Alt
Standard
1,50$ HU AKs oop - 30-07-2012, 18:41
(#1)
Benutzerbild von MrSchnuff
Since: Nov 2007
Posts: 106
Gegner relativ Unbekannt, macht eher loosen Eindruck.

Auf den Limp am Button bringe ich mit AKs 3xBlinds und werde gecallt.
Am Flop treffe ich das Ass. Ich bringe meine Standard Cbet mit etwas mehr als halben Pot.
Als Shorty bin ich bereit All-In zu gehen. Bzw. pushe nicht um vom Gegner noch einige Chips zu bekommen. Der Gefahr eines Flush bin ich mir bewusst.

Der Turn ist Optimal, Ich habe Toppair/Topkicker.
Ich setze nun etwas mehr als halben Stack und commite mich bewusst.
Am River geht dann der komplette Stack rein.
Die Hand ist wie geplant gelaufen.


 
Alt
Standard
30-07-2012, 19:09
(#2)
Benutzerbild von doenerger
Since: Jul 2011
Posts: 47
Erstmal preflop all in gehen, du hast zwar ein monster aber ist ne no pair hand. Also all in mit effektiv 14BB.

flop fine.

zum Turn fällt mir eigentlich nichts mehr ein.. was soll denn diese behinderte betsize?????
Du hast noch ca. halben pot übrig und er wird inelastisch mit jeder Hand die 160iwas bezahlt, auch deinen all in für 300iwas bezahlen.

am river kriegst du es natürlich rein, aber mit 0%. Wenn du am Turn all in gehst foldet er manchmal sogar noch oder er callt deinen all in mit 14% oder sowas.

les mal ein buch oder so...
 
Alt
Standard
30-07-2012, 19:16
(#3)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
Posts: 1.084
Zitat:
Zitat von doenerger Beitrag anzeigen
Erstmal preflop all in gehen, du hast zwar ein monster aber ist ne no pair hand. Also all in mit effektiv 14BB.

flop fine.

zum Turn fällt mir eigentlich nichts mehr ein.. was soll denn diese behinderte betsize?????
Du hast noch ca. halben pot übrig und er wird inelastisch mit jeder Hand die 160iwas bezahlt, auch deinen all in für 300iwas bezahlen.

finde übers preflop play lässt sich streiten, da wir aufgrund der anderen hände aber auch aus erfahrung wissen, dass er niemals das allin callen wird. (ich würds auch eher nur raisen, da mir AKs zu stark im HU ist um 1BB zu bekommen wenn ich dringend nen double benötige)

postflop gut

turn natürlich allin aus den doenerger'schen gründen ;-)

Zitat:
Zitat von doenerger Beitrag anzeigen
les mal ein buch oder so...
finde es echt frech, wie du auf seinen plays herumhackst, vorallm die ausdrucksweise
es ist schließlich 1,50$ und er postet ja schon hier was seinen willen der verbesserung zeigt


und wenn wir schon dabei sind; es heißt: lies
 
Alt
Standard
30-07-2012, 19:34
(#4)
Benutzerbild von doenerger
Since: Jul 2011
Posts: 47
das ist dialekt und heißt: LES!

und bevor du anderen leute etwaige rechtschreibfehler unterstellst achte erstmal auf deine interpunktion und grammatik.

und was heißt hier frech?

wenn du hier herkommst und ihm sagst "naaaja macht nix, war nicht soo schlecht gespielt, ist halt dumm gelaufen bis jetzt, du gewinnst bestimmt in zukunft mit deinem spiel" oder auch nur "mach doch vll. beim nächsten mal das und das anders..."

dann ignorierst du zu allererstes mal GROBE fehler in seiner Spieltheorie.. zweitens lügst du ihn an..

und drittens würde es ihm gut tun ein pokerbuch zu lesen, von daher ist es nicht frech sondern ein gut gemeinter tipp.
 
Alt
Standard
30-07-2012, 19:56
(#5)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
Posts: 1.084
Zitat:
Zitat von doenerger Beitrag anzeigen
das ist dialekt und heißt: LES!

und bevor du anderen leute etwaige rechtschreibfehler unterstellst achte erstmal auf deine interpunktion und grammatik.
?? 1. war es nur aus spaß angemerkt, 2. is meine grammatik gut
und auf zeichensetzung pfeif ich im internet
3. geht es hier 0 darum

und was heißt hier frech?

Zitat:
Zitat von doenerger Beitrag anzeigen
wenn du hier herkommst und ihm sagst "naaaja macht nix, war nicht soo schlecht gespielt, ist halt dumm gelaufen bis jetzt, du gewinnst bestimmt in zukunft mit deinem spiel" oder auch nur "mach doch vll. beim nächsten mal das und das anders..."
wann hab ich das gesagt?
ich schreibe hier lediglich meine art die hand zu spielen und begründe dies
zudem hab ich ihm gesagt was ich an seinem spiel für falsch halte?.. bitte gründlich lesen danke. womit sich das auch geklärt hätte:

Zitat:
Zitat von doenerger Beitrag anzeigen
dann ignorierst du zu allererstes mal GROBE fehler in seiner Spieltheorie.. zweitens lügst du ihn an..
Zitat:
Zitat von doenerger Beitrag anzeigen
und drittens würde es ihm gut tun ein pokerbuch zu lesen, von daher ist es nicht frech sondern ein gut gemeinter tipp.
deine ausdrucksweise wirkt aber frech?!

"TURNBET: KATASTROPHE"
"was soll denn diese behinderte betsize?"
"les mal ein buch oder so.."

klingt einfach alles sehr abschätzig.. und es geht wie im erklärungsthread von horror erklärt um die hände und nicht ums flamen etc..
 
Alt
Standard
30-07-2012, 21:40
(#6)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
Posts: 1.109


ich muss hier dem Döner zustimmen, manchmal hilft es, wenn jemand deutlich sagt, wie scheiße man doch spielt und sorry Schnupfen, aber das ist wirklich schlecht gespielt.

Stell dir die Situation doch mal vor: AK oop Pot 240 und du hast 450 behind. Das ist einer der absolut behindendersten Spots, du triffst nur zu 30% den Flop, d.h. du hast in 2/3 aller Flops eine schwere Entscheidung. Jeder gute Spieler schützt sich vor sehr thoughen Spots oop und mit schlechtem SPR.
 
Alt
Standard
30-07-2012, 22:22
(#7)
Benutzerbild von MrSchnuff
Since: Nov 2007
Posts: 106
Also, zuerst einmal Danke für die Antworten und Kritiken.

Ich habe meine Überlegungen zu der Hand am Anfang geschrieben.
Ist die Hand schlecht oder falsch gespielt, erhoffe ich mir Kritik. Nur so kann ich mein Spiel verbessern.
Über den "Ton" kann man streiten. Ich finds jetzt nicht so überzogen.
Über Gramatik oder Schreibfehler aufzuregen find ich aber witzig.
 
Alt
Standard
31-07-2012, 21:12
(#8)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
Posts: 1.161
über preflop allin oder nicht lässt sich vmtl echt streiten

was ich aber ziemlich klar fidne, ist dass ich den turn pushen würde. deine kleine bet sieht sogar noch viel viel viel mehr nach nem mosnter aus als nen allin und hat vmtl die gleiche foldequity, da bring lieber all deine chips direkt rein !