Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

HU $1,50 extremer 3better

Alt
Standard
HU $1,50 extremer 3better - 23-06-2012, 00:24
(#1)
Benutzerbild von 22_rebmuneht
Since: Mar 2012
Hallo,

was macht ihr in dieser Situation? Der Gegner war extrem aggressiv und hatte Stats von 100/75/5.0/100 über 16 Hände. Er hat mich also bisher jedesmal ge3bettet und ich hab bis auf einmal jede Hand gefoldet (hatte halt am BT etwas looser geraist). Eine Hand, in der er ge3bettet hat, kam zum Showdown, da hatte er QQ52r. Ein Call kam hier für mich nicht in Frage, da er auch am Flop extrem aggressiv war.
Wie spielt ihr gegen so jemanden? Besonders bei seiner 8. 3bet in Folge?

Eine generelle Frage noch: Ist es besser gegen solche Gegner tighter zu raisen und dann auf eine 3bet gleich all in?

Ist zwar nur $1,50 , aber ich würde trotzdem mal gerne hören, wie ihr hier spielt

PokerStars Pot-Limit Omaha, 1.5 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t1440)
BB (t1560)

Hero's M: 48.00

Preflop: Hero is SB with 4, Q, K, A
Hero bets t40, BB raises to t120, 1 fold

Total pot: t80

Alt
Standard
23-06-2012, 11:44
(#2)
Benutzerbild von Dipl.Komp.
Since: Nov 2011
ich würde gegen so jemanden in betracht ziehen, gar nicht zu raisen, da du sowieso immer in einem geraisten pot bist. außerdem solltest du ihn recht light runtercallen, da solche maniac-fische 3 street bluffs durchziehen. ansonsten kannst du ihm auch auf locked down boards immer mal wieder einen raise vor den latz knallen, wenn du verfehlst.

du solltest deine value range gegen so jemand deutlich erweitern.

mit der hand, die du gepostet hast, folde ich gegen einen maniac niemals.du bist damit meilenweit vor seiner range und kannst auf vielen flops als favorit wegstacken.

Alt
Standard
26-06-2012, 02:03
(#3)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
Bin kein HU-Experte, aber ich denke Du kannst hier auch zurückpotten und dir das Momentum wieder zu Dir holen, gegen so ziemlich any 4 Cards ip ist Deine Hand ne Bombe und Du kannst Dich nicht überrennen lassen.

Also für mich Pot4bet>call der 3bet>>fold