Alt
Standard
NL 4 Hero Preflop - 13-07-2012, 19:55
(#1)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hi

Stats 19/6/3 auf 16 Hände.

Kann ich preflop 3-betten und die 4-bet callen?
Wie reagiere ich auf solch eine kleine Bet auf dem Board?

On Game No-Limit Hold'em, $0.04 BB (5 handed) - On Game Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($1.91)
SB ($2.05)
BB ($4)
UTG ($4.14)
Hero (MP) ($4)

Preflop: Hero is MP with ,
UTG bets $0.12, Hero raises $0.36, Button calls $0.36, 2 folds, UTG raises $1.10, Hero calls $0.86, 1 fold

Flop: ($2.86) , , (2 players)
UTG bets $0.08, Hero calls $0.08

Turn: ($3.02) (2 players)
UTG bets $1.52, Hero folds

Total pot: $3.02

Alt
Standard
14-07-2012, 09:54
(#2)
Benutzerbild von MuffyZ
Since: Nov 2011
In gewisser weise ist deine 3Bet noch ok. es kommt aber ganz auf die tendenz deines gegners an.
ist er loose, so ist deine 3bet für value. ist er hingegen tight, so ist deine 3bet ein semibluff.
dir sollte klar sein, dass KQs ein semibluff ist und deine 3betrange polarisiert ist.
KQs hat zwar viel potenzial den flop zu treffen, bist aber auch leider oft dominiert.

die 4bet vom utg zeigt nun deutliche stärke und auf diesem limit glaub ich nicht dass die villains preflop zu solchen bluffs fähig sind.
d.h. seine range ist sehr tight und du liegst mit einer hohen wahrscheinlichkeit hinten!

Dein call auf die 4bet ist nun ein klarer fehler !
mit dem call erzeugst du nun eine spr von ca 1.
d.h. es reicht nur eine bet auf potgröße und ihr seid allin gestellt.
zu 2/3 verpasst du nun den flop und musst auf eine normale contibet folden.
oder du triffst ein pair und bist meistens dominiert.
für draws hast du durch die kleine spr keine spielerischen möglichkeiten mehr.
quasi alles was du nach dem call machst ist ein fehler und der call natürlich auch.

insgesamt kann man sagen, dass deine 3bet noch ok ist, aber auf die 4bet sollte ein klarer fold folgen.

ps: seine 8cent bet auf dem flop ist natürlich quatsch. evtl ist er ein fisch und will dich mit seinem AA oder KK noch etwas "melken" und dich nicht zum folden bringen.

Alt
Standard
14-07-2012, 10:18
(#3)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Preplay is einfach John Terri!

Meine mich zu erinnern dass ich dir schon mal den Tipp gegeben habe, dir vorher zu überlegen warum du welches Play überhaupt auspackst. Du schreibst auch gar nix zu deinen Gedankengängen bzgl. des Pre Plays!!????

Warum 3bettest du Preflop einen UTG Raiser mit KQ?? Value? Bluff? Welche Range gibst du einem 19/6/3 (obv. keine Samplesize) der aus UTG raist? Mit welchen Händen denkst du 4bettet er aus UTG? Gegen welche 4bet-Range kannst du dann mit KQs die 4bet profitabel callen? Was war der Postflop Plan?

Fragen über Fragen?!!!

Alt
Standard
14-07-2012, 10:21
(#4)
Benutzerbild von StraightA777
Since: Jun 2010
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
Warum 3bettest du Preflop einen UTG Raiser mit KQ?? Value? Bluff? Welche Range gibst du einem 19/6/3 (obv. keine Samplesize) der aus UTG raist? Mit welchen Händen denkst du 4bettet er aus UTG? Gegen welche 4bet-Range kannst du dann mit KQs die 4bet profitabel callen? Was war der Postflop Plan?

Fragen über Fragen?!!!
dieses ..

Alt
Standard
14-07-2012, 14:24
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Die 3-bet pre finde ich in Ordnung, um UTG zu isolieren und den Positionsnachteil auzugleichen. Man kann natürlich auch flatten, das kommt dann aber auch noch darauf an, wer hinter einem sitzt bzw. wen man im Pot haben will oder nicht.

Bei der preflop Action mit einem Overcaller und der großen 4-bet von einem eher tighten Unknown ist KQs ein klarer Fold. Die Hand ist bei einem kleinen SPR gegen eine Range, die zum Großteil aus dominierenden Broadways und Premium Pairs besteht, einfach nicht +EV spielbar.

Edit: Gerade erst Fuchzs Post gelesen. Eine gute Übung wäre in der Tat, seine Fragen für sich zu beantworten!

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Geändert von xflixx (14-07-2012 um 14:28 Uhr).

Alt
Standard
14-07-2012, 16:52
(#6)
Benutzerbild von heilenmax
Since: Jan 2012
BronzeStar
Keine Zeit dafür gehabt, da ich die Hand während ner Session gepostet habe. Aber man sieht ja das mir auch so geholfen werden konnte...

Vielen Dank!