Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Das Pokerleben ist keine Generalprobe !

Alt
Standard
Das Pokerleben ist keine Generalprobe ! - 02-08-2012, 15:35
(#1)
Benutzerbild von Mr. Easy 119
Since: Jul 2012
Hallo Leute!

Ich bin der Stefan aka Mr. Easy 119, bin 18 Jahre alt, gehe zur Zeit noch zur Schule und komme aus dem schönen Fürth.

Bin noch ein ziemlicher Anfänger... d.h. ich kenne schon die Grundlagen und einige Konzepte, aber so ziemlich zum Winningplayer hat es leider noch nicht gereicht.

Deswegen möchte ich jetzt auch diesen Blog machen, um Hände zu posten, um unter Anderem mit anderen Spielern in Kontakt zu treten und generell meine Ziele zu erreichen bzw. besser zu werden.

Ich mach zur Zeit bei der Intellipoker Zoom- Challenge mit und versuch mit Zomm 6-max mich durch die Limits zu grinden smile

Ansonsten spiele ich NL10 6-Max und auch ab und zu SNG's und MTT's, wenn ich bock drauf hab großes Grinsen

Ganz im Zeichen meiner Überschrift versuche ich ständig mich zu verbessern und meine Ziele zu erreichen und so schnell wie möglich auf mein Ziellimit NL200 zu kommen.

Meine Ziele für den August 2012:

- Silberstar bei Pokerstars
- Bei der Intellipoker- Challenge auf NL 10 aufsteigen
- Mind. eine Hand pro Session bewerten lassen bzw. hier hochladen
- Bei so vielen wie möglichen Coachings teilnehmen

Ich versuche auch so viel wie möglich hier in diesem Blog aktiv zu sein.

Vielleicht wollt ihr mich ja auf den steinigen Weg zum Winningplayer begleiten. Ich würde mich freuen smile

So das sollts fürs erste erstmal gewesen sein.

mfg

Mr. Easy 119

Read more: Aller Anfang ist Schwer (Mr. Easy 119) – IntelliPoker - Lerne Poker in der Pokerschule und Pokercommunity von PokerStars http://www.intellipoker.de/blogs/pos...#ixzz22OamKCbk

Alt
Standard
02-08-2012, 15:59
(#2)
Benutzerbild von Oshicuru
Since: May 2010

Hallo Easy!

Hört sich ja sehr motiviert an, was Du da schreibst... Ich wünsche Dir, dass Du das so beibehalten kannst, und erfolgreich Deine Ziele verwirklichst!

Dein Name lässt vermuten, dass das ziemlich "einfach" wird...

GoodLuck at the tables, Oshicuru!

Alt
Standard
02-08-2012, 18:02
(#3)
Benutzerbild von 11RIEDE
Since: Apr 2012
Hey Stefan,

viel Erfolg!

Wie sieht dein BRM bezüglich Auf- und Abstieg, bzw. shots aus?

Alt
Standard
02-08-2012, 19:20
(#4)
Benutzerbild von gerd85
Since: Nov 2007
BronzeStar
bist du greutherfan?

ISOP 2013 Event #2 #10 #38 & #52 Gewinner
*No-Limit Hold'em [w/Bounties]* & *PL 5Card Draw* & *NL Hold'em 6max Championship* & *Triple Stud Championship*

Phil Ivey:"I like it when i lose so much money that i can barely breath.I am addicted to that feeling."

Alt
Standard
02-08-2012, 19:58
(#5)
Zitat:
Zitat von Oshicuru Beitrag anzeigen

Hallo Easy!

Hört sich ja sehr motiviert an, was Du da schreibst... Ich wünsche Dir, dass Du das so beibehalten kannst, und erfolgreich Deine Ziele verwirklichst!

Dein Name lässt vermuten, dass das ziemlich "einfach" wird...

GoodLuck at the tables, Oshicuru!

danke Oshicuru werde mein bestes geben

Ja der Name hat zwar eher was mit meinem Nachnamen zu tun, aber so kann mans auch sehen

@Riede

danke

Spiele ja zur Zeit NL10
Shots auf NL25 würde ich ab etwa 550+$ und schließlich bei einer BR von 700$ aufsteigen
Absteigen auf NL 5 würde ich wenn meine BR auf 250$ geschrumpft ist

@gerd

Also ein richtiger FAN bin ich nicht, aber freue mich schon wenn das Kleeblatt siegt

mfg

Mr Easy

Alt
Standard
02-08-2012, 20:00
(#6)
Benutzerbild von gerd85
Since: Nov 2007
BronzeStar
ich komm aus roßtal bin aber glubfan.wollte nur mal testen

gl beim vorhaben

ISOP 2013 Event #2 #10 #38 & #52 Gewinner
*No-Limit Hold'em [w/Bounties]* & *PL 5Card Draw* & *NL Hold'em 6max Championship* & *Triple Stud Championship*

Phil Ivey:"I like it when i lose so much money that i can barely breath.I am addicted to that feeling."

Alt
Standard
02-08-2012, 21:05
(#7)
Zitat:
Zitat von gerd85 Beitrag anzeigen
ich komm aus roßtal bin aber glubfan.wollte nur mal testen

gl beim vorhaben

ah ein Roßtaler Irgendwie sind in dieser Community nur cluberer

danke werde mein bestest geben

war gerade beim Coaching beim Niko war wieder wirklich super

naja jetzt starte ich dann mal meine erste Session und werde dann Später noch ein kleines Update geben

mfg
Mr Easy

Alt
Standard
02-08-2012, 22:09
(#8)
Hallo Leute,

schon nach 20 Minuten musste ich die Session abbrechen, da ich mein Stop- Loss Limit (300bb) und extrem Tiltgefährdet war. Es lief schon von Anfang an nichts zusammen, obwohl noch so motiviert war.
Hier mal die wichtigsten Hände:

Spieler war ein ziemlicher LAG und fand mein AK in dieser Situation gut genug, um zu callen. Dachte er hätte eine schlechter AX- kombo oder sowas. AA war natürlich nicht so schön

kein Kommentar zu dieser Hand

Hier war ich schon fast auf Tilt, aber mit was er runtercallt einfach nur ein Witz..Nach der Hand hab ich die Session lieber mal abgebrochen

Jetzt muss ich mich wieder durch NL 5 durchschlagen - naja was sollts neue challenge

das wars für heute!

gute Nacht und servus !

Mr Easy

Alt
Standard
Es ist wie verhext! :( - 03-08-2012, 23:46
(#9)
Guten Abend Leute !

Hab schon wieder nur schlechte Nachrichten....

Nach einer guten Session am Morgen, lief heute Abend nur wieder alles schief

Meine Draws kamen nicht an, wurde ständig ge3bettet ( kam mir so vor) und am Schluss hab ich auch noch richtig schlechte Entscheidungen gemacht.

Diese Session mit 1800 Hände in knapp 1,5 h ( NL 5 6- Max Zoom) haben mir klar gemacht, wie unerfahren und vielleicht zu schlecht für dieses Limit bin.

Das muss sich schleunigst ändern !
Sonst geht meine BR baden...

Deswegen will ich jetzt konsequent mich in den Handbewertungsforen miteinbringen, konsequent Strategieartikel lesen und erstmal mit dem Spielen aufhören.

Auch wenn ich seit knapp 5 Tagen etwa 5 Stacks unter EV spiele, bin ich einfach mit meinem Spiel und Entscheidungen nicht zufrieden.

Hier noch ein paar Hände von der Session:

gut diese Hand war noch von einem Shotversuch auf NL10 und halt ein bad beat. Muss ich einfach mal polsten für meine Seele

würdet ihr sowas Callen? Villian hatte 50/50 auf 8 Hände

So eine typische "Ich wills nich wahrhaben" Hand. Einer meiner letzten Hände. Ich war einfach auf Tilt

Morgen werde ich erstmal lesen und lernen !!!!!

Also soviel für heute,

mfg

Mr Easy

Read more: Home – IntelliPoker - Lerne Poker in der Pokerschule und Pokercommunity von PokerStars http://www.intellipoker.de/my/posts/...#ixzz22WQNPzSN

Alt
Standard
04-08-2012, 01:36
(#10)
Benutzerbild von Joey7676
Since: Nov 2011
Hi,

zur 4/3s Hand. Also bei Wilhelms $ left komm ich aus der Nummer vermutlich auch nicht mehr raus. Mit 2-Pair kann man da im HU gegen so nen Shorty schonmal um den Stack spielen, find ich. Auf den niedrigen Limits callen einen da auch alle Overpairs und Ax Hände runter. Von Nuss geh ich eigentlich immer nach nem Raise am Turn aus. Aber dieses runtergecalle hät mich auch irritiert. Gibt halt genug die dann so short auch Ass hoch nicht mehr loslassen.

Wär er vollen Stacks würd ich wohl etwas vorsichtiger agieren, die 2. Conti entweder etwas kleiner halten, oder 1x "check/callen" und am River "check/folden".