Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Welche Line ist hier die profitabelste?

Alt
Standard
Welche Line ist hier die profitabelste? - 17-07-2012, 13:36
(#1)
Benutzerbild von pantheonZeus
Since: May 2011
PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with ,
UTG calls, 3 folds, Hero raises, UTG calls

Flop: (4.4 SB) , , (2 players)
Hero bets, UTG calls

Turn: (3.2 BB) (2 players)
Hero bets, UTG raises, Hero calls

River: (7.2 BB) (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero raises, UTG calls

Ich denke, dass es bis zum River Standard ist. Dann aber bin ich mir unsicher. Ist c/r hier die beste Line? Oder doch eher b/c, weil ich auf diesem Board keine 3BB zahlen will und nicht Value durch seinen checkbehind verlieren will - gg Tx und Jx?

Zum Gegner. Keine wirklichen Stats nach 20 Händen. Er limpt halt und spielt bis jetzt 39/11.

Alt
Standard
17-07-2012, 15:06
(#2)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
ich glaube nicht dass ein preflop raise hier viel Sinn macht mit der Hand. Wir geben doch schon recht viel über unsere Handstärke preis, Villain wird in jedem Fall callen und ich glaube auch nicht dass wir Favorit gegen seine utg-limping range sind. Außerdem müssen wir die ganze Hand OOP spielen und nehmen uns für den Flop viele taktische Spielmöglichkeiten.

Flop lead ist nach dem preraise standard. Auf dem Turn sehe ich viele Villains mit jedem J und jeder T raisen, schwer zu sagen ob Villain auch semibluffs wie Q9 raist, dafür ist er wohl zu unknown bisher.
Entsprechend wäre dann auch die Frage ob wir mit unserer T den Showdown auf eine blank sehen sollten.

Viele dieser Spielertypen raisen nicht den turn um am river behind zu checken. Ein checkraise mit call auf eine etwaige 3-bet erscheint mir eine sinnvolle line zu sein und recht häufig Standard.
Es ist natürlich immer schwer über eine "optimale" line zu reden wenn man den Gegner nicht gut kennt.

Alt
Standard
17-07-2012, 18:22
(#3)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007
Würde ich absolut genauso spielen, wenn du denkst/davon ausgehst dass der Gegner Jx nicht selbst betten wird wenn du am River checkst, kannst du auch donk/call spielen.

Pre checken halte ich btw für nen relativ großen Fehler.

Alt
Standard
18-07-2012, 09:06
(#4)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von dborys Beitrag anzeigen
Pre checken halte ich btw für nen relativ großen Fehler.
vielleicht denke ich bei sowas zu sehr in einer negativschleife, ich werde mir mal die Gründe FÜR ein raise durch den Kopf gehen lassen.