Alt
Standard
NL2 6Max Tipps - 01-08-2012, 22:13
(#1)
Benutzerbild von Forfail
Since: Aug 2011
Heyho an Alle :-)
Ich spiele nun seit 2 Jahren immer "hin und wieder mal" Poker und möchte mir nun ein Ziel setzen. Allerdings bräuchte ich dazu ein paar Tips.
Ziel ist es den Platinum Star bei Pokerstars durch den oben genannten Spieltyp zu erzielen.
Ich fühle mich auf 6 Tischen gleichzeitig wohl und mein Bankroll beträgt 61 Dollar.
Pro Table starte ich mit dem Minimum Einsatz von 0.80 Dollar (einfach um bei manchen Tischen den "Short Stack" zu haben).
Laut VIP Rechner müsste ich pro Woche 22 Stunden spielen, wobei es, da ich ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub habe, wohl mehr werden als 22 Stunden.
Ich spiele diesmal bei diesem Ziel nicht um meinen Bankroll zu erhöhen. Allerdings heißt das nicht das ich die 61 Dollar verspielen will.
Ich wollte fragen, ob ihr evtl. Tipps habt, wie ich mich auf diesen Tischen verhalten sollte, um möglichst save und sicher ans Ziel zu kommen.

Also folgende Fragen schonmal von mir:
1. Sollte ich, da ich mehr als 22 Stunden für 2 Wochen Zeit habe, meine Tischanzahl vermindern? Auf vier bzw fünf Tische?
2. Hat jemand dieses Ziel schonmal mit den angegeben Tischen erreicht?
3. Ist das überhaupt der richtige Forumsbereich? (Hab durch die Suchfunktion nichts gefunden )

Schonmal danke für die zahlreichen Antworten!
LG Lukas

Geändert von Forfail (01-08-2012 um 22:17 Uhr).

Alt
Standard
01-08-2012, 23:46
(#2)
Benutzerbild von kostja007
Since: Mar 2008
DU solltestest dich erstmal mit Theorie beschäftigen, weil du nicht wirklich profitabel mit einem 0,80$ Stack an einem NL2 SH Tisch spielen kannst. Es ist zwar schon möglich jedoch ist das ziemlich schwierig mit dem Stack es prfitabel zu spielen meiner Meinung nach. Außerdem ist es so gut wie unmöglich Platinum Star auf NL2 zu werden. Da musste eher 22 Stunden am Tag spielen um das zu erreichen selbst dann wirds knapp.

Alt
Standard
02-08-2012, 09:48
(#3)
Benutzerbild von CT-Bandit
Since: Dec 2008
Hi Forfail (Lukas),

erstmal herzlich Willkommen hier bei IntelliPoker!
Ich empfehle dir, dir ein paar Videos von unserem 6max Trainer xflixx anzuschauen: http://www.intellipoker.de/articles/...max-Cash-Games und an seinen Trainings teilzunehmen: http://www.intellipoker.de/education/training/overview

Es gibt zB Trainings, die heissen "Frag den Flix" und dort kannst du ihm sicherlich die ein oder andere brennende Frage stellen.

Ansonsten werden dir hier sicherlich noch die ganzen erfahrenen 6max Spieler im Forum helfen!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei IntelliPoker und viel Erfolg an den Tischen!

Alt
Standard
02-08-2012, 16:52
(#4)
Benutzerbild von Forfail
Since: Aug 2011
Danke für die nützlichen Links CT-Bandit!

@ kostja007
Ich kann leider nichts zur Genauigkeit des Vip Level Rechners auf Pokerstars sagen, allerdings spuckt er mir das, auch bei mehrfachen Tests aus. 22 Stunden je Woche 6 Tables, 8100 VPP / Monat.
Zu der Short Stack Sache.
Ich habe vor Monaten mal, (wurde mittlerweile von Pokerstars gefixt) gelesen, das man mit dieser Short Stack Strategie doch recht schnell ein Double-Up erzielen kann, da die Leute, welche am TischMaximum spielen doch versuchen, dich mit schlechteren Karten rauszubluffen.
Daher Monster Cards abwarten, bzw mit akzeptablen Karten den Cheap Flop (vorher kein Raise) ansehen und dann die Entscheidung treffen. Funktioniert, zumindest meinen Erfahrungen nach, immer noch gut, auch wenn man mal nen Bad Beat dabei hat.
Allerdings würde mich es doch interessieren welche Strategie du vorschlagen würdest? ich denke mal tightes Spiel mit 2.50 Dollar je Table?
PS.: Gold Star wäre schon ein tolles Ergebnios dieses Monat oder denkst du, das ich mit meinem Bankroll doch höhere Tables spielen sollte?

Alt
Standard
10-08-2012, 04:08
(#5)
Benutzerbild von etobej
Since: May 2012
ich spiele auch NL2, bzw. habe bis vor einem monat jeden tag 5-8h gespielt an 6-9 tischen gleichtzeitig und war meilenweit entfernt von den 8000VPP
das kannst du dir abschminken, ich weiß zwar nicht genau auf wieviel VPPs ich damit in einem monat gekommen bin, aber ich schätze mal 3000 wären das absoltue maximum, realistischer sind eher 1.000 -1.500

mir fällt gerade ein das ich am tag ca. 50vpps gemacht habe, wie gesagt 5-8h und 9 tische gleichzeitig. wären ca. 1500VPPs im monat.

Normalerweise sagt man das man mit 100BB an einen tisch gehen soll, sprich auf NL2 mit 2$.
Und ein höheres limit würde ich erst ab 100$ bankroll versuchen zu spielen, außer du sagst du schlägst NL5 sowieso.

gl

Alt
Standard
10-08-2012, 10:24
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Forfail Beitrag anzeigen
Ziel ist es den Platinum Star bei Pokerstars durch den oben genannten Spieltyp zu erzielen.
Abgesehen davon, dass der Rechner eh nicht richtig funktioniert, solltest du mal 3h/Tag statt 22h/Woche eingeben, dann kommst du auf 1000VPP, das ist vermutlich realistischer. Als Vielspieler auf NL2 kann man Silberstar werden, vielleicht Goldstar wenn man wirklich 8h am Tag spielt.
Zitat:
Zitat von kostja007 Beitrag anzeigen
DU solltestest dich erstmal mit Theorie beschäftigen, weil du nicht wirklich profitabel mit einem 0,80$ Stack an einem NL2 SH Tisch spielen kannst.
Warum kann man mit 40BB Stack nicht profitabel spielen? Ich habe wenig Ahnung von der Materie, weil ich weder mit 40BB noch 6max spiele, aber ich sehe eigentlich pausenlos, dass viele Microstakesspieler mit 100BB absolut nicht in der Lage sind sich an 40BB Stacks anzupassen. Ich würde behaupten, man kann einen 40BB Stack auf NL2 6max sehr profitabel spielen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber solange die Gegner gegen die Odds Setminen (weil man schon im single raised Pot keine Odds bekommt) oder viel zu oft gegen deren 3Bets callen OOP mit Händen die sich mit SPR2 OOP nicht gut spielen lassen, glaube ich das nicht.
Zitat:
Zitat von etobej Beitrag anzeigen
ich spiele auch NL2, bzw. habe bis vor einem monat jeden tag 5-8h gespielt an 6-9 tischen gleichtzeitig gl
Wow, wird man davon nicht bissl ramdösig?

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
10-08-2012, 20:45
(#7)
Benutzerbild von etobej
Since: May 2012
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Wow, wird man davon nicht bissl ramdösig?
Nicht solange man motiviert und mit einem ziel vor augen da ran geht

aber habe jetzt ca. 6 wochen nicht mehr aktiv gespielt, motivation fehlt atm einfach :/