Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

zu passives bottom-pair-play!?!

Alt
Standard
zu passives bottom-pair-play!?! - 20-07-2012, 22:57
(#1)
Benutzerbild von Kaa0815
Since: Jun 2012
Schade- erstes HU in der push-or-fold-phase verloren. Das war allerdings mit besserer Hand ATo gegen K7s einfach unlucky. Meiner Ansicht nach habe ich das Turnier genau mit folgender Hand verloren, weil ich mich damit erst in diese short-stack-position gebracht habe.

Zum Gegner: wir haben insgesamt 70 hände gespielt und er hat oft reingelimpert oder mich direkt all-in gesetzt. Hat meine raises häufig gecallt und kaum gereraist. Ich habe ip 59s auf 2 BB geraist (SB40/BB80) und dann seine donkbett nur gecallt (mit bottom-pair und gutshot-draw)... am turn kam der könig und ich habe nur behind gecheckt und auf seine bet am river gefoldet.
Im Nachhinein denke ich, dass er nix hatte bzw. dass ich das durch einen aggressiveren move am flop (mit reraise) oder zumindest durch eine bet am turn auf den König hin hätte rausfinden können. zumindest der fold-equity wegen... in der push-or-fold-phase wäre ich sowieso gelandet, wenns nicht gereicht hätte, oder?

Alt
Standard
20-07-2012, 23:07
(#2)
Benutzerbild von liquid-$ky
Since: Apr 2012
also ich (HU- Anfänger ^^) finde deine hand eigentlich gut gespielt, hätte ich genauso gemacht.
Das bottom pair calle ich am flop auch einmal.. am turn hät ich auf ne weitere bet wohl weggeworfen.. und am river seh ich mich bei der bet in der regel auch nicht mehr vorne.. kommt bissel auf den Gegner an..

Und der Gegner klingt jetzt auch nicht 100% so als hättest du beim king mit ner bet hohe fold equity gehabt..

_..-~~-.._..-~~-.._..-~~-.._..
[blog] Mein Weg zum 1337 - ><(((º> ..-~-.._..
_..-~-.._..-~~~-.._..-~~-.._..-~-.._..

Alt
Standard
21-07-2012, 00:06
(#3)
Benutzerbild von Kalle187
Since: Sep 2007
bei 40/80 und gegen einen aggressiven Gegner ist das in meinen Augen ein Preflop-Fold.

As played folde ich das dann am Flop, weil ich so eine Donkbet eher für starke halte. Flatt callen finde ich nicht gut. Du hoffst eigentlich nur auf eine 6 oder 5, fast jede andere Karte ist ne Katastrophe und du musst gegen jede weitere Bet folden.

Am Flop als semi Bluff shoven geht auch, glaube aber nicht, dass das hier so toll ist. Kommt auch darauf an, was du für Reads auf den Gegner hast. Ich glaube aber nicht, dass eher hier totale Luft donkbettet, sondern auch ein Pair + draw oder sowas hat und das foldet er sicherlich nicht mehr und dagegen siehste dann einfach schlecht aus.

Geändert von Kalle187 (21-07-2012 um 00:10 Uhr).

Alt
Standard
21-07-2012, 08:40
(#4)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
die donkbet am flop von deinem gegner bei den kleinen stacks is echt schwer zu interpretieren, meist ist es aber ne hand die stärker als deine ist, dagegen kannst du prinzipiell gut folden, bzw müsstest vmtl am turn oder river noch ne bet callen, die du nicht callen kannst, wenn du nicht improvest

würde es vmtl direkt am flop weglegen

Alt
Standard
21-07-2012, 10:17
(#5)
Benutzerbild von Kaa0815
Since: Jun 2012
all-right! hab sowas bis jetzt meistens auch gefoldet...deswegen sind solche hände für mich postflop sowas von neu!! aber danke fürs feedback

Alt
Standard
21-07-2012, 11:15
(#6)
Benutzerbild von Kalle187
Since: Sep 2007
Das ist ja auch kein zwanghafter Fold. Gegen einen tighten Gegner, der weniger als 50% im BB spielt, kannst du das raisen, oder gegen einen weak passiven gegner, der megaviel gegen cbets foldet.
Aber gegen einen aggressiven Gegner ist das einfach Geldverbrennung. Du kannst eigentlich nichts floppen, was dir wirklich value bringt.
- Top Pair ist bei Gegenwehr nur eklig weiterzuspielen
- Trips, FH, Flushs, straights sind zwar schön, allerdings hat der Gegner in diesen Fällen dann selten eine Hand, mit der er dich ausbezahlt.
- das einzig gute Board für dich ist fast nur X95

Mit solch einer Hand begibst du dich postflop in viele marginale Spots und wenn du Schwierigkeiten hast die zu spielen bzw. die gar nicht spielen willst, dann ist es das einfachste, die Hand gegen solch einen Gegner preflop zu folden.