Alt
Standard
All-In Pairs - 28-06-2012, 11:14
(#1)
Benutzerbild von AndydeRächer
Since: Nov 2011
Hi,
Ich hatte gestern einige fiese Hände, die mich zum rechnen gebracht haben.
Ich hab mir die frage gestellt, ob man KK und QQ all-in gehen darf, da ich mit diesen katzen gleich mehrere Turniere verloren habe.
Mal angenommen, man spielt KK gegen AKo, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass der Geber ein A trifft 32%, richtig? Wenn er dss tut, hab ich aber immernoch die chance auf ein set, die liegt, denke ich etwa bei 17%. Also hab ich bisher eine gewinnwahrscheinlichkeit von 85%, richtig? So, nun kann er natürlich auch ein set kriegen, was mir dann allerdings ein fullhouse gäbe, womit, sobald ich das set hab, alles sicher ist.
Korrigiert mich wenn ich falsch denke.
Also sollte man KK wenn möglich auf jeden fall all in gehen.
Und QQ?
Wieder gegen AK (ich lass gegen AA, und KK mal weg). AK hat eine 64% Wahrscheinlichkeit auf ein paar. In dem fall bräuchte ich wieder ein set, also wieder die 17%. Macht eine wahrscheinlichkeit zu gewinnen von 56%, oder? Also schon eine schwere entscheidung
Wäre schön, wenn ihr mich verbessert
Grüße andré

Alt
Standard
28-06-2012, 11:43
(#2)
Benutzerbild von cueace
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von AndydeRächer Beitrag anzeigen
Ich hab mir die frage gestellt, ob man KK und QQ all-in gehen darf, da ich mit diesen katzen gleich mehrere Turniere verloren habe.
Mit KK immer, mit QQ kommts auf verschiedene Faktoren an.

Zitat:
Mal angenommen, man spielt KK gegen AKo, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass der Geber ein A trifft 32%, richtig? Wenn er dss tut, hab ich aber immernoch die chance auf ein set, die liegt, denke ich etwa bei 17%. Also hab ich bisher eine gewinnwahrscheinlichkeit von 85%, richtig?
AK vs. KK hat eine Chancenverteilung von etwa 30:70, kann wegen der Farben leicht variieren. In der Wahrscheinlichkeit ist deine Chance auf ein set schon mit einberechnet. Also in 100 Fällen gewinnst du mit KK 70 mal.

Zitat:
So, nun kann er natürlich auch ein set kriegen, was mir dann allerdings ein fullhouse gäbe, womit, sobald ich das set hab, alles sicher ist.
Er kann kein set kriegen, da man dafür ein pocket pair braucht. Er kann im höchstfall trips machen.

Zitat:
AK hat eine 64% Wahrscheinlichkeit auf ein paar.
Falsch. Gegen Paare (ausser AA + KK) liegt AK immer leicht hinten. Die Verteilung ist ungefähr 45:55 für das Paar. Hängt auch von den Farben und dem Wert des Paares ab. Da es aber immer fast 50:50 ist, bezeichnet man diese Fälle als coinflip (Münzwurf).