Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

River Action vs 4bet Trips

Alt
Standard
River Action vs 4bet Trips - 14-07-2012, 00:42
(#1)
Benutzerbild von GER_Prestige
Since: Apr 2012
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Button ($4.85)
SB ($2.39)
Hero (BB) ($4.61)
UTG ($19.12)
UTG+1 ($9.02)
MP1 ($3.04)
MP2 ($2.66)
MP3 ($12.87)
CO ($11.12)

Preflop: Hero is BB with ,
6 folds, Button bets $0.10, SB calls $0.08, Hero calls $0.05

Flop: ($0.30) , , (3 players)
SB checks, Hero bets $0.15, Button calls $0.15, 1 fold

Turn: ($0.60) (2 players)
Hero checks, Button bets $0.05, Hero calls $0.05

River: ($0.70) (2 players)
Hero bets $0.40, Button raises to $1.20, Hero raises to $2.15, Button raises to $4.55 (All-In)

Gedankengang
Beide Gegner unknown

Preflop: Klarer Missklick, müsste Fold sein denke ich

Flop: Nach dem Check vom SB, sehe ich sowohl bei diesem als auch beim der Stealing Range des Buttons eine hohe Fold Equity, deshalb denke ich geht die Conti Bet in Ordnung.
Auch die Größe von einem halben Pot denke ich ist passend, da ich seine Range hier wenig elastisch sehe aber weniger als halber Pot nicht stark wirkt. Leider callt mich der Button.

Turn: Ich sehe mich mit meiner Hand nach seiner Call eher hinten setze ihn entweder auf Kx, evntl. auch 9x, selten auch auf einen Draw (sowohl Flush als auch Gutshot Straigt möglich), aber ich denke auf einen Pot von 60 (Pot Odds 1:13) geht der Call in Ordnung, da ich folgende Outs sehe
2 mal 6 zu Trips: 5%, und mit Two Pair sehe ich mich auch vorne also nochmal 3 mal die 8 7,5%. Also zu 12,5% am River vorne. Evntl. abzüglich der Pik-Karten aber dann mit den Implied immer noch ein knapper Call

River:
  • 1.Ich treffe mich über Trips und freue mich innerlich schon über den Pot.
    Bet ist evntl. etwas hoch aber ich denke mich callen hier sehr viele Kx Hände oder Busted Draws mit Ax
  • 2.Gegen seine Raise sehe ich mich immer noch vorne ich setze ihn entweder auf TwoPair oder Kx
    ich denke KK hätte er Preflop höher geraist und am Turn nicht gedonkbettet, 99 ist prinzipell eine Option aber auch hier denke ich würde er den Turn nicht donkbetten, also entscheide ich mich zu raisen (evntl. falsch den welche schwächere Hand callt mich noch einmal?)
  • I3. Gegen seine 4bet an dieser Stelle bin ich commited(?), da ich in "nur" in 1/3 der Fälle stark sein muss und ich denke, dass ich das auch bin

Wie bewertet Ihr die Gedankengänge an den verschiedenen Stellen (ausgenommen Preflop, das war ein Missklick)? Besonders Schwierigkeiten sehe ich hier am River, da ich mir hier nicht sicher bin ob meine Raise hier nur von besseren Händen gecallt wird (ich sie also auch hätte sein lassen können)

Geändert von GER_Prestige (14-07-2012 um 00:51 Uhr).

Alt
Standard
14-07-2012, 02:18
(#2)
Benutzerbild von CrownUpGuy
Since: Dec 2011
SilverStar
wies aussieht hast wohl ziemlich oft gemissclicked

den Hauptspaß überlass ich den Leuten die hierfür Geld kriegen

auf auf großer Schlecker und Nussspieler, sagt was

Alt
Standard
14-07-2012, 09:50
(#3)
Benutzerbild von StraightA777
Since: Jun 2010
Zitat:
Zitat von CrownUpGuy Beitrag anzeigen
wies aussieht hast wohl ziemlich oft gemissclicked
"Preflop: Klarer Missklick"
solche Hände spielen sich oop halt nicht so besonders gut, ohne History würde ich die erstmal folden

"deshalb denke ich geht die Conti Bet in Ordnung"
du bist ja hier nicht der preflop Aggressor, daher ist das auch keine "Conti Bet" sondern eine "Donk Bet"

"Leider callt mich der Button"
generell fehlt dir imo ein "Plan" in der Hand, d.h. du hoffst nur dass er foldet und berücksichtigst nicht wie du weiterspielst wenn er callt,

"als auch Gutshot Straight möglich"
mit 7 8 hat er doch bereits die Straight am Turn, seine Bet ist ist aber wohl auch eher ein Missklick ,

"Gegen seine Raise sehe ich mich immer noch vorne "
sehe ich nicht so ..., würde da höchstens nur noch callen weil er evtl. auch noch sowas wiie KT raisen könnte

du solltest auch die Rebuy Funktion einschalten und immer fullstacked spielen,

Geändert von StraightA777 (14-07-2012 um 10:15 Uhr).

Alt
Standard
14-07-2012, 16:48
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop für nen BB mehr ist jetzt keine Katastrophe, zumindest wenn die Gegner dafür passen.

Die Bet am Flop verstehe ich nicht, warum machst du die und warum in der Höhe? Das Board eignet sich dafür nicht wirklich mit Bottom Pair und wenn man betten möchte um den Pot direkt mitzunehmen, sollte man es zumindest mal größer machen.

Am River möchte man nur gegen einen absoluten Maniac bet/3bet spielen, gegen tighte/passive Gegner ist bet/call schon knapp.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!