Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NLH 4,4$: AK, Richtig Gepielt???

Alt
Standard
NLH 4,4$: AK, Richtig Gepielt??? - 23-07-2012, 03:32
(#1)
Benutzerbild von !pur7
Since: May 2010
PokerStars No-Limit Hold'em, 4.4 Tournament, 40/80 Blinds 10 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t3526)
MP2 (t2980)
CO (t3400)
Button (t14960)
SB (t7785)
BB (t7620)
Hero (UTG) (t3876)
UTG+1 (t3015)

Hero's M: 19.38
Hallo zusammen.
Anfangsphase des Turniers. Ich habe sehr tighte stats (13/7/1), weil ich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht die möglichkeit hatte irgendwelche Hände zu spielen. Mein Gegner war, wie ich das eingeschätzt habe, relativ loose (42/12/1 nach 26 Händen). Ich raise also 2,5BB UTG auf 200. Er reraist auf 400 und da ich AKo ungern ohne position spielen möchte, habe ich mich für eine 4Bet auf 788 entschieden - im Nachhinein glaube ich, dass ich da besser 100 bis 200 mehr gesetzt hätte (Bitte auch komentieren)
. Die 4Bet mache ich, um ein allin von ihm zu callen. Er callt aber nur.

Eine Contbet müsste hier irgendwas zwischen 700 und 900 sein, um ein Overpair zu representieren. Das Problem ist nur, dass ich commited,wenn mein Gegner callt oder raist. Aus diesem Grund habe ich mich für einen Check entschieden. Ähnliche Sache auf Turn und river.
Ist diese Entscheidung mit der Begründung vertretbar?? Wie hättet ihr in dieser Situation gespielt??

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets t200, 3 folds, CO raises to t400, 3 folds, Hero raises to t788, CO calls t388

Flop: (t1776) , , (2 players)
Hero checks, CO checks

Turn: (t1776) (2 players)
Hero checks, CO checks

River: (t1776) (2 players)
Hero checks, CO bets t640, Hero folds

Total pot: t1776

Geändert von !pur7 (23-07-2012 um 03:47 Uhr).

Alt
Standard
so oder so :D - 27-07-2012, 13:10
(#2)
Benutzerbild von STYNG01
Since: Jul 2011
das Problem das sich hier stellt, ist eben das du oop bist.
Ich sehe für hier verschiedene Möglichkeiten.

A. was du auch schon angemerkt hast, ich hätte die 4Bet wesentlch größer gestaltet
- warscheinlich hätte ich da wohl gepusht um max ev pre zu bekommen gegen seine loose range. Ich sehe hier einen solchen loosen Spieler hier mit vielen schlechteren Händen callen.
OK gegen kleine Pockets hast du naatürlich einen Flipp aber gegen alles andere bist du eben klarer Fav. Es ist eben recht unwahrscheinlich, da du A und K als Blocker hast, dass er AA oder KK hat wogegen du natürlich massiver dog bist.

B. Alternativ kann man natürlich, mangels Pos, an dieser Stelleauch mal statt 4Bet nur flatten und mal etwas Smallball spielen, für den Fall das man nicht hittet und mit der Absicht fit or fold zu spielen. Ausserdem kannst du dann als first do act nen günstigen Stab am FLop versuchen

Wichtig ist halt welche Range gibst du, auf Grund deiner Reads und bereits gesehenen Händen, dem Villain. Die Stats sagen ja bei nur 26 Händen noch nicht extrem viel aus.
Da wär halt die Info gut ob er deiner Meinung nach eher ein "Fähiger" oder "fishy" Villain ist.

Du hast den Villain natürlich auf dem Board auch quasi eingeladen den Pot zu stehlen ;-)

Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung

Ich hoffe natürlich das dir meine Meinung die ein oder andere Anregung geben konnten

Cheers

Alt
Standard
29-07-2012, 10:10
(#3)
Benutzerbild von !pur7
Danke für die Einschätzung

Alt
Standard
29-07-2012, 13:16
(#4)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von STYNG01 Beitrag anzeigen
das Problem das sich hier stellt, ist eben das du oop bist.
Ich sehe für hier verschiedene Möglichkeiten.

A. was du auch schon angemerkt hast, ich hätte die 4Bet wesentlch größer gestaltet
- warscheinlich hätte ich da wohl gepusht um max ev pre zu bekommen gegen seine loose range. Ich sehe hier einen solchen loosen Spieler hier mit vielen schlechteren Händen callen.
OK gegen kleine Pockets hast du naatürlich einen Flipp aber gegen alles andere bist du eben klarer Fav. Es ist eben recht unwahrscheinlich, da du A und K als Blocker hast, dass er AA oder KK hat wogegen du natürlich massiver dog bist.
Ich finde die 4bet size nicht schlecht. 850 hätte ich wohl gemacht, WENN ich in dem spot 4bette.

Zitat:
B. Alternativ kann man natürlich, mangels Pos, an dieser Stelle auch mal statt 4Bet nur flatten und mal etwas Smallball spielen, für den Fall das man nicht hittet und mit der Absicht fit or fold zu spielen. Ausserdem kannst du dann als first do act nen günstigen Stab am FLop versuchen
Ich würde in diesem spot eigentlich immer nur flatten, da sich AK HU auch OOP relativ solide spielen lässt und mir primär der Gegner zu loose passiv ist um hier UTG gegen CO für 50bb early im Turnier mit AK broken zu wollen. Wenn wir hier 4betten, dann müssen wir auch den flop betten und den turn shoven um nen overpair zu repräsentieren, da sonst die kleine 4bet pre keinen Sinn ergibt
, da unser Gegner selten preflop folden wird.

Zitat:
Wichtig ist halt welche Range gibst du, auf Grund deiner Reads und bereits gesehenen Händen, dem Villain. Die Stats sagen ja bei nur 26 Händen noch nicht extrem viel aus.
Da wär halt die Info gut ob er deiner Meinung nach eher ein "Fähiger" oder "fishy" Villain ist.
Den Fehler den ihr beide macht, ist dass ihr die stats vom Gegner nich richtig interpretiert. Imo ist nen 42/12/1 Spieler nach 26 Händen ersten ziemlich unknown. 26 Hände sind einfach nichtmal 3 orbits und sagen fast nichts aus!!!
Desweiteren gebt ihr ihm anscheinend beide auch eine weitere 3betting range, da er ja loose zu sein scheint. Jedoch ist dieser Gegner loose PASSIV und nicht loose AGGRESSIV! Das heißt er callt viel preflop aber 3bettet und raised nur sehr selten, primär wohl mit starken Händen. Dies ist einer der Gründe, wieso ich persönlich hier die 3bet nur flatten und dann postflop straight forward weiterspielen würde.
As played wie gesagt, dann bet flop & shove turn.

Alt
Standard
30-07-2012, 00:22
(#5)
Benutzerbild von !pur7
Danke

Alt
Standard
31-07-2012, 15:54
(#6)
Benutzerbild von STYNG01
Since: Jul 2011
auch danke meinerseits. Hat mir gehlofen

Alt
Standard
31-07-2012, 17:19
(#7)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
Stimme pimola 60% zu itt

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE