Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 - some preflop actions

Alt
Standard
NL25 - some preflop actions - 16-01-2008, 01:21
(#1)
Benutzerbild von sb222
Since: Aug 2007
Posts: 635
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

UTG ($24.40)
Hero ($27.30)
MP1 ($10.75)
MP2 ($10.90)
MP3 ($13.05)
CO ($11.30)
Button ($23.15)
SB ($40.85)
BB ($27.80)

Preflop: Hero is UTG+1 with , .
UTG raises to $1, Hero raises to $3, 7 folds, UTG folds.

Final Pot: $2.35





PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

MP1 ($24.65)
MP2 ($25)
MP3 ($11.25)
CO ($4.65)
Button ($24)
Hero ($26.20)
BB ($25)
UTG ($27.40)
UTG+1 ($24.75)

Preflop: Hero is SB with , .
4 folds, MP3 calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.35, 1 fold, MP3 folds.

Final Pot: $0.75



PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

MP2 ($27.85)
MP3 ($5.60)
CO ($21)
Hero ($24)
SB ($27.30)
BB ($24.25)
UTG ($29.50)
UTG+1 ($6.55)
MP1 ($25.25)

Preflop: Hero is Button with , .
6 folds, Hero raises to $1, 2 folds.

Final Pot: $0.60



PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

MP2 ($27.50)
CO ($6.05)
Button ($22.05)
Hero ($24.55)
BB ($25)
UTG ($5.15)
MP1 ($25)

Preflop: Hero is SB with , .
5 folds, Hero raises to $1, 1 fold.

Final Pot: $0.50

Hand 1: och ich bins leid AK immer nur zu callen. dumm aber das es hier gleich utg+1 ist und ich reraise. Der Erfolg gibt mir recht,aber zu recht ?

Hand 2: Bin im small blind,hässlicher limper,BB soll raus,ich raise,gut is... mehr gibts hier wohl nicht zu sagen. oder lieber completen und die hand ausspielen ? wenn ein K oder Q kommt ist mein Kicker ja oftmals gut gegen nen Limper

Hand 3:ich bin button,zwei fullstacks hinter mir - also klaue ich mal die blinds. callen sie und ein ace oder flushdraw kommt kann ich sogar profitabel IP und mit initiative weiterspielen. Reraise=easy fold

Hand4: noch mal n zacken schärfer. bin gegen random hand vorne und raise deswegen. standardklau oder ? bin ungern auf konfrontation aus und da ich keine position habe (im gegensatz zur vorhergehenden hand) ist das noch ein easyererererer fold,...
 
Alt
Standard
16-01-2008, 02:44
(#2)
Benutzerbild von miauerle
Since: Sep 2007
Posts: 998
alles standard.

bis auf KQ. hier raist du nur, um gleich zu klaun. nen call willst doch garnet. weil du musst dann ne cbet machen gegen 1 und der kann sich schön raussuchen, was er macht :-|

AK reraist man normal schon. vor allem wenns einfarbig is. und in dem fall na klaro, du hast position auf den raiser und willst wenn dann NUR gegen den spielen. wenn hinten einer coldcallt weisst du auch, dass du ohne nen hit keine cbet machen musst.


miau miauerle
 
Alt
Standard
16-01-2008, 04:09
(#3)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Since: Oct 2007
Posts: 608
Finde die alle gut so und standard. Hände sind noch nichtmal zwingend 'steals' sondern value raises
 
Alt
Standard
16-01-2008, 16:22
(#4)
Benutzerbild von HaxJimDuggan
Since: Aug 2007
Posts: 134
BronzeStar
Was willst du denn bei diesen Händen hören??
Ideal Standart, brauchst du gleube ich keine mehr von zu posten.
 
Alt
Standard
16-01-2008, 17:10
(#5)
Benutzerbild von memphis2006
Since: Aug 2007
Posts: 42
BronzeStar
Zitat:
Zitat von miauerle Beitrag anzeigen
alles standard.

bis auf KQ. hier raist du nur, um gleich zu klaun. nen call willst doch garnet. weil du musst dann ne cbet machen gegen 1 und der kann sich schön raussuchen, was er macht :-|

AK reraist man normal schon. vor allem wenns einfarbig is. und in dem fall na klaro, du hast position auf den raiser und willst wenn dann NUR gegen den spielen. wenn hinten einer coldcallt weisst du auch, dass du ohne nen hit keine cbet machen musst.


miau miauerle
OMG gerade wenn man oop ist ist es wichtig zu raisen ip ist es eigentlich egeal.
und ein caller mit KQo ist eigentlich nicht unerwünscht da man auch überlegene postflop skills hat(du vllt ned)
und high suited connecter haben auch ne sehr große equity edge in multiwa pots!
 
Alt
Standard
16-01-2008, 17:44
(#6)
Benutzerbild von sb222
Since: Aug 2007
Posts: 635
Hallo HaxJim,

ich hab die Hände mal gepostet weil viele der MEinung sind ich spiele zu wenig Hände und lasse Situationen auch nen kleinen Gewinn zu machen aus. zum Beispiel Hand 3 und 4 lasse ich durchaus mal weg - nach dem Motto "um die cents lohnt sich das streiten nicht". vielleicht sind ja auch andere der meinung,und wenn man post flop nicht so mit spielstärke begütert ist wie unser 138er ICQ miauerle dann wirds eng...
 
Alt
Standard
16-01-2008, 18:11
(#7)
Benutzerbild von Ferropolis
Since: Oct 2007
Posts: 42
also kT im SB hätte ich nicht geraised, sondern eher nach deinem eigenen motto "für die paar cents..." gefoldet..

frage: raisen das alle hier im SB??
 
Alt
Standard
16-01-2008, 18:12
(#8)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Since: Oct 2007
Posts: 608
Zitat:
Zitat von sb222 Beitrag anzeigen
Hallo HaxJim,

ich hab die Hände mal gepostet weil viele der MEinung sind ich spiele zu wenig Hände und lasse Situationen auch nen kleinen Gewinn zu machen aus. zum Beispiel Hand 3 und 4 lasse ich durchaus mal weg - nach dem Motto "um die cents lohnt sich das streiten nicht". vielleicht sind ja auch andere der meinung,und wenn man post flop nicht so mit spielstärke begütert ist wie unser 138er ICQ miauerle dann wirds eng...
Falls du an sowas weiter arbeiten willst empfehle ich dir viele Cashgame videos anzuschaun bzw. welche vom SH play (das ja quasi die späteren positionen des Fullrings wiederspiegelt). Hat mir auch geholfen es selber zu sehen und dann langsam einzuarbeiten bis es auch für mich "Standard" wurde.