Alt
Standard
AK vs Tight-Passive - 25-07-2012, 12:44
(#1)
Benutzerbild von kostja007
Since: Mar 2008
7/4/2.8 (312 Hände)

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($1.23)
SB ($1.65)
Hero (BB) ($6.04)
UTG ($1.62)
UTG+1 ($0.98)
MP1 ($1.56)
MP2 ($5.20)
MP3 ($3.62)
CO ($2)

Preflop: Hero is BB with A, K
7 folds, SB bets $0.06, Hero raises to $0.18, SB calls $0.12

Flop: ($0.36) 6, A, K (2 players)
SB bets $0.22, Hero raises to $0.70, SB calls $0.48

Turn: ($1.76) 2 (2 players)
SB checks, Hero bets $5.16 (All-In), SB calls $0.77 (All-In)

River: ($3.30) Q (2 players, 2 all-in)

Total pot: $3.30 | Rake: $0.12

Alt
Standard
25-07-2012, 13:45
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
2 grundsätzliche Sachen:
Gegen eine 4% opening Range liegt AKo sogar hinten. Hört sich zwar krass an, aber wirklich for value ist die 3Bet nicht und gegen den Gegner muss man vermutlich sogar BvB gegen eine 4Bet folden.
Das ist Zoom und der Gegner sitzt im SB. D.h. er hat hier fast immer eine wirklich starke Hand, weil so jemand einfach den fast fold button klickt wenn er eine nicht-premium Hand sieht mit der er auch noch warten müsste bis zu ihm gefoldet wird.

Am Flop würde ich callen. Der einzige Draw in seiner Range dürfte sein und selbst damit wird er preflop vermutlich nicht raise/call spielen und so einen Flop groß donken. Schlechtere Asse hat er zwei AQs Kombos in seiner Range, aber das wars dann auch schon. Mit dem Raise foldest du also Hände wie TT-QQ raus und bekommst Calls von anderen AK, AQs und AA/KK (wovon es natürlich jeweils nur 1 Kombo gibt) und irgendwann taucht er vielleicht tatsächlich mal mit 66 auf, weil er grade was anderes gemacht hat und deshalb den fast fold vergessen.

As played ist der Stackoff am Turn vermutlich OK, weil es genauso viele AQs Kombos gibt wie AA/KK Kombos. Aber super profitabel ist die Hand insgesamt sicherlich nicht.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
25-07-2012, 13:45
(#3)
(Moderator)
2 grundsätzliche Sachen:
Gegen eine 4% opening Range liegt AKo sogar hinten. Hört sich zwar krass an, aber wirklich for value ist die 3Bet nicht und gegen den Gegner muss man vermutlich sogar BvB gegen eine 4Bet folden.
Das ist Zoom und der Gegner sitzt im SB. D.h. er hat hier fast immer eine wirklich starke Hand, weil so jemand einfach den fast fold button klickt wenn er eine nicht-premium Hand sieht mit der er auch noch warten müsste bis zu ihm gefoldet wird.

Am Flop würde ich callen. Der einzige Draw in seiner Range dürfte sein und selbst damit wird er preflop vermutlich nicht raise/call spielen und so einen Flop groß donken. Schlechtere Asse hat er zwei AQs Kombos in seiner Range, aber das wars dann auch schon. Mit dem Raise foldest du also Hände wie TT-QQ raus und bekommst Calls von anderen AK, AQs und AA/KK (wovon es natürlich jeweils nur 1 Kombo gibt) und irgendwann taucht er vielleicht tatsächlich mal mit 66 auf, weil er grade was anderes gemacht hat und deshalb den fast fold vergessen.

As played ist der Stackoff am Turn vermutlich OK, weil es genauso viele AQs Kombos gibt wie AA/KK Kombos. Aber super profitabel ist die Hand insgesamt sicherlich nicht.

One time!

Alt
Standard
25-07-2012, 17:44
(#4)
Ich habe große Augen gemacht als ich gesehen habe was er hier gehalten hat. Er zeigte mir 9c: Tc: Gegen diese Hand wars dann wohl genau das richtige. Gegen seine Range eher wahrscheinlich nicht so profitabel wie du es schon erwähnt hast. Aber dies war mir eine Playersnote wert.

Alt
Standard
25-07-2012, 17:46
(#5)
Ich habe große Augen gemacht als ich gesehen habe was er hier gehalten hat. Er zeigte mir 9 T Gegen diese Hand wars dann wohl genau das richtige. Gegen seine Range eher wahrscheinlich nicht so profitabel wie du es schon erwähnt hast. Aber dies war mir eine Playersnote wert.

Alt
Standard
25-07-2012, 18:20
(#6)
(Moderator)
Das ist dann wohl tatsächlich irgendwo in der "fast fold vergessen" Region anzusiedeln. Manchmal machen die Leute seltsame Dinge von denen sie selbst evtl. gar nicht wissen, warum sie genau das tun. Wobei jemand der auf NL2 7/4 spielt evtl. auch einfach nur das falsche Hobby hat. Spaß kann das ja eigentlich keinen machen und reich wird man damit auch nicht.

One time!