Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

1,50 $ HU (turbo) zu looser push-call mit twopair J7 auf KJ7+FD-board

Alt
Standard
1,50 $ HU (turbo) zu looser push-call mit twopair J7 auf KJ7+FD-board - 23-07-2012, 14:47
(#1)
Benutzerbild von Kaa0815
Since: Jun 2012
Befinde mich mit dem gegner in hand 31 und wir haben nur 4 mal den flop gesehen und uns ansonsten preflop-raise-fold-spiel geliefert. Setze ihn also auf eine ähnliche handrange wie ich sie auch ip spiele. J7 o auf ein standard-3bb-raise vom button ist also auch schon loose von mir gecallt (Wie stellt man sich denn generell am besten auf sowas ein? looser und aggressiver spielen, weil er bis dato noch nicht viel gecallt und nicht ge3bettet hat? weil damit gibt man ja credit auf, wenn man erwischt wird und bluffen sollen wir ja erstmal nicht..außerdem ist der pott ja zu klein am anfang, also warte ich mit solchen adaptionen erstmal, bis sich das bei höheren blinds lohnt??)
Ich hab am flop überlegt, ob ich aufgrund des draw-heavy-boards pottsize donkbette, mich aber dann für ein check-raise entschieden, weil ich dachte, dass er das bei seinem eher tighten spiel auf ne standard-c-bet foldet wenn er nichts hat und ich wollte den pot direkt, anstatt ihm noch mehr karten zu geben... Hab ein (zu) hohes reraise angesetzt, weil ich mich bei sowas doch glaub ich trotzdem pot-committen soll? (oder ist meine two-pair-made-hand dafür zu schlecht? denke, dass das board aufgrund seiner hand-range auch ziemlich gefährlich ist zB mit SD, FD, pocketpairs etc.)
Und dann kam sein all-in....und für mich gab's dann nach meiner voraction ja keine wahl mehr. Hab ich zu loose-aggressiv gespielt? Hätte ich die c-bet nur callen sollen?

Alt
Standard
23-07-2012, 15:23
(#2)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
Da man bei dem Player die Hand nicht mehr nachverfolgen kann... ich erinnere mich du hast glaub ich seine 80chips cbet auf 390 oder so geraist, das ist einfach viel zu hoch, 240-280 reichen völlig. Der Checkraise ist mit der Hand aber ein Muss und der Stackoff natürlich auch.

Alt
Standard
23-07-2012, 15:40
(#3)
Benutzerbild von Nerd on fire
Since: Dec 2011
ChromeStar
preflop würde ich J7o zu hundert Prozent folden, nach dem flop ist das gut (und ziemlich standard) gespielt

Alt
Standard
23-07-2012, 15:54
(#4)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
J7 pre zu callen kann halt nie ein großer Fehler sein bei 3:1 odds. Ich würd zwar an deiner Stelle eher folden, weil du halt obv Postflopprobleme hast, aber an sich ist der call pre +-ev 0 denk ich mal.

aber wo ist die Hand denn bitte ziemlich standard gespielt? raise auf 390 wtf, sag ihm doch gleich das du in dem Spot zu 100% wegstacken willst...

edit: und noch was - in deiner Überschrift steht "zu looser push/call" - 1. meinst du raise/call und 2. hast du die Hand damit direkt bewertet, lass das. Das sagt doch allen hier, dass du die Hand verloren hast, obwohl c/r und wegstacken hier ein muss ist.

Geändert von Dinhjio (23-07-2012 um 15:57 Uhr).

Alt
Standard
23-07-2012, 18:24
(#5)
Benutzerbild von Kaa0815
Since: Jun 2012
Stimmt-mein raise war viel zu hoch...weiß auch nicht, irgendwie verklickt.
Ansonsten danke für die hinweise! ..werde an meinem pokerdeutsch arbeiten und neutralere überschriften wählen. Bin mir in so nem fall halt nicht sicher, ob meine hand für so was gut genug ist...aber ich interpretier das mal als preflop grenzwertig / postflop klar

und wen's interessiert, wie die hand ausgegangen ist:

--> was den replayer angeht, bin ich im moment schon froh, dass ich meine hände überhaupt posten kann Aber falls gewünscht, werd ich mich umstellen!?

Alt
Standard
24-07-2012, 12:59
(#6)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
also preflop seh ich das auch als fold

ab dem flop hast du ein monster, du spielst es in meinen augen aber viel zu aggressiv, gegen gute hände bekommst es ja eh rein, aber du willst es auch gegen mittelgute hände von ihm reinbekommen, daher find ich den raise auch viel zu groß, damit drückst du viel zu viele hände raus und mit two pair ist das nicht das was du willst