Alt
Standard
KQs vs Unkown - 06-08-2012, 01:46
(#1)
Benutzerbild von kostja007
Since: Mar 2008
Gegner ist Unkown der bis zu River setzt.

Der Raiser ist 9/7/1.6 also eigentlich ein Nit den Stats nach

Ich hätte glaube ich nur callen sollen. Aber anderseits habe ich keine Position gegenüber den anderen Spielern. Außerdem glaube ich dass der Spieler in der Mitte oft Pockets foldet wenn ich hier raise. Trotzdem hätte ich glaube ich hier nicht raisen sollen da der Nit mich hier oft mit dominierten Händen callt.

Aber wie spiele ich das nun jetzt am Flop und den Rest?

Ich calle den Turn weil ich denke dass er eher ein Fish ist. Er war nicht völlig Unkown. 2 mal ein Raise callen ist schon etwas eigenartig, weil mein Raise eben auch nicht klein war. Ax liegt oft in seiner Range hier denke ich und deswegen habe ich dann auch den Flop gecheckt. Am Turn kommen noch 4 Outs für mich dazu. Ich kriege zwar nicht die perfekten Pott Odds aber ich denke wenn ich am River treffe schiebe ich den Rest rein und der Fisch wird mich damit callen deswegen calle ich hier den Turn.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($16.66)
Hero (SB) ($8.76)
BB ($5.08)
UTG ($5.60)
UTG+1 ($6.45)
MP1 ($9.70)
MP2 ($3.47)
MP3 ($2.74)
CO ($5.45)

Preflop: Hero is SB with K, Q
5 folds, CO bets $0.20, Button calls $0.20, Hero raises to $0.70, 1 fold, CO calls $0.50, Button calls $0.50

Flop: ($2.15) 6, 4, A (3 players)
Hero checks, CO checks, Button bets $1.10, Hero calls $1.10, 1 fold

Turn: ($4.35) J (2 players)
Hero checks, Button bets $2.20, Hero calls $2.20

River: ($8.75) 8 (2 players)
Hero checks, Button bets $12.66 (All-In), Hero folds

Total pot: $8.75 | Rake: $0.36

Alt
Standard
06-08-2012, 13:00
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Das Problem am der 3Bet preflop ist, dass du die Hand nicht sehr oft direkt gewinnst und sie eigentlich auch viel zu schön ist für eine Bluff 3Bet. Selbst wenn der CO foldet, bekommt der BU ganz gute Odds und ihr seid fast 180BB deep, er wird hier also vermutlich sehr oft callen.

Den Flop würde ich immer selbst setzen. Da sollte man schon die Kombination aus Pot Equity und Fold Equity nutzen. Wenn du checkst und jemand anderes hat ein Ass, wird er es eh betten. Einen kostenlosen Turn siehst du also im Regelfall nur gegen Hände, die gegen eine CBet bereits gefoldet hätten.

So wie du die Hand spielst, musst du auf einen Hit hoffen und damit dann auch noch eine Auszahlung bekommen. Und damit der Gegner einen 80BB Rivershove mit nackten Ax called wenn der offensichtlichste Draw ankommt und du entweder den getroffen hast oder aber von Anfang an irgendein Monster slow gespielt hast, muss er schon ziemlich schlecht sein.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!