Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO10 schlagbar (Rake)

Alt
Standard
PLO10 schlagbar (Rake) - 22-06-2012, 11:27
(#1)
Benutzerbild von 666Trivium
Since: Mar 2008
Posts: 253
Hi,


hab mir auf NL5, NL10 und NL25 ne Roll für PLO25 ergrindet (alles Zoom)

Hatte ungefähr 1000$ zusammen, jetzt gleich mal in PLO25 ordenltich auf die Fresse bekommen und 20 Stacks down auf ca.500$ (davon 15 Stacks under ev ^^)

BRM wollt ich eigentlich erst ab PLO50 richtig konservativ werden, halt rechtzeitig absteigen einfach so wies halt jetzt gekommen ist.

Jetzt die eigentliche Frage, ist PLO10 für nen solid Player schlagbar? Also ich bin jetzt kein Übercrusher oder so, tightes ABC Omaha halt...BR reicht mit 50 Stacks imo und PLO macht mir halt mittlerweile viel mehr Spaß als Holdem.

Gebt mal paar Erfahrungen raus plz...
 
Alt
Standard
22-06-2012, 17:08
(#2)
Benutzerbild von Dipl.Komp.
Since: Nov 2011
Posts: 77
ich zahl knapp 13,5bb/100 an rake. das kann man durchaus schlagen, da es unglaublich viele leute gibt, die bereit sind, mit riesen schrott wegzustacken. du solltest halt bei PLO10 nicht darauf vertrauen, dass deine gegner mitdenken. bare ace bluff klappt z.b. bei vielen nicht, etc.
 
Alt
Standard
22-06-2012, 19:13
(#3)
Benutzerbild von karstenkloss
Since: Jan 2009
Posts: 632
Yep, wp Stars. Brauchst ne 14bb/100-Edge, damit ne halben Blind auf 100 Hände heimnehmen darfst
 
Alt
Standard
25-06-2012, 08:03
(#4)
Benutzerbild von 666Trivium
Since: Mar 2008
Posts: 253
Jo habs schon gelesen das der Rake ziemlich sick sein soll...wieviel drückt man auf PLO25 ab? PLO50?

Wer ne Übersicht parat evtl?
 
Alt
Standard
25-06-2012, 18:22
(#5)
Benutzerbild von derojausc
Since: Mar 2009
Posts: 312
Also ich bin bei 50k Händen bei 18,7BB/100 Rake, wobei da noch ältere Hände von vor der Rakeumstellung dabei sind. Meine winrate in NL10 war größer als in PLO10, da geht das bankroll building sicher schneller, da werden auch mehr Hände/h produziert.
MMn bist du sogar gezwungen tightes ABC zu spielen, da viele mw pots entstehen, in denen du nicht light wegstacken kannst. Aufgrund der 100BB stacks ist deine Auszahlung auch nicht so riesig, wenn du hittest. Das war auf PLO5 viel lustiger, wenn die FZS 250BB mit bottom two pair verballert haben. Zum Thema Bluffen: Meine häufigste player note: "NO BLUFF"
 
Alt
Standard
25-06-2012, 21:24
(#6)
Benutzerbild von Dipl.Komp.
Since: Nov 2011
Posts: 77
Zitat:
Zitat von derojausc Beitrag anzeigen
Meine häufigste player note: "NO BLUFF"

irgendwie kenn ich das
 
Alt
Standard
15-09-2012, 17:44
(#7)
Benutzerbild von tvtotaliwin
Since: Jun 2011
Posts: 4
17bb/100 rake??