Alt
Standard
Big Stack aufbauen - 23-06-2012, 02:34
(#1)
Benutzerbild von TwoR2R
Since: May 2011
Hallo Pokerfreunde,
brauche mal Euren Rat.
Ich spiele und trainiere seit einige Monaten intensiv Poker (THNL).
Besonders angetan haben es mir die Turniere und SnG's.
Hier habe ich einiges gewonnen und vieles verloren.
Auf mein BRM achte ich sehr. So habe ich immer noch mehr auf den Pokerkonten als ich bisher eingezahlt habe. (Außer bei Pokerstars ) Das ist aber nicht das Thema.

Ich möchte gern noch erfolgreicher an den Turnieren teilnehmen. Mein Problem ist jedoch, dass ich es nie schaffe einen vernünftigen Stack aufzubauen. Meist spiele ich so tight, das ich gegen Mitte der Turniere (auch SnG's) oft in Bedrängnis gerate.

In letzter Zeit versuche ich deswegen in der Anfangsphase der Turniere mit mehr als 40BB etwas mehr auch marginale Hände zu spielen, um mit gut getarnten Händen mehr Value zu erzielen.
Leider, fürchte ich, fehlt mir die Aggressivität solche Hände auch zum Sieg zu bringen.

Ich investiere in die Hände und werfe Sie bei erster Gegenwehr weg. Ich weiß nicht was ich da falsch mache, oder ob ich was falsch mache.

Hier mal eine Grafik:

Wie Ihr seht Gewinne ich fast keine Hände vorm Showdown.
Das hat zwei Gründe denke ich. Einmal spiele ich die Hände nicht sehr Aggressiv, zum Anderen werden meine Hände oft bis zum Schluss auch von schlechteren Händen durchgecallt, was nicht selten zum Verlust des Potts erst auf dem River führt.

Wie kann ich mehr Hände vorm Showdown gewinnen?
Wie kann ich größere Stacks aufbauen.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Gruß
TwoR2R

Geändert von TwoR2R (24-06-2012 um 12:05 Uhr).

Alt
Standard
23-06-2012, 06:54
(#2)
Benutzerbild von Nis Puk
Since: Jan 2008
Das kann man natürlich nicht kurz und gleichzeitig umfassend beantworten, selbst Harringtons Wälzer geben ja nur eine Idee davon.
Auch wenn ich selbst nicht die große Koryphäe bin, hier mal ganz unverbindlich: