Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 4 Hero KK (River:Flush) vs LPA Villain (River:FH)

Alt
Standard
NL 4 Hero KK (River:Flush) vs LPA Villain (River:FH) - 23-06-2012, 16:16
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi,

Stats meines Gegners 31/16/1,7 auf 1,5K Hände.

Am Flop mache ich ne C-Bet und setze ihn auf einen FD/OESD oder Overpair.
Der Turn macht viele komplettierte Draws möglich daher checke ich hier. Er bettet darauf halbe Potsize. Da ich immer noch Outs für ein Fullhouse oder ein SNFD habe calle ich.
Hätte am Turn schon gefoldet, wenn ich kein FD gehabt hätte.

Am River kommt dann mein Flush an. Ich checke anschließend. Weiß nicht warum. Hätte im nachhinein eine Blockbet platziert von ca. halber Potsize, da mich somit noch ein schlechterer Flush callt, jedoch keine schlechtere Hand raist. Eigentlich ein klarer Fold am River, aber ich konnte irgendwie nicht KK und dann den Second Nut Flush wegwerfen.

Wie schätzt ihr die Lage ein?

On Game No-Limit Hold'em, $0.04 BB (6 handed) - On Game Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($7.60)
BB ($6.56)
UTG ($3.71)
MP ($4.03)
Hero (CO) ($4.78)
Button ($6.38)

Preflop: Hero is CO with ,
2 folds, Hero bets $0.12, Button calls $0.12, 2 folds

Flop: ($0.30) , , (2 players)
Hero bets $0.20, Button calls $0.20

Turn: ($0.70) (2 players)
Hero checks, Button bets $0.36, Hero calls $0.36

River: ($1.42) (2 players)
Hero checks, Button bets $1.42, Hero calls $1.42

Total pot: $4.26

Alt
Standard
26-06-2012, 11:33
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Ist schwer zu entscheiden ob man in diesem Spot downcallen kann, weil man die Initiative abgegeben hat und keine Infos über Tendenzen/Betting Ranges des Gegners vorliegen.

Wenn du ihm zutraust dass er scary Boardentwicklungen wie diese hier auch zu Bluffs nutzen kann oder auch Q high oder J high Flushes wie die Nuts sehen würde, dann call.

Da aber sowohl Nut- wie auch Straightflush und Full Houses möglich sind, wäre der River standardmäßig wohl eher ein Fold vor allem wegen der Potbet. Ich würde aus diesen Gründen auch lieber selber durchbetten auf jeder Straße anstatt x/c zu spielen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter