Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] From Zero to Hero

Alt
Standard
From Zero to Hero - 28-06-2012, 10:23
(#1)
Benutzerbild von GenNext88
Since: Sep 2007
BronzeStar
Hi,
ich hab mich dazu entschlossen wieder mehr Poker zu spielen. Bin seit rund sechs oder sieben Jahren mit dem Spiel vertraut und würde mich selbst als solide bis gut einschätzen. Hab mir jetzt eine Challenge gesetzt die sehr zeitaufwendig und vermutlich auch nervenaufreibend sein wird, aber die würde ich gerne mit euch teilen unter anderem um mein eigenes Spiel auch zu verbessern, gerade im Bereich von CG.

Meine "Bankroll" ist bei rund 2$ im Moment... mein Ziel ist es mich auf 500$ hochzuspielen nur durch Cashgame. Ich mach das zum Spaß. Ich bin nicht drauf angewiesen, aber ich will mir selbst beweisen, dass ich das durchziehen kann.

Hab dazu dementsprechend auch einen Blog eröffnet und wäre euch allen sehr dankbar für Lob, Kritik, Anregungen usw. Egal ob hier oder in den Kommentaren des Blogs. Werde ab und an auch Hände posten um mir von euch die Ohren waschen zu lassen

"From Zero to Hero"
http://www.intellipoker.de/blogs/?idblog=18587

Erste Beitrag wird noch moderiert, aber sollte bald online sein. Hoffe es lesen ein paar Leute mit die mich auf dem Weg bis zu den 500$ begleiten.

Alt
Standard
28-06-2012, 10:54
(#2)
Benutzerbild von xGRIESEx
Since: Jun 2012
BronzeStar
Bin gespannt auf deinen ersten Blog und werde mir das als Bookmark speichern. DO IT!

Alt
Standard
28-06-2012, 11:19
(#3)
Benutzerbild von bedboy00
Since: Nov 2009
srsly, kommst nach 5 Jahren ausm Keller und willst jetzt im Sommer mit $2 durchstarten?
dann gl ^^

Alt
Standard
28-06-2012, 11:22
(#4)
BronzeStar
Das hat ja nichts mit durchstarten zu tun, dann gäbe es ja ein Zeitlimit, was es aber nicht gibt und ich würde dann sicher nicht mit 2$ anfangen Lediglich eine Challenge die ich mir spontan selbst gesetzt habe.

Und letzte fünf Jahre keinen Beitrag hier heißt ja nicht, dass ich komplett untätig war

Alt
Standard
28-06-2012, 11:29
(#5)
Benutzerbild von Giorgio16
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von bedboy00 Beitrag anzeigen
srsly, kommst nach 5 Jahren ausm Keller und willst jetzt im Sommer mit $2 durchstarten?
dann gl ^^
er hat skill

wollen wir wetten? gebe dir 1:1 das er uter top 10 kommt unter cash game players im Juni noch!

Die varianz ist eine **** mit der man als Poker Spieler leben muss
★★★ Team: The Clique of Diamonds !!! DiamondStars DeLuxe !!! ★★★

Alt
Standard
28-06-2012, 11:30
(#6)
Benutzerbild von H7nni
Since: Oct 2009
GL erstmal!

Was mich interessiert: Wie willst deine ersten Stacks zusammen kriegen?

Bei 2$ NL2 FR reicht doch ein Suckout und DEDIM (Zonk)

Alt
Standard
28-06-2012, 12:14
(#7)
BronzeStar
Also ich spiel jetzt erstmal mit den 2$ NL2. Gibt ja keine andere Möglichkeiten, wenn ich beim CG bleiben will.

Wenn ich broke gehe, steht dann auch im Blog wenn er abgesegnet ist, wird Minimaleinzahlung getätigt von 10$, weil ich nicht mehr investieren möchte als unbedingt notwendig um das Ziel zu erreichen. Was mich eben besonders reizt daran ist es mich bei NL2 geduldig hochzuspielen. Ich könnte auch 50$ einzahlen und mich dann auf 100$ hochspielen klar, aber das will ich nicht investieren. Grundsätzlich bin ich aber auch offen für

Ist also gewissermaßen einfach ne Challenge für meine eigene Geduld mit mir selbst. Ich mach das ja nicht um die große Asche zu scheffeln. Außerdem denke ich, dass auch mit 10$ NL2 zu besiegen ist, wie du ja, sowiet ich das auf die schnelle überblicken konnte, auch gezeigt hast in deinem Blog

Zitat:
Zitat von Giorgio16 Beitrag anzeigen
er hat skill

wollen wir wetten? gebe dir 1:1 das er uter top 10 kommt unter cash game players im Juni noch!
Ihr habt glaub ich einfach nicht verstanden worum es mir geht oder wollt es nicht verstehen. Mir gehts nicht darum durchzustarten oder die dicke Kohle zu machen. Ich versuch einfach mich in meiner eigenen Geduld zu testen, ob ich es schaffe mich hochzuspielen. Gerade NL2 erfordert da einfach viel Geduld und der härteste Teil der Challenge. Wenn euch das nicht interessiert zwingt euch ja keiner es zu lesen, wenn es euch interessiert freu ich mich.

Geändert von GenNext88 (28-06-2012 um 12:19 Uhr).

Alt
Standard
02-07-2012, 09:41
(#8)
BronzeStar
Aufgrund vom Umzug am Wochenende bin ich bis jetzt nicht zum Spielen gekommen.

Der erste Blogeintrag ist nun online und wurde auch schon paar mal gelesen, was mich sehr gefreut hat. Über Feedback würd ich mich natürlich auch freuen, auch was Schreibstil oder andere Dinge angeht die vielleicht nicht direkt mit der Challenge zu tun haben.

Der zweite kommt im Laufe der Woche, wenn ich meine Klamotten hier ausgepackt habe und mal wieder Zeit für Poker gefunden habe. Nur um hier mal kurz ne kleine Aktualisierung durchzugeben.

Alt
Standard
02-07-2012, 13:27
(#9)
BronzeStar
Der zweite Blogeintrag ist jetzt geschrieben und sollte bald online sein, aber ich möchte euch den nicht vorenthalten, deswegen poste ich das Wichtigste auch noch hier:

Erste Session im neuen Heim gespielt, mit +2,10$ abgeschlossen. Bankroll mittlerweile auf 8$.
Eine Hand die mich etwas demotiviert hat war die hier:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP2 ($1.74)
MP3 ($2.96)
CO ($1.28)
Button ($0.77)
SB ($2.01)
BB ($0.97)
UTG ($2.21)
UTG+1 ($0.78)
Hero (MP1) ($1.02)

Preflop: Hero is MP1 with ,
2 folds, Hero bets $0.08, 2 folds, CO calls $0.08, 3 folds

Flop: ($0.19) , , (2 players)
Hero bets $0.08, CO raises to $0.16, Hero raises to $0.50, CO calls $0.34

Turn: ($1.19) (2 players)
Hero bets $0.44 (All-In), CO calls $0.44

River: ($2.07) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $2.07 | Rake: $0.07

Results:
Hero had , (two pair, Kings and threes).
CO had , (full house, fives over threes).
Outcome: CO won $2

Danach gings dann aber letztendlich doch weiter und durch ein paar sehr nett getroffene Flops von -1,50$ auf +2,10$ hochgespielt.

Das hier ist der Win/Loss Graph für die aktuelle Session:

Uploaded with ImageShack.us

Wenn der Blog moderiert wurde würd ich mich über Feedback freuen und hoffe ihr findet bisschen Spaß daran dem Ganzen zu folgen.

Geändert von GenNext88 (02-07-2012 um 13:30 Uhr).

Alt
Standard
11-07-2012, 22:21
(#10)
BronzeStar
Kurze Anmerkung mal meinerseits:
Bankroll steht bei 16,45$ im Moment. Werde aber wegen Klausuren die nächsten Tage/Wochen eher keine großen Sessions spielen. Deswegen werdet ihr euch bis Mitte August gedulden müssen, bis es wieder einen größeren Eintrag geben wird. Bis dahin wird es immer mal kleine Updates geben, wie eben heute.

Läuft eigentlich ganz gut. Untere Limits sind sehr nett zu spielen. Bankroll verachtfacht seit Beginn und das ohne größere Sessions.