Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] Ecke's glorreiche Sieben Fullring-Grinder

Alt
Standard
Ecke's glorreiche Sieben Fullring-Grinder - 26-07-2012, 10:28
(#1)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
Moin an alle Intellis!

Für den August gibts jede Menge NLHE Fullring Cashgame Content für Euch, in der Trainings-Reihe "Ecke's glorreiche Sieben" nehm ich Sieben Intellis unter meine Fittiche und werde ihr Cashgame nach vorne bringen. Genau wie in der Filmvorlage mit Yul Brunner als Chris, die mit ihrem Namen Pate steht, werden ich versuchen, eine feste Arbeitsgruppe aus ihnen zu bilden, die allerhand Abenteuer gegen die zahlreichen Feinde an den Fullring-Tischen zu bestehen hat

Freut Euch auf Handanalysen der verschiedensten Limits, Statistiken, viele nützliche Tipps zum BR-Management, Session-Setup, Nachbereitung, Trainingsmöglichkeiten und vieles mehr!

Die Sieben werden in einer Skype-Gruppe von mir betreut, Einzel-Coachings gibts genauso wie gemeinsame Handbesprechungen, Hinweise für Tools und mentale Betreuung, falls es gerade mal nicht so klappt.
Dafür bekomme ich HHs mit interessanten Spots, es wird Gastauftritte im Intelli-Trainings geben, und die Sieben werden Euch hier im Blog von ihren Fortschritten berichten.

Folgende Recken haben sich bisher bereiterklärt:

flohh333
Tascheleer
ChosenFreak
Urxi
MarciF
Chocobo2008
radis5

Nachrückerliste:

Chef Nase
GuckyMB
Kevin0511aaa
fichte1234
STYNG01

Damit sind wir gut versorgt, bitte keine weiteren Anmeldungen per PM!

Wäre schön, wenn sich alle hier mit einem Post vorstellen, etwas zur Pokervita erzählen, iihren Poker- Status Quo beschreiben und der Community mitteilen, welche Erwartungen und Ziele sie für diese Aktion haben.

Geändert von Eckesach (27-07-2012 um 17:30 Uhr).

Alt
Standard
26-07-2012, 16:36
(#2)
Benutzerbild von MarciF
Since: Nov 2008
Dann mach ich mal den Anfang:

Mein Name ist Marc (sehr kreativer Username, ich weiß!) und ich spiele seit knapp 3 Jahren FR BSS. Da ich Studien- und Schulzeiten schon hinter mir gelassen habe und neben einem umfangreichen Job auch viele andere Hobbys habe, hat es bis Jahresbeginn, also 2,5 Jahre gedauert, bis ich auf NL 100 angekommen bin - ich komme einfach nie auf Volumen!

Seit Einführung von ZOOM bin ich nur noch am "zoomen" und habe bisher auf eine Sample von 70 K Händen ZOOM NL 100 (ich weiß, spielen andere im Monat ) eine Winrate von EV-bb von 2,3 (wirkliche bb-Rate durch All-In-Luck deutlich höher ).

Allerdings missplaye ich manchmal Hände so derbe oder weiß manchmal hinterher echt nicht warum ich da "Fold" statt "Call" gedrückt habe, dass ich mich schonmal selber wunder, dass ich überhaupt Winning-Player bin Das heißt, ich habe noch viele Leaks, von denen ich gerne einige ausmergeln will!!!

Wünsche uns allen viel Erfolg beim Lernen!

Geändert von MarciF (26-07-2012 um 16:41 Uhr).

Alt
Standard
26-07-2012, 18:33
(#3)
Benutzerbild von Urxi
Since: Mar 2008
So dann mal ich.
Mein Name ist Marius und ich komme aus dem schönen Halle/Saale. Ich spiele seit 3 Jahren nur noch FR Cashgame und habe mich mit 50 Dollar bis auf NL50 hochgespielt, was ich z.Z. auch spiele. Da mein Studium in den letzten 2,5 Monaten sehr stressig war bin ich ein bisschen aus dem Tritt gekommen und brenne richtig drauf wieder zu grinden. Ich hab Anfang des Jahres mich in PLO ausprobiert, da aber 5 Monate nur Minus gemacht. Bei mir geht es also auch um die Jahresbilanz, die aufgebessert werden muss.
Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ecke und den Jungs, da ich denke das man sehr viel mehr in Arbeitsgruppen und Gesprächen lernen kann als aus Videos, Büchern etc. Vielleicht könnt ihr auch ein bissl was von einem NL50 Fish lernen .
Greez Urxi

Alt
Standard
Vorstellung - 26-07-2012, 19:27
(#4)
Benutzerbild von Tascheleer
Since: Nov 2007
Hallo,

mein Name ist Thomas ich bin,..... meine Tochter würde sagen 25XXL, wenn ich mal mit ihr um die Häuser ziehe und sie von ihren Freunden gefragt wird wie alt ich den bin....sagt sie es immer.
Meine Glücksspiel Karriere fing schon in der Schule an wo wir um Tacken geschangelt haben.
Es ging weiter mit Klammern und 17 und 4 bis zum Seveneleven. Keins der Spiel in dunklen Spielunken habe ich ausgelassen. Bis ich solide geworden bin. Ich bin Handwerksmeister von Beruf und Geschieden. Und Irgendwann 2007 ergab es sich das ein Kumpel und ich das erste mal auf einem Livetunier in Dortmund gelandet sind und ich den ersten Platz gemacht habe. Das Spiel hatte mich sofort in seinem Bann gezogen.Live folgten noch einige Finaletables. So begann ich auf Pokerstars zu spielen. Zuerst nur Rumgedonkt, doch dann habe ich mich damit befasst und SSS gespielt. Bis NL100. Als dann die Anpassungen der Stacks kamen bin ich dann umgestiegen auf 180 Turbos 11$ wo ich meinen größten Downswing hinnehmen mußte 100 Buy ins. Das hatte mich sehr getroffen. Bei Mtts habe ich auch ein paar Finaletables erreicht im Microbereich bis 11$

Ich habe am 01.01 2012 angefangen wieder Cashgame zu spielen, ganz unten auf NL2 und möchte mich ganz nach oben grinden.
Ich spiele z.Z. NL5

Da ich jetzt öfter gehört habe, das die alten keine Chance im Poker haben...bin ich überdurchschnittlich motiviert die limits aufzusteigen.

Ich freue mich sehr auf die zusammenarbeit in der Gruppe und das ich zumindest mit meinem alter die Gruppe anführen kann

Beste Grüße
Thomas

Geändert von Tascheleer (26-07-2012 um 19:45 Uhr).

Alt
Standard
27-07-2012, 09:07
(#5)
Benutzerbild von Chocobo2008
Since: Oct 2010
Huhu,

gestatten, ich bin die Anne und ich werde die übrigen Recken mit ein wenig freuriger Frauenkraft im Kampf gegen die Villains unterstützen.

Seit 1,5 Jahren spiele ich online Poker. Angefangen habe ich mit den 5$ von Intelli und habe es im 6max auf NL25 geschafft. Als die games dann immer tougher zu werden schienen, und ich NL25 nicht wirklichen beaten konnte, habe ich mich endlich ernsthaft mit dem Game beschäftigt. Seit März diesen Jahres habe ich das Format gewechselt und habe nochmal von Null auf NL2 Fullring angefangen - seitdem bin ich auf NL50.

Ziele: wäre schön, wenn etwas vom unendlichen Wissenschatzes des Oberpokergurus Ecke an mir hängen bliebe. Ansonsten möchte ich NL50 (bislang BE über 40K Hände) mit einer vernünftigen Winrate schlagen. Handreadingskills verbessern und einmal mit Profis zusammen arbeiten

Erwartungen: ich rechne damit, dass es sehr intensiv wird, worauf ich mich freue.

sometimes the fastest way to get there is to go slow

Alt
Standard
27-07-2012, 13:36
(#6)
Benutzerbild von flohh333
Since: Mar 2011
Hey leute!

mein Name ist Flo, ja auch ich war sehr kreativ bei der nickname wahl Ich studiere derzeit bwl in der schweiz.

Online Poker spiele ich seit etwa 2 Jahren, anfangs mal 10 euro eingecashed und lustig rumgedonked. Im Herbst letzten Jahres hatte ich dann eine br von etwa 100 Dollar und konnte diese weiter mit dem sieg in einem 1$ Turnier bei 3k teilnehmern ausbauen. Durch die anschließende selbstüberschätzung ging die br dann aber sehr schnell zurück auf etwa 150$. Anfang diesen Jahres habe ich dann bei FR vs. 6max challenge mit Ecke und Flix mitgemacht und sehr viel gelernt (erwarte ich auch dieses mal!). Am Ende der Challenge konnte ich dann nl16 spielen und schlagen und mich auf nl25 hocharbeiten (ca. 10k hände be). Im Mai war dann das RL so teuer, dass ich momentan zwischen nl10 euro und nl16 stehe.

Da ja scheinbar alle (?) von euch höher spielen/gespielt haben als ich, hoffe ich, dass sich das auf mein Pokerwissen auswirkt und ich in dem kommenden Monat ordentlich an skill zulegen werde

negatives: bin kommende woche von mittwoch bis montag im Urlaub in Italien, werde also den Anfang der glorreichen sieben nicht miterleben können, aber Montag abend sollte ich pünktlich zum Training wieder mit Internet ausgestattet sein! (aber vllt gibts ja vorher schon skype kontakt)

freundliche Grüße, Flo

Alt
Standard
27-07-2012, 14:54
(#7)
Benutzerbild von kostja007
Since: Mar 2008
Spielt die eigene BR dabei keine Rolle bzw. das Limit?

Geändert von kostja007 (27-07-2012 um 15:53 Uhr).

Alt
Standard
27-07-2012, 17:00
(#8)
Zitat:
Zitat von kostja007 Beitrag anzeigen
Spielt die eigene BR dabei keine Rolle bzw. das Limit?
Ja, Hauptsache es wird um Echtgeld gespielt, sowas wie Leaks im BR-Management und zu niedrige Limits werden wir dann im Laufe des Monats in Angriff nehmen

Bitte schickt mir noch alle Skype-Accounts per PM, damit wir dann Samstag Abend oder Sonntag Nachmittag die erste Session abhalten können.

Alt
Standard
27-07-2012, 17:45
(#9)
Benutzerbild von GuckyMB
Since: Jun 2011
Hallo an die Glorreichen Sieben und an Ecke,

ich wünsche Euch allen viel Erfolg und werde Euren Werdegang mit Spannung verfolgen.

Gruß
GuckyMB

P.S. Können sich auch die "Außenstehenden" an Handdiskussionen beteiligen - oder soll der Blog hier intern geführt werden?

Alt
Standard
27-07-2012, 22:47
(#10)
Zitat:
Zitat von GuckyMB Beitrag anzeigen
Hallo an die Glorreichen Sieben und an Ecke,

ich wünsche Euch allen viel Erfolg und werde Euren Werdegang mit Spannung verfolgen.

Gruß
GuckyMB

P.S. Können sich auch die "Außenstehenden" an Handdiskussionen beteiligen - oder soll der Blog hier intern geführt werden?

Der Blog ist natürlich für die gesamte Community gedacht, je mehr sich an den Diskussionen beteiligen umso besser