Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 Zoom: QQ Blind Battle

Alt
Standard
NL25 Zoom: QQ Blind Battle - 19-07-2012, 22:34
(#1)
Benutzerbild von isingo
Since: May 2010
Das ist die erste Hand überhaupt gegen Villain, deswegen hab ich keine Stats.

Ich glaube Preflop ist die 4-bet relativ Standard. Ich sehe nur wenige Vorteile OOP seine 3-bet zu callen, weil vllt. kommt er sogar auf die Idee marginal zu shoven.

Wobei ich mir nicht ganz klar bin ist die Größe der 4-bet? Bitte Feedback dazu.
Ich habe 6,25$ gewählt weil ich dachte, dass ich so eine relativ gute Stack-Pot-Ratio am Flop habe und meistens mit einer großen C-bet weiterspielen kann, kleiner wollte ich es auch nicht machen, da ich dachte er callt in Position zu oft light.

Am Flop sehe ich 2 Möglichkeiten:
1. Groß betten (75%-100% Pot Size) um ihm zu signalisieren, dass ich nicht mehr folden werde und meine hand somit gegen Draws schütze, weil er einen Jh oder eine Qh nicht pushen will. Dementsprechend dann einen Push callen oder den Turn selber pushen
2. klein betten (30-50% Pot Size) um dann evtl. auf einen Shove zu folden .... wirkt mir aber zu weak, speziell Blind vs. Blind ... Evtl. wirkt so eine kleine Bet aber für ihn weaker so dass er mehr pusht, könnte auch sein

Einen Check-Raise (All-In) finde ich nicht gut, da ich denke Villain wird häufig die freie Turn Card nehmen und es gibt nur wenig gute Karten für meine Hand.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($4.25)
Hero (SB) ($29.30)
BB ($26.19)
UTG ($24.63)
MP ($44.84)
CO ($30.39)

Preflop: Hero is SB with ,
4 folds, Hero bets $0.75, BB raises to $2, Hero raises to $6.25, BB calls $4.25

Flop: ($12.50) , , (2 players)

Alt
Standard
20-07-2012, 10:35
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hi isingo, willkommen im Handanalyse Forum!

Preflop würde ich bei ~100bb effektiver Stacksize die 4-bet um einiges kleiner sizen (maximal $5, eher weniger). Du bist zwar OOP, willst aber gerade, dass er dich möglichst mit viel schlechterem callt oder sogar drüber shippt. Das SPR in einem 4-bet Pot für 100bb eff. ist ja bereits bei minmaler 4-bet Size so gut, dass man das restliche Geld auf 2 Straßen postflop verteilen kann.

Als Default würde ich am Flop ebenfalls sehr klein betten (zwischen 1/3 und max 1/2 Pot), damit er schlechteres callen oder selber jammen kann, und um dich nicht committed erscheinen zu lassen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter