit welcher Wahrscheinlickeit er callt?
ich selber nutze den HEM2 und würde mich freuen wenn jemand mir sagen würde wie ich mir dann die All in Call Wahrscheinlichkeit vom Gegner anzeigen lasse wenn dies überhaupt möglich ist....

Alt
Standard
20-06-2012, 22:22
(#2)
Benutzerbild von Triple X1
Since: Apr 2008
Also, ich hab die Videos nicht gesehen. Aber ich denke da hast Du was falsch verstanden.

Zuerst mal läuft der Wiz nicht wenn der Pokerclient geöffnet ist (bzw. es laufen nur ein paar Funktionen des Wiz, mit denen Du die aktuelle Spielsituation aber nicht berechnen kannst).
Das ist ja auch absolut richtig so, da man sonst bei korrekter Einschätzung der Pushing-und Callingranges ein (nahezu) perfektes PoF-Game aufziehen könnte und das ist halt mithilhe von Programmen nicht erlaubt (Stichwort: verbotene Software).
Also, im HUD wird Dir gar nix angezeigt (zumal der Wiz gar keine HUD-Funktion besitzt).

Call-Wahrscheinlickkeiten in dem Sinne werden Dir bei der Analyse auch nicht angezeigt. Du kannst halt berechnen mit welcher Range du Pushen sollst, wenn er Dich mit einer bestimmten Range callt. Diese Range musst Du beim Gegner einschätzen und daraus resultiert dann eine tightere oder loosere Pushing-Range für Dich (wenn Du nicht grad nen Push-Any 2-Spot hast).

The Downswingers - 17-facher Teambattle Champion
* * * * * * * * * * * * * * * * *
KEEP ON ROCKING !!!

Geändert von Triple X1 (20-06-2012 um 22:26 Uhr).