Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$ 1,50 HU Turbo Agressiver fishy Gegner

Alt
Standard
$ 1,50 HU Turbo Agressiver fishy Gegner - 30-07-2012, 00:31
(#1)
Benutzerbild von pangolix
Since: Dec 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 20/40 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1310)
Hero (BB) (t1690)

Hero's M: 28.17

Preflop: Hero is BB with ,
SB calls t20, Hero bets t120, SB calls t80

Flop: (t240) , , (2 players)
Hero bets t140, SB calls t140

Turn: (t520) (2 players)
Hero checks, SB bets t160, Hero calls t160

River: (t840) (2 players)
Hero checks, SB bets t160, Hero calls t160

Total pot: t1160

Results:
SB had , (one pair, threes).
Hero had , (one pair, eights).
Outcome: Hero won t1160

Ich habe mich hier mit den Pocket 8ern dazu entschieden den Turn zu checken, weil ich es mit einen agressiven Gegner zu tun habe der seine bottompairs immer kräftig gebettet hat. Außerdem hat er bisher sehr oft auf mein check gebettet.
Deshalb war mein Gedanke hier, mit meinem check noch chips von bottompair oder midpair zu bekommen. Kann ich das mal gegen so einen Gegner einstreuen? Oder sollte ich es auf jedenfall lassen?

Glück Auf

Alt
Standard
30-07-2012, 13:05
(#2)
Benutzerbild von doenerger
Since: Jul 2011
Ergebnis mitposten verzerrt halt alles.

Ich finde die Line nicht stimmig, vor allem nicht mit deiner Begründung.

Zitat:
...weil ich es mit einen agressiven Gegner zu tun habe der seine bottompairs immer kräftig gebettet hat
Wie oft hat er seine bottom pairs durchgebettet? 1mal? in genau dieser Hand?..

Wenn du Value von seinen weaken Pairs willst, dann bette selbst! Oder c/c vom Flop an, dann lässt du auch noch vollair in seiner range wenn er aggro ist.

As played kannst du nicht davon ausgehen, dass du hier noch irgendwann mal am gut bist am River mit einem bluffcatcher. Gibt eigentlich keinen grund warum er mit bottom oder secondpair turn und river bettet, außer er ist völlig braindead. Im Normalfall wirst du dir immer ne weake Q anschauen nach der Line!

also entweder c/c flop c/c turn c/c river gegen die sizes...
oder bet flop, c/c turn, dann aber fold river.

2. Line wäre hier natürlich ein Fehler, aber das kommt halt davon wenn man das Ergebnis mitpostet.

Alt
Standard
30-07-2012, 14:13
(#3)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
ich find die line auch nicht wirklich gut

pre und flop gut, jop

am turn willst du da check call spielen? da investierst du das selbe wie mit bet/fold, ich seh den gegner hier aber fast nie bluffen und low pairs & schlechte hände behindchecken, ne Q betted so oder so, wenn er raised kannst du hier sogar easy folden, sonst verlierst du effektiv das selbe

river dann check/fold wenn turn gebetted wurde

as played sehr sehr marginal, aber auch nur auf grund der kleinen bets, bei leicht höheren bets instafold und hier leider schwer gegenzuargumentieren, weil das ergebnis dir ja recht gibt, ich mag die line aber wie gesagt nicht wirklich, bet/fold turn und check/fold river, evtl schon check/fold turn je nach gegner

Alt
Standard
30-07-2012, 16:04
(#4)
Benutzerbild von pangolix
Since: Dec 2008
Jo, sorry fürs Ergebnis mitposten. War keine Absicht.

Alles klar, also lieber bet/fold.

und @doenerger : er hat es dreimal gemacht.