Alt
Standard
Ship it - 19-07-2012, 20:34
(#1)
Benutzerbild von jackpot2916
Since: Jan 2011
Hallo,

mein Name ist Manu, ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem schönen Bayern und spiele bereits seit längerem Poker. Bis jetzt kann ich mich auch nicht beklagen was die finanzielle Seite des Pokers angeht, wobei ich meistens Livepoker gespielt habe. Ich muss jedoch gestehen dass ich mein „Pokergeld“ mit „echtem“ Geld ausgegeben habe um mein Auto zu kaufen. Während viele nun höchstwahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammenschlagen, würde ich es sogar wieder machen (obwohl mein Auto hin und wieder zickt und so die regionale Werkstadt über Wasser hält ).

Was das Onlinepokern angeht, habe ich noch nicht so viel Erfahrung oder Erfolge. Ende letzten Jahres habe ich den FT eines 57$ Knockout erreicht und dort 1.200 $ gewonnen, recht viel mehr habe ich dann aber auch nicht gespielt.

Jetzt möchte ich mich aber etwas intensiver damit auseinandersetzen, und euch daran Teilhaben lassen (und wenn ich ganz ehrlich bin mich so motivieren). Außerdem würde ich mich über den ein oder anderen hilfreichen Tipp / Hinweis freuen.

Plan A:

Bankroll: 500 $

- Ich versuche die ganze Geschichte mit einem Normalen bis Konservativen BRM anzugehen:

- MTT = 100 Buy In’s
- Rebuy = 700 Buy In’s
- SNG = 75 Buy In’s
- Double up = 50 Buy In’s
- 18er SNG = 85 Buy In’s

- Ich spiele hauptsächlich MTT und wenn ich nur begrenzt Zeit habe auch das ein oder andere SNG

Plan B:

Qualifikation für ein EPT Event.

Das System habe ich in einem Blog hier irgendwo gelesen und fand es eigentlich ganz witzig.

100 Buy ins für Step A zahle ich extra ein (220 €) und versuche mich so Hochzukämpfen.

Diese Stepturniere(Step A) sind SNG mit 9 Spielern und folgendem Preispool:

Platz 1 und 2 = Step B - Ticket

Platz 3 = Step A – Ticket

Platz 4 = 0,80€

Bei 99 Turnieren sollte somit ein Durschnittsplatz von 5 rauskommen.

Ich müsst 18 Step B, 9 Step A und 7,20€ erspielen.

Damit sich das jedoch für mich vom Ticketwert(je Step B-Ticket) rentiert sollte ich insgesamt 28 B-Tickets erspielen.

Momentan stehe ich bei 41 SNG und 12 erreichten Step B-Tickets. Außerdem 4 A Tickets und 7 x 0,80 €.

Ansonsten versuche ich euch regelmäßig auf dem laufenden zu halten und fange jetzt dann mal an

Gutes Blatt

Manu