Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 2 J-J gegen K-Q Set verpasst

Alt
Standard
NL 2 J-J gegen K-Q Set verpasst - 05-07-2012, 19:39
(#1)
Benutzerbild von tobiasott33
Since: May 2012
Hi,

bin absoluter rookie und bitte um Hilfe (bitte nicht zuflamen!)!

Ich spiele NL2 (6max) sitze im SB mit

MP spielt mit 2BB an!

Ich erhöhe auf 3BB und BB folded - MP called!

MP Stats 23/14/10,3 nach 151Händen

Flop kommt

Mir ist zwar bewußt das ich mein Set verpasst habe und eine Overcard liegt, jedoch versuche ich jetzt mit 3BB eine Infobet zu machen!

Richtig an dieser Stelle - oder würdet Ihr anders agieren?

MP called!

Turn kommt

ich 3BB - MP called nur

Richtig gespielt?

River kommt

ich wieder 3BB - er called runter und zeigt

Wie hättet Ihr euch verhalten ?

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen vorab!

MfG

Toby

Alt
Standard
05-07-2012, 21:09
(#2)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Erstmal solltest du Pre grösser Raisen
Ausserdem spielst du JJ nicht auf setvalue...

Am Flop is das keine Info, sondern ein Valuebet, da Villian ja nicht nur Ks in seiner Range hat...
Diese Valuebet sollte eigendlich auch grösser sein, da du von Flushdraws und anderen Draws bezahlt werden willst und gleichzeitig protectest

Wenn er called is zu second barreln immer noch in ordnung da du immer noch meistens die beste Hand hälst !

River is auch ne Blank da keine draws ankommen und wiederum ne bet Wert am besten eher klein als Blockbet, kann man aber auch grösser machen um sich vor bluffs zu schützen...

Das er KQ hält is hier eben pech, aber wenn du die Hand ähnlich spielst wirst du wohl meist vorne sein...

Bin aber mal gespannt auf andere Meinungen ob man am turn eher auf check/fold umspringt, aber das ist gerade ergebnisorientiertes denken...

Am besten Poste zu deinen Händen nicht den Showdown mit den Karten vom Gegner !

Alt
Standard
06-07-2012, 01:13
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wenn du preflop eine 3Bet machen willst, was in Ordnung ist, solltest du das deutlich größer machen, z.B. auf 7-8BB.

Was man dann macht, wenn der Gegner called und auch die Flopbet called, hängt vom Gegner ab. Hier liegen Flush und Straight Draw, gegen diese Hände generiert man am Turn mit einer Bet nochmal Value. Allerdings sollte diese dann größer als 3BB sein.

Ob man den River blockbetted, so wie von dir gespielt oder check/fold weil man denkt er checked busted Draws behind oder check/call weil man denkt er bluffed mit busted Draws, hängt vom Gegner und vom Betsizing ab.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!