Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 2 Pair Postflop weiter spielen

Alt
Standard
NL 2 Pair Postflop weiter spielen - 05-07-2012, 19:13
(#1)
Benutzerbild von tobiasott33
Since: May 2012
Hi,

bin absoluter rookie und bitte um Hilfe (bitte nicht zuflamen!)!

Ich spiele NL2 (6max)!

Oft habe ich das Problem mit den Paaren (preflop) - egal ob kleines oder mittleres usw!

Wenn ich es richtig verstanden haben - wende ich preflop das Setmining Konzept an, um die Entscheidung auf Call oder Fold zu treffen!

Jetzt verfehle ich den Flop und mein Pair wird nicht zum Set!

Wie spiele ich es dann weiter- speziell wenn ein anderen (oder mehrere) den Flop anspielen?

Wende ich das Setmining Konzept Postflop auch noch an, oder wie geht es da dann weiter?

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen vorab!

MfG

Toby

Alt
Standard
05-07-2012, 20:04
(#2)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Grundsätzlich solltest du mit kleinen paaren die du auf Setvalue pre gecalled hast, postflop auf verfehlten boards nicht weiterspielen !

Das gilt speziell für die ganz kleinen 22, 33, 44

Je nach Boardtexturen kann sich deine Hand aber natürlich auch noch als bessere Hand weiterspielen lassen gegen Overcards die eben nichts gehittet haben...
Das gilt zb für gepaarte Flops mit Karten die du Villian nicht unbedingt in die Range gibst...

Hierbei ist es natürlich auch die Frage ob du preflop der aggressor warst, oder Villian... da du ihn ja auf eine Handrange setzt und somit er auch overpairs dabei haben kann etc...

In Multiway pots solltest du kleine Paare aber eher schnell entsorgen

Alt
Standard
06-07-2012, 01:09
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Das kann man natürlich nicht so ganz pauschal sagen, aber du kannst dir ja zum Beispiel mal überlegen, wie klein eine Bet am Flop sein muss, damit du sie callen kannst um am Turn zu treffen. (Die Wahrscheinlichkeit ein Set am Turn zu machen ist 4,3%)

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
06-07-2012, 15:36
(#4)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Klar auf sehr trockenen Flops kann man natürlich auch mal bei guten odds auch in multiway Pots auf setvalue zum turn callen...