Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Open Shoving Ranges by Tony guerrera/Nash Shoving

Alt
Question
Open Shoving Ranges by Tony guerrera/Nash Shoving - 20-06-2012, 22:07
(#1)
Benutzerbild von Daa_Champ1
Since: Nov 2008
Hi @ all,

ziemlich peinliche Frage^^ aber,
hab hier ne Open Shove Calls Tabelle von Tony Guerrera oben stehen die Blinds die man übrig hat,
und genau darauf bezieht sich meine Frage! werden üblicherweise Open Shove Calls Tabellen die Anzahl der BB des Gegners oder die Anzahl der BB die ich noch besitze dargestellt?

also ich würde sagen das sind die Anzahl der BB's mit dem der Gegner All in geht bin mir aber nicht sicher... falls dem so ist...
kann man so einfach sagen mit was für ner Range ich nen All in Calle?
also wenn z.b ne Range gegeben ist aus welcher Posi ich einen All in von 10BB calle?
kann man das so einfach sagen?
was ist wenn ich selbst nur noch 10BB habe und somit die die Tunierequity verlieren würde wenn ich die Hand verliere?... oder gehen die Open Shove Calls immer davon aus das wenn ich verliere ich noch genug Chips übrig hätte?

Gruß
ChaMp

Geändert von Daa_Champ1 (21-06-2012 um 01:23 Uhr).

Alt
Standard
21-06-2012, 09:01
(#2)
Benutzerbild von StraightA777
Since: Jun 2010
hab jetzt diese Tabellen nicht, aber das dürfte die effektive Stacksize sein bei der du den shove callen kannst,

ich frage mich auch ob es sinnvolll ist solche Tabellen (auswendig ?) zu lernen, finde es besser gespielte Hände im SNG Wizard zu analysieren, es gibt auch ICM Trainingsprogramme, z.B. von der Seite die hier nicht genannt werden darf

vielleicht solltest du dich auch zuerst mit dem mathematischen Konzept hinter diesen Tabellen etwas beschäftigen ...

Geändert von StraightA777 (21-06-2012 um 09:16 Uhr).

Alt
Question
21-06-2012, 12:23
(#3)
Benutzerbild von Daa_Champ1
Since: Nov 2008
also es war mir schon klar das ich nicht nur nach nash pushen soll.
Nur finde ich das als Grundlage für einen der anfängt sich mit Open Shoving Pushes und Calls zu beschäftigen (wie mich) schon sinnvoll sich solche Tabellen zumindest mal anzuschauen. Das ist ja erst mal die Basis... mir ist klar das ich das ganze noch evt. mit dem sit and go Wizard optimieren muss und immer an die Tischdynamik anpassen sollte.

aber es würd mich freuen wenn du das noch mal erläutern kannst die effektive Stacksize bei der ich den Shove callen kann? also ist es egal mit wie viel BB der Gegner all in geht, ich sollte den bei jeweiliger Stacksize die über der Tabelle steht callen?
macht das Sinn?^^ bin mir nicht ganz sicher

Welche Seite darf hier denn nicht genannt werden?

Geändert von Daa_Champ1 (21-06-2012 um 12:31 Uhr).

Alt
Standard
21-06-2012, 12:32
(#4)
Benutzerbild von StraightA777
Since: Jun 2010
Zitat:
Zitat von Daa_Champ1 Beitrag anzeigen
aber es würd mich freuen wenn du das noch mal erläutern kannst die effektive Stacksize bei der ich den Shove callen kann? also ist es egal mit wie viel BB der Gegner all in geht, ich sollte den bei jeweiliger Stacksize die über der Tabelle steht callen?
macht das Sinn?^^ bin mir nicht ganz sicher

Welche Seite darf hier denn nicht genannt werden?
wie gesagt ich hab die Tabelle nicht, aber ich denke dass das so gemeint ist

google einfach mal nach ICM Trainer ...