Alt
Standard
2/2 live Riverspot - 18-07-2012, 17:52
(#1)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
Jo, mal eine Hand aus dem Livegame. Ich versuch alle relevanten Infos, die ich zur Verfügung hatte zu nennen:

Pre:
ein Livereg (imo rel. schwacher Spieler) limpt, ich raise auf 12€ mit 9To im Highjack, Button (hat einen ziemlich schlechten calldown vorher gemacht mit TP, wo er am River heftig aussuckt) flattet und BB (tight, sogenannter Nussspieler , spielt meistens sehr short) callt auch. Wir sind ca 85bb-90bb effektiv deep.

Flop:
JQ3rainbow, ich bette 22 in knapp 40etwa. Beide callen

Turn:
JQ39, geht check/check/check

River:
JQ39K, BB jammed von vorne all in mit 120 etwa, hab ihn nur etwas coverd, Flush war keiner möglich. Zu BB war mir bekannt das er recht tight spielt und vorher schon zwei mal ausgesuckt wurde.

Easy call/ Fold?

Alt
Standard
18-07-2012, 18:06
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Am Flop fehlt ein Spieler oder hat der Limper gefoldet?

Du callst am River offensichtlich auf den Splitpot, ein Nutspieler hat hier ja immer mindestens die zehn. Also ist es eigentlich auch nur ne Frage für PokerStove unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner AT am Flop foldet. Wenn man davon ausgeht, dass er AT immer called, dann called er auch T8s. Dann muss seine Range mindestens so weit sein, damit du profitabel callen kannst: TT,ATs,KTs,QTs,JTs,T8s+,ATo,KTo,JTo.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
18-07-2012, 20:21
(#3)
Benutzerbild von Dinhjio
ja MP, der Livereg, foldet

Alt
Standard
18-07-2012, 21:03
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Er limped und foldet dann für 4:1? Ja, das ist dann wohl tatsächlich eher nicht so der starke Spieler..

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
18-07-2012, 21:59
(#5)
Benutzerbild von Dinhjio
ja definitiv komisch, aber ich hatte ihm schon den ganzen abend lang zugesetzt, vllt hatte er einfach kein bock mehr auf thoughe spots mit schwachen händen...anders kann ichs mir nicht erklären

Hab in der Hand ziemlich schnell gecallt, dachte auch insta es gibt einfach zu viele Tx Hände in seiner Range die auch Sinn machen, sodass ich nicht folden kann

er zeigt obv AT^^

Geändert von Dinhjio (18-07-2012 um 22:03 Uhr).

Alt
Standard
18-07-2012, 22:53
(#6)
Benutzerbild von CrownUpGuy
Since: Dec 2011
BronzeStar
wenn Button viel flattet und gerne floatet folde ich pre
gegen schwachen limpenden Reg geht das aber definitiv klar, grade wenn blinds tighter sind
line ist gut, auch wenn ich river immer folden würde
sehr viele Tx wird er for value kleiner betten

ansonsten mache ich sowas stark von confidencereads abhängig
folde aber zu 98%

Alt
Standard
19-07-2012, 00:00
(#7)
Benutzerbild von Dinhjio
ich hab so schnell gecallt und er hat fast insta AT umgedreht, dass ich mich gefragt hab ob ich die Situation hier überhaupt richtig eingeschätzt hab. Vorallem gegen einen doch tighten Spieler.

thx für die Meinungen, ob zu 98% ein Fold hier angebracht ist, mag ich zwar bezweifeln. Aber wenn man dann noch dazuzieht, dass er vielleicht den River nur so 50 gebettet, wenn er nur die second nutz gehabt hätte...ka aber den Read hatte ich halt nicht^^

Alt
Standard
19-07-2012, 10:42
(#8)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Würde ich snapfolden, besonders bei dem Villain und seinem Image/der History. Die Bet in zwei am River ist niemals ein Bluff, selten splittest du bei dem Sizing und Timing. Er wird da imo sehr oft AT haben.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter