Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

1,5$ Turbo | A8o, turn allin-call

Alt
Standard
1,5$ Turbo | A8o, turn allin-call - 23-07-2012, 18:37
(#1)
Benutzerbild von liquid-$ky
Since: Apr 2012
Hey,

gerade aus meiner Session eine denke ich ganz interessante Hand.
Gegner war sehr aktiv/aggressiv am btn und auch mit 3 bets(30%), cbets immer sehr groß und fast zu 100%.

Aufgrund dessen calle ich erst mal mein A high am Flop. Ich denke die cbet habe ich weggelassen in der hoffnung das er mal behind checkt und vorher sowieso alles gecallt hat und nicht unbedingt ne 3bet sehen wollte ^^

Turn sehe ich dann nen FD+GS+OC.. daher entscheide ich mich dort für den call.. außerdem wär ich sonst auch recht short..
was würdet ihr machen ? Lässt sich der Call mathematisch rechtfertigen ^^ ?
Und sooo viel kann der Gegner hier ja auch nicht haben..

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 25/50 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t950)
SB (t2050)

Hero's M: 12.67

Preflop: Hero is BB with ,
SB calls t25, Hero bets t150, SB calls t100

Flop: (t300) , , (2 players)
Hero checks, SB bets t150, Hero calls t150

Turn: (t600) (2 players)
Hero checks, SB bets t650, Hero calls t650 (All-In)

_..-~~-.._..-~~-.._..-~~-.._..
[blog] Mein Weg zum 1337 - ><(((º> ..-~-.._..
_..-~-.._..-~~~-.._..-~~-.._..-~-.._..

Alt
Standard
23-07-2012, 19:43
(#2)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
bin mir nicht ganz sicher, da ich schon ne weile kein hu mehr gezockt hab, aber ich denke ein jamm preflop macht Sinn, da die stacksizes irgendwie awkward werden falls er callt.

as played ist es imo die schlechteste line überhaupt, ich würd hier am Flop nie checken mit der Intention zu c/c. Dann lieber selbst die Initiative behalten und den Flop 50%pot cbet feuern und am turn auf jede schöne overcard jammen oder es je nach Gegnertendenzen sein lassen. Flop check folden geht auch in Ordnung, weil das Board seine Range viel härter trifft als deine.

Gruß

Alt
Standard
23-07-2012, 21:39
(#3)
ja die line mag nicht so toll aussehen.. das sehe.
die Sache war halt das er praktisch jede hand entweder gecallt oder geraist hat, postflop.
Ich hatte langsam den Eindruck das er das generell mit jeder Hand macht.. ich hatte vorher schon sehr oft cbettet und dann auf seinen raise im grunde nur noch folden können da ich händeweise rein gar nichts getroffen habe.

Daher hier, wie gesagt aufgrund dieser Situation hielt ich mein A high (wahrscheinlich) für die derzeit beste Hand wollte aber auch nicht auf dem flop damit broke gehen, von daher sah ich an dieser stelle nen c/c als das beste an. Und Initiative interessierte ihn auch nicht groß.. das ging auch öfter check, meine cbet, er call dann donk/turn oder direkt donk flop..

also ka so recht weiß ich nicht wie ich auf so einen mix regieren soll wenn ich dann auch noch eine ganze reihe von Händen einfach nie überhaupt irgendwas hitte.

Geändert von liquid-$ky (23-07-2012 um 23:22 Uhr).

Alt
Standard
23-07-2012, 23:09
(#4)
Benutzerbild von Dinhjio
Für Anfänger ist erstmal preflop die wichtigste Street, hier legst du den Grundstein, wie die Hand weiter gespielt wird. Da du postflop noch echte Schwierigkeiten hast (gerade oop!!!), würd ich dir empfehlen preflop einfach all in zu gehen. Ist einfach und + ev.

Noch ein Tipp am Rande: Wenn du schon Fachtermini benutzt, dann bitte richtig.

Am Flop geht es Bet - Raise/2bet - Reraise/3bet. Du wurdest also ganz normal geraist bzw ge2betted, das sagt aber niemand^^ :P

Alt
Standard
23-07-2012, 23:34
(#5)
ja habe es korrigiert ^^
mit einem BB weniger wär ich auch pre allin gegangen, habe hier ja meine tolle Tabelle

Mir gings bei der Hand auch eher um den call am turn, ob man das gegen den beschriebenen Spielertypen und aufgrund meiner stacksize und der potsize machen sollte.

Wenn ich folde hätte ich ja nur noch 13BB und müsste dann bald ~50% meiner Hände pre reinstellen.

Alt
Standard
24-07-2012, 00:19
(#6)
Benutzerbild von Dinhjio
ehrlich gesagt find ich das schwer zu beantworten, wie gut der call hier am turn ist, dafür müsstest du mal pokerstove quälen und dich mal an seiner range versuchen. Das kann ich so nicht wirklich beantworten.

Aber du solltest halt die Hand als ganzes sehen und auf jeder Street nach dem besten play suchen. Auf dem Limit sollte man so sehr thoughe spots doch vermeiden.

Alt
Standard
24-07-2012, 01:20
(#7)
naja mit stove kriege ich so 36% rein.. wenn seine range aus alle möglichen suited connectors besteht..

Outs gebe ich mir praktisch:

= 15

und eigentlich auch noch fast die achten.. also sagen wir mal die Hälfte
= 16,5 outs

am Turn kriege ich 1,92:1 (34%)

also für mein derzeitiges Verständnis und im Hinblick was da schon in der Mitte liegt und was ich noch behind habe, ist es schon ein knapper Call..

Alt
Standard
24-07-2012, 01:28
(#8)
Benutzerbild von Kalle187
Since: Sep 2007
dass du recht short bist hätte dir mal preflop und am flop auffallen sollen.

die ganze line ist ne katastrophe.

am flop kannst du ja wirklich fast alles machen, von mir aus auch über seine bet drüber shoven, aber bitte bitte c/c den flop hier nicht. was erwartest oder erhoffst du dir hier denn für den turn??
wenn er was hat wird er weiter betten und nicht mal ne 8 wäre ne tolle karte für dich, eigentlich hoffst du nur auf eines der 3 A's. Wenn er blufft und wie beschrieben aggressiv ist, wird er am turn bestimmt nicht aufhören zu barreln.

am turn selbst finde ich da auch niemals nen call, der shove sieht eher danach aus, dass er schiss vorm 4-1 flush hat und es vorher reinkriegen will. du schlägst halt nur nen bluff und das wenn dann auch nur sehr knapp.
allins am turn mit A high zu callen kann selbst gegen den größten blufftypen ganz selten gut sein.

vermutlich haste die hand in diesem fall tatsächlich gewonnen, aber gehe bitte nicht davon aus, dass sie deswegen gut gespielt war.

Alt
Standard
24-07-2012, 01:30
(#9)
Benutzerbild von Kalle187
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von liquid-$ky Beitrag anzeigen
naja mit stove kriege ich so 36% rein.. wenn seine range aus alle möglichen suited connectors besteht..

Outs gebe ich mir praktisch:

= 15

und eigentlich auch noch fast die achten.. also sagen wir mal die Hälfte
= 16,5 outs

am Turn kriege ich 1,92:1 (34%)

also für mein derzeitiges Verständnis und im Hinblick was da schon in der Mitte liegt und was ich noch behind habe, ist es schon ein knapper Call..

sich hier den FD als komplette outs einzurechnen ist aber auch sehr optimistisch

welche range hast du ihm denn genau gegeben???

Alt
Standard
24-07-2012, 03:42
(#10)
Benutzerbild von doenerger
Since: Jul 2011
Preflop: Hero is BB with ,
SB calls t25, Hero bets t150, SB calls t100

Flop: (t300) , , (2 players)
Hero checks, SB bets t150, Hero calls t150

Turn: (t600) (2 players)
Hero checks, SB bets t650, Hero calls t650 (All-In)[/QUOTE]