Alt
Standard
Intellipoker Homegame - 23-06-2012, 20:46
(#1)
Benutzerbild von espendennis
Since: Feb 2012
Hi, ich habe hier mal eine Hand aus einem Homegame während des Trainings am WE. An diesem Punkt war ich schon öfters und ich weiß eigentlich nie was der beste Weg ist so eine Hand zu spielen. Die Hauptfrage ist wohl: Valuebet am flop oder check-raise? Und wenn Valuebet, wie hoch?

Den Villain, den skippy, kennt ihr wahrscheinlich eh ;-)

Alt
Standard
25-06-2012, 19:24
(#2)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Bevor wir zur postflop Problematik kommen, wieso raised du preflop überhaupt auf 100? Was willst du damit erreichen?

Alt
Standard
26-06-2012, 19:42
(#3)
zu 80% weil ich den small blind einfach nicht gern nur auffülle

zu 20% um villain auf dem flop rauszudrängen falls er mir nicht passt. Wenn hohe Karten kommen kann ich die mit einer c-bet reppen und dann ist die Hand meist eh schon vorüber

Geändert von espendennis (26-06-2012 um 19:45 Uhr).

Alt
Standard
27-06-2012, 04:50
(#4)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Ich sehe kein Problem darin, wenn man den SB nur auffüllt.
Pockets <TT haben halt allgemein einfach eine sehr schlechte postflop playability. Außerdem finde ich auch nicht, dass du mit einer minbet soviele starke broadway Kombos reppst. Wenn ich raise, dann würd ich zumindest auf 125-150 raisen um auch mehr credit für die folgende cbet zu bekommen.
So oder so ist es aber nicht sehr sinnvoll hier mit nem mittleren pocket den Pot aufzublähen. Ich würde hier lieber nur completen und eine varianzarme line wählen, bei der ich dann postflop straight forward weiterspiele.

As played würde ich am flop c/R oder c/C spielen, anstatt selber zu cbetten. Du wolltestt hier mit dem preflop minraise broadways reppen und solltest dann auch solche flops checken, damit du dem Gegner die Möglichkeit gibst, zu bluffen und dich von den vermeintlichen broadways runterzumoven.

Alt
Standard
03-07-2012, 17:51
(#5)
Dankeschön!!!
Ein Problem weniger