Alt
(#1)
Benutzerbild von Schlappy 21
Since: May 2011

Hallo Intellis,

auch ich will mich aktiv im Forum einbringen und habe beschloßen meinen ersten Blog zu starten.
Die Idee dazu hatte ich schon länger, doch mir fehlte ein Konzept für den Blog.
Jetzt mache ich Nägel mit Köpfen.

Ich werde folgende drei Varianten von Texas Holdem spielen und habe dafür eine BankRoll von 200,00 $ zur Verfügung

Habe mich entschlossen, aufgrund der letzten 3 Tage beim SnG 50 Fifty und beim FLHE ein Level abzusteigen und dazu meine BankRoll auf 200 $ aufzustocken.

• .) Zoom NL 5 - 40 Stacks
  • .) SnG 3,5 $ Fifty50 - 57 BuyIn
  • .) FLHE 0,25/0,50 $ - 400 BB

Ich starte heute mit Zoom, morgen spiel ich die SnGs und übermorgen FLHE, dann beginnt die Reihe wieder von vorne. Mal schauen welche der Drei am profitabelsten ist.

Meine primären Ziele sind :

1. Mein Spiel zu verbessern, ich will ruhiger am Tisch werden und nicht immer gleich tilten (ist mein größtes Problem) wenn es nicht so läuft, wie es eigentlich laufen soll.

2. Die Levels schön langsam und gemütlich in die Höhe grinden. Möchte mich jetzt nicht auf ein Level festlegen, schau ma mal wie weit es geht. Nur nichts überstürzen. In der Ruhe liegt die Kraft.

3. Natürlich meine BankRoll ausbauen, sonst wird es mit den grinden nix

4. Weiterhin Spaß am Poker haben und aus den Fehler der Vergangenheit lernen

Ich werde versuchen jeden Tag Hände zur Analyse zu posten (hoffe ich krieg das technisch hin) und euch von Stand der Dinge zu berichten.

Bis dahin ein gutes Blatt

And Here We Go !!!

Geändert von Schlappy 21 (19-07-2012 um 06:43 Uhr).

Alt
Standard
16-07-2012, 23:03
(#2)
Benutzerbild von DBU14
Since: Oct 2007
Wohl eher 175 BB (Big Bet)...korrigiere mich wenn ich irre.
Anyway ist die BR für FL 0,50/1,00 und 7$ SNG's zu klein,. Wenn du so ein agressives BRM fürhst kannst du einfach viel zu schnell broken.
Für nl5 ist es vertretbar denke ich außer du willst 6-max spielen

Alt
Standard
1. Update - 17-07-2012, 06:40
(#3)
So ein kurzes Update von gestern.

Zoom NL5 6max: - 20 $

Habe gestern nur wenige Hände gespielt (242), hatte gestern einen schlechten Tag. Egal was ich für ein Blatt hatte, meine Gegner hatten ein Besseres. Nachdem ich 4 Stacks down war, habe ich es für den gestrigen Tag sein lassen.

Geändert von Schlappy 21 (19-07-2012 um 06:51 Uhr).

Alt
Standard
17-07-2012, 09:18
(#4)
Benutzerbild von Joey7676
Since: Nov 2011
Da die 50/50 SNGs varianzreicher sind als auf den ersten Blick sichtbar, würde ich aus eigener Erfahrung ein kleineres Limit oder höhere BR empfehlen.

Ich fahr mittlerweile ne konservative Buyin-Strategie auf meinen SNGs, was mir vorallem den Tilt-Faktor erheblich zurück geschraubt hat

Ansonsten GL

Alt
Standard
2. Update - 19-07-2012, 06:38
(#5)
Endlich komme ich dazu die letzten zwei Tage zusammenzufassen.

SnGs Fiftys 7$: - 41 $

10 SnGs gespielt nur zweimal gecasht. - Mehr gibt es dazu nicht zusagen - Eine Katastrophe, egal wie stark meine Hand war, der Gegner bastelte sich am River eine Bessere

FLHE 0,5/1,0$: + 52 $

So schlecht wie es bei den SnGs lief, so gut es beim FLHE. (Details folgen heute Nacht)

Die ersten Runde (1x alle 3 Varianten) hat mir recht deutlich gezeigt, dass ich ein zu hohes Limit spiele. Das wir meine BR auf Dauer nicht aushalten. Um das zuverhindern steige im ab Runde 2 (Start heute mit Zoom), bei den SnGs 50 Fiftys auf ein BuyIn von 3,5 $ und beim FLHE (obwohl es gestern hervorragend lief) auf 0,25/0,5 $ ab. Weiters werde ich meine BR auf 200 $ aufstocken. Jetzt sollte es mit den Levels passen

Geändert von Schlappy 21 (19-07-2012 um 06:52 Uhr).

Alt
Standard
19-07-2012, 08:50
(#6)
Benutzerbild von H7nni
Since: Oct 2009
Deine BR für NL5 Zoom reicht wie DBU schon sagt völlig aus

Solltest erstmal weitermachen bis du ne gewisse sample hast, speziell Zoom (6Max?!) kann ziemlich swingy sein, da reißt du schnell mal paar stacks ab und genauso schnell biste wieder up!

NL2 Zoom ist btw einfach nur Zeit verbrennen, lernen tuste nix und rum kommt dabei auch nix

Sonst GL werd deinen Zoom Werdegang verfolgen, die anderen Varianten sind mir schnuppe