Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

ATo Spiel am Turn und River

Alt
Standard
ATo Spiel am Turn und River - 02-08-2012, 13:25
(#1)
Benutzerbild von 11RIEDE
Since: Apr 2012
Moin!

Ich hab mal eine vollkommen missplayte Hand.
Bu ist unkwown (24Hände)
58 / 17 / 2,4 / WTSD: 31

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($2.67)
Hero (UTG) ($1.43)
MP ($0.81)
CO ($0.71)
Button ($1.23)
SB ($2.65)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.06, 2 folds, Button calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) , , (3 players)
BB checks, Hero bets $0.16, Button calls $0.16, 1 fold

Ich denke, bis hierher ist alles klar - ich hab TPTK und raise als preflop agressor for protection gegen mögliche Straight-draws und overcards.

Turn: ($0.51) (2 players)
Hero bets $0.44, Button calls $0.44

Ab hier bin ich mir unschlüssig. Im Nachhein hab ich gesehen, dass er bisher am Flop durchaus den Fold-button gefunden hat (auch wenn es nur 2 von 3 mal war und demnach nicht viel aussage hat - aber ne mini-Tendenz ist ja vorhanden). Demnach wird er vermutlich keine Overcards halten. Weiterhin gehe ich an der Stelle nicht davon aus, dass der Bu ein höheres Paar hält, weil er das am Flop sicher geraist hätte. (AF von 2,4)
Die straight, die ich in der Range des Bu sehe, wäre allerdings angekommen. MIt etwas Pech hält er die Karten auch noch in Pik, so dass er zusätzlich canchen auf einen backdoor-flush bekommt .
An der Stelle hätte ich ganz klar PotControl betreiben müssen.Unabhängig davon, dass meine Bet wohl zu hoch war und allenfalls als sinnloser Bluff durchgehen könnte: Welche Line wäre hier am sinnvollsten??

River: ($1.39) (2 players)
Hero bets $0.77 (All-In), Button calls $0.57 (All-In)
Total pot: $2.53 | Rake: $0.09

Irgendwie ist das dann total vor den Baum gegangen. Nachdem er jetzt 2mal meine hohen einsätze mitgegangen ist, hätte ich davon ausgehen müssen, dass ich locker geschlagen bin. Hinzu kam, dass ich mich so sehr auf den Buben konzentiert hatte, dass ich der meinung war, JT und damit 2pair gehalten zu haben. Was allerdings auch total unerheblich ist, da mich jeder Flush und jede Straße schlägt.

Alles in allem: wie spiele ich den Turn und River in so einer Situation am günstigsten?

Alt
Standard
03-08-2012, 12:00
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Pre, Flop und Turn sind absolut ok. Würde auch bis zum River jede Straße valuebetten und dann aber x/f spielen. Auf einem 4-Liner Straight Board wird dich eigentlich kaum noch was schlechteres callen und besseres wird nicht mehr folden für den Preis. Umgekehrt wenn du checkst wird Villain vermutlich auch nur noch Hände shoven, die dich beat haben.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter