Alt
Standard
regelfrage - 26-07-2012, 13:55
(#1)
Benutzerbild von gerd85
Since: Nov 2007
Posts: 624
BronzeStar
wenn jemand raise annonciert und dann erst die chips für den call reinlegt welche optionen hat er dann?

falls misverständlich warbv muss er raisen, geht um die höhe.



ISOP 2013 Event #2 #10 #38 & #52 Gewinner
*No-Limit Hold'em [w/Bounties]* & *PL 5Card Draw* & *NL Hold'em 6max Championship* & *Triple Stud Championship*

Phil Ivey:"I like it when i lose so much money that i can barely breath.I am addicted to that feeling."

Geändert von gerd85 (26-07-2012 um 13:59 Uhr).
 
Alt
Standard
Minraise - 26-07-2012, 14:15
(#2)
Benutzerbild von Huxelallstar
Since: Nov 2007
Posts: 122
Im Normalfall ist das dann ein minraise. Optionen sind nicht mehr vorhanden. So zumindest in den mir bekannten Casinos.
 
Alt
Standard
26-07-2012, 14:17
(#3)
Benutzerbild von roteElfe
Since: Sep 2011
Posts: 69
Wenn verbal raise annonciert wurde, dann kann man die chips reinhauen wie man will. Natürlich minimum die fürs raise. In welchen zeitlichen Abständen das passiert ist irelevant.
 
Alt
Standard
26-07-2012, 14:27
(#4)
Benutzerbild von Huxelallstar
Since: Nov 2007
Posts: 122
Zitat:
Zitat von roteElfe Beitrag anzeigen
Wenn verbal raise annonciert wurde, dann kann man die chips reinhauen wie man will. Natürlich minimum die fürs raise. In welchen zeitlichen Abständen das passiert ist irelevant.
Schon mal in einem deutschen Casino versucht? Hab bisher noch nie gesehen, dass man, wenn man schon was in die Mitte gelegt hat, noch nachschieben darf. Man muss dann lediglich auf den Mindestbetrag auffüllen, wenn es weniger ist. Dass noch ein höheres raise erlaubt wurde, habe ich perönlich noch nicht erlebt. Da gilt die generelle Regel, dass alle chips in einem über die Linie zu bringen sind. Etwas anderes geht nur, wenn man ausdrücklich angegeben hat, wieviel man setzen will. Dann muss natürlich genau der Betrag gesetzt werden.
 
Alt
Standard
26-07-2012, 14:42
(#5)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
Posts: 5.931
Die Erfahrung hab ich auch gesammelt....
Raise, paar Chips geschoben, wollt aber ursprünglich mehr, das wurd abgelehnt.
Geht wie beschrieben NUR wenn man den Raisebetrag sofort dabei nennt!




ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event
 
Alt
Standard
26-07-2012, 15:09
(#6)
Benutzerbild von gerd85
Since: Nov 2007
Posts: 624
BronzeStar
jo war mir auch zu 90% sicher dass es die offiizellie regel ist dass nur minraise geht.

hatten halt die situation im homegame und nen kumpel von nem kumpel meinte er hätte das bei highstakes poker so gesehen.ich war nicht in der hand und halt da generell die klappe wenn mich keiner fragt.naja kumpel schickt mir heut nen vid von highstakes poker mit jamie gold wo er genau das macht(raise annonciert und dann erst die chips für den call reinlegt
( und es ihm erlaubt ist jeden betrag zuraisen.man muss da zusagen dass jamie gold in der folge machen durfte was er wollte.(board 4mal runnen,chech raise in the dark,hand pre offen folden obwohl noch spieler im pot sind ,ohne das jemand sich beschwert,etc).war halt imo so dass die pros die regeln für den fisch etwas großzügiger ausgelegt haben und dass nicht den üblichen regeln entspricht.



ISOP 2013 Event #2 #10 #38 & #52 Gewinner
*No-Limit Hold'em [w/Bounties]* & *PL 5Card Draw* & *NL Hold'em 6max Championship* & *Triple Stud Championship*

Phil Ivey:"I like it when i lose so much money that i can barely breath.I am addicted to that feeling."

Geändert von gerd85 (26-07-2012 um 15:14 Uhr).
 
Alt
Standard
26-07-2012, 15:15
(#7)
Benutzerbild von JP1-FCE
Since: Jan 2008
Posts: 3.254
(Moderator)
SilverStar
chips nachschieben ist definitiv nicht, aber soweit es mir bekannt ist kann man wenn man raise annonciert auch gerne mehr als minraise setzen, sofern dies "in einem Zug" geschieht


Team IntelliPoker - Jens - Moderator



ISOP 2012 Event #15 Gewinner *Limit Hold'em* & ISOP 2013 Event #50 Gewinner *PL Omaha Hi/Lo*
MPAC Champion April 2011,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014
 
Alt
Standard
26-07-2012, 15:28
(#8)
Benutzerbild von jackpot2916
Since: Jan 2011
Posts: 24
ja wie oben beschrieben:

wird das Raise genau angesagt (zb. 2350) kannst du die Chips reinstellen wie du magst.

sagst du nur rais musst du die Chips in einem Zug setzten ansonsten wird zum Minrais aufgefüllt oder sollte dieses überschritten der Wert an Chips genommen den du vorgeschoben hast.
 
Alt
Standard
26-07-2012, 16:10
(#9)
Benutzerbild von gerd85
Since: Nov 2007
Posts: 624
BronzeStar
geht nur um die ansage :"raise" ohne betrag und dann werden die chips zum call reingelegt


wenn die aktion so passiert ist es immer ein automatisches minraise.richtig?



ISOP 2013 Event #2 #10 #38 & #52 Gewinner
*No-Limit Hold'em [w/Bounties]* & *PL 5Card Draw* & *NL Hold'em 6max Championship* & *Triple Stud Championship*

Phil Ivey:"I like it when i lose so much money that i can barely breath.I am addicted to that feeling."

Geändert von gerd85 (26-07-2012 um 16:13 Uhr).
 
Alt
Standard
26-07-2012, 17:01
(#10)
Benutzerbild von Huxelallstar
Since: Nov 2007
Posts: 122
Zitat:
Zitat von gerd85 Beitrag anzeigen
geht nur um die ansage :"raise" ohne betrag und dann werden die chips zum call reingelegt


wenn die aktion so passiert ist es immer ein automatisches minraise.richtig?
Korrekt!