Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL50 Zoom River Valuebet trips 3bpot?

Alt
Standard
NL50 Zoom River Valuebet trips 3bpot? - 02-07-2012, 11:45
(#1)
Benutzerbild von radis5
Since: May 2008
BronzeStar
Button: 11/10er nit, f3b:100(6), R1fstButton:32, keine historie - 500hde

Pre: ich habe mich für eine 3b entschieden, da er bis jetzt sehr tight auf 3b reagiert hat. hab leider erst im nachhinein gesehen, dass wir deep sind..er callt und ich weiß nicht inwiefern er adapdet, dass wir deep sind, aba ich gebe ihm hier ne range von 88-evtl. KK, SC ab 10Js, AK

F/T:bet ich um von seinen OP, also JJ,QQ, evtl KK, Flushdraws, TP händen value zu generieren.
R: habe ich hier nach dem F/T call noch eine valuebet???
Flushes sehe ich hier sogut wie nie, doch wird er mich mit QQ,KK oder anderen 2 pair bezahlen?

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($70.05)
SB ($28.90)
Hero (BB) ($132.78)
UTG ($20.86)
UTG+1 ($111.63)
MP1 ($74.93)
MP2 ($51.50)
MP3 ($50.22)
CO ($50)

Preflop: Hero is BB with ,
6 folds, Button bets $1.50, 1 fold, Hero raises to $5, Button calls $3.50

Flop: ($10.25) , , (2 players)
Hero bets $5.75, Button calls $5.75

Turn: ($21.75) (2 players)
Hero bets $13.50, Button calls $13.50

River: ($48.75) (2 players)
Hero bets $46.25, Button calls $45.80 (All-In)

Total pot: $140.35 | Rake: $2.50

Alt
Standard
02-07-2012, 13:53
(#2)
Benutzerbild von CrownUpGuy
Since: Dec 2011
SilverStar
jede street zu klein gebettet, river ist dann nen viel einfacher valueshove
du willst value gegen seine valuerange maximieren und ihn nicht zum floaten veranlassen deswegen bbig bbig shove

flop 7,50$
turn 18$
river shove
ist denke ziemlich fine

ah btw pre turri bad

Alt
Standard
02-07-2012, 14:03
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von CrownUpGuy Beitrag anzeigen
ah btw pre turri bad
Warum? Zum Callen ist die Hand Mist und die 3Bet mit Blocker gegen jemanden der bisher jedes Mal gegen eine 3Bet gefoldet hat für mich in Ordnung.

Postflop ist die Line gegen standard smallstakes Nits super als Bluff, weil sie Flop/Turn gegen die kleinen Bets relativ weit callen und am River bei nem Shove für nochmal 100BB selbst mit slowplayed KK anfangen zu zweifeln und alles schlechtere eh gefoldet wird.

Genau da liegt auch das Problem, warum das betsizing mit den Stacks for value nicht gut ist: Am River foldet er gegen einen Shove alle Hände die du schlägst, außer AA und manchmal KK und das wird 11/10 vermutlich im Regelfall preflop einfach 4betten. Mit Potsize behind kann man sogar noch klein bet/fold spielen wenn man möchte, weil der Gegner hier busted FDs (sofern er welche in seiner Range hat die den Flop nicht geraised haben) nicht bluffshoven wird und AA/KK nicht valueshoven. Wenn das Geld dann reingeht, hat er immer JJ oder TT.

Alternativ kann man auch einfach Flop und Turn deutlich größer betten und hat dann am River einen Valueshove. Das ist mit den Stacksizes natürlich besser.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
02-07-2012, 15:44
(#4)
SilverStar
Überleg doch wenigstens selbst kurz warum es viel bessere Hände zum 3betten gegen so jemanden gibt, anstatt einfach die "ich kann nicht callen, ich hab Ax und er hat schon 100% auf 3bets gefolded..= 3BET!!111"-Line zu bringen

Gegen die Blockerausrede: Wenn du schon nen A pre blockst wird er ja noch weniger pre raisen und du 3bettest ne noch tightere range.. hmm? Außerdem bringt dir das prozentual halt viel weniger als ne besser spielbare Hand zu haben
3bette halt irgendwelche suited connectors/gappers die du gut multibarreln kannst weil er postflop aus lateposition ne capped range hat die er wenn er pre flatted postflop eher passiv spielen wird
Außerdem wird seine flattingrange da größtenteils aus AT-AQ und PPs bestehen, gegen die A4o gar nicht mal so toll performed..
Und wieviel Spaß macht das so jedes Mal so ne Hand in nen puren Bluff zu turnen ohne Equity, weil er ip so viele flops callen wird wenn man nicht grade trips hittet? aha.

Heißt nicht das es im Vakuum nicht +ev sein kann
aber keine Lust auf so ne ausführliche Diskussion jetzt, das erklärt wohl genug

Alt
Standard
02-07-2012, 16:07
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ehrlich gesagt 3bette ich alle Hände die knapp zu schlecht zum Callen sind gegen jemanden der 32% vom BU opend, aber etl. viel zu oft gegen 3Bets foldet, solange bis er adapted.

Zitat:
Gegen die Blockerausrede: Wenn du schon nen A pre blockst wird er ja noch weniger pre raisen und du 3bettest ne noch tightere range.. hmm?
32% sind ja evtl. sowas: 22+,A2s+,K6s+,Q7s+,J8s+,T8s+,98s,87s,76s,65s,A6o+, K9o+,Q9o+,J9o+,T9o
Ich finde nicht, dass das eine super tighte Range ist?

Wenn er dagegen nur mit sowas wie 22+,ATs+,KQs,JTs,T9s,98s,AQo+ weiterspielt, macht die 3Bet zum Einen automatisch profit und zum Anderen eliminiert der Blocker nochmal ca. 10% aus dieser Range.

In pure Bluffs würde ich die Hand gegen den Gegner btw. eh nicht turnen wollen, spricht ja nichts dagegen schlechte Flops zu check/folden, wenn die 3Bet alleine schon profit macht.

Evtl. übersehe ich aber auch irgendwas grunssätzliches?

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
03-07-2012, 04:35
(#6)
SilverStar
du kannst hier preflop anytwo profitabel 3betten um "direkten Profit" zu machen und trotzdem mache ich es nicht... sick oder?

Die Antwort auf deine Frage steckt in meinem Text und ich hab jetzt keine große Lust nen langen verständlichen Text zu schreiben.. meeh

radis is symphatisch, nur deswegen schreibe ich hier
gn8

Alt
Standard
03-07-2012, 09:00
(#7)
Benutzerbild von radis5
BronzeStar
Zitat:

radis is symphatisch, nur deswegen schreibe ich hier
gn8
wtf woher willst das wissen

gratz zum livespiel gestern

Alt
Standard
03-07-2012, 09:07
(#8)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
radis is symphatisch, ...

Ne ne ne, dass kann garnicht sein.

Alt
Standard
03-07-2012, 09:12
(#9)
Benutzerbild von radis5
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Ne ne ne, dass kann garnicht sein.
komisch
hat deine mutti gestern auch gesagt^^

Alt
Standard
03-07-2012, 09:21
(#10)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von radis5 Beitrag anzeigen
komisch
hat deine mutti gestern auch gesagt^^

Na ist doch auch verständlich wenn jemand zu ihr kommt und sagt "Der radis hat sich heute wie ein Mensch verhalten." , dass würd keiner glauben.