Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Nl25 Zoom, Ako Turn/River Unsicherheit

Alt
Standard
Nl25 Zoom, Ako Turn/River Unsicherheit - 06-08-2012, 14:00
(#1)
Benutzerbild von d4515T
Since: Jul 2011
Moin Intellis, ich habe Beratungsbedarf bei folgender Hand. Hab Ako gegen eine 3Bet von einem 19/8 Spieler gecallt. Auf dem Flop hab ich zunächst gecheckt, da ich überhaupt nichts getroffen hab, habe mich dann jedoch zu einer 3 bet entschieden, weil die Bet, die der Spieler aus MP2 gebracht hat einfach sehr weak aussah. Im nachhinein wäre eine größere Bet wohl besser gewesen, jedoch callt er. Da er etwas looser war konnt ich mir vorstellen, dass er ein Middlepair, ein kleineres Pärchen oder nen Draw hält. Auf dem Turn kommen einige Draws an und ich bekomme ebenfalls einen draw. Habe erst überlegt zu betten, habs jedoch wegen des draws nicht gemacht. Seine Turn bet zu callen war dann wohl die denkbar schlechteste entscheidung, weil er zum einen Bluffen konnte, zum anderen seine made hands for value spielen konnte und ich nicht wusste wo ich stehe. Hab den Turn dann gecallt mit meinem Gutshot und wollte beim River, falls ich mich nicht verbessere aufgeben.

Der River blankt und ich habe wieder überlegt zu Barreln, jedoch hab ich mich dagegen entscheiden, weil ich mir ziemlich sicher war, dass er da ebenfalls mit TP,middlepair und vielleicht sogar schechter callen würde. Hatte auch kurz überlegt zu pushen, aber der Push wäre wohl ziemlich -ev, auch wenn er in diesem Spot womöglich geklappt hätte.

Eine 4bet oop wäre vielleicht Preflop besser gewesen, da ich auf eine 5Bet einen easy fold gehabt hätte und der Gegner aus MP2 wsh auch Pre gefoldet hätte.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($18.30)
SB ($19.66)
BB ($40.38)
Hero (UTG) ($61.37)
UTG+1 ($27.96)
MP1 ($45.22)
MP2 ($109.53)
MP3 ($41.99)
CO ($24.20)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.75, 2 folds, MP2 calls $0.75, 2 folds, Button raises to $2, SB calls $1.90, 1 fold, Hero calls $1.25, MP2 calls $1.25

Flop: ($8.25) , , (4 players)
SB checks, Hero checks, MP2 bets $2.75, 2 folds, Hero raises to $5.50, MP2 calls $2.75

Turn: ($19.25) (2 players)
Hero checks, MP2 bets $6, Hero calls $6

River: ($31.25) (2 players)
Hero checks, MP2 checks

Total pot: $31.25 | Rake: $1.41

Alt
Standard
06-08-2012, 15:16
(#2)
Benutzerbild von doenerger
Since: Jul 2011
Puh.. alles was mir zu der Hand und deinen Gedankengängen einfällt sind 2 Tipps:

a) Auf NL2 downmoven und das Spiel lernen.
b) Onlinehalma oder sowas spielen.

Du raist den Flop weil du ihn als lose einschätzt????? Gerade wenn er lose spielt hat er das Board oftmals getroffen, und bis zum River bekommst du deine Hand eh nicht ohne riesige Fehler zu machen.

Zitat:
Hab den Turn dann gecallt mit meinem Gutshot und wollte beim River, falls ich mich nicht verbessere aufgeben.

Den Turn callst du auf nen gutshot, bist du noch ganz dicht??

Alles in allem geben deine Gedankengänge überhaupt keinen Sinn und widersprechen sich in ca. jedem 2. Satz. 4bette doch pre, und snappe seine push wenn er loose ist??

MISPLAYED!!!!1

Alt
Standard
06-08-2012, 15:23
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Würde ich preflop immer 4betten. Die Hand spielt sich multiway OOP nicht gut und die Stacksizes der Gegner mit 2mal weniger als 80BB und fast 250BB sind auch nicht ideal.

Dein Flopplay verstehe ich nicht. MP2 donkt in den PFA, das sieht schon relativ stark aus, trotz dem eher kleinen Sizing. Jetzt hast du entweder die Möglichkeit einfach zu folden, weil du ausser mit der Runner Runner Straight keine einzige Hand machen kannst mit der du komfortabel einen eskalierenden Pot gegen MP2 spielen kannst, oder du versuchst eine sehr starke Hand zu repräsentieren, dann musst du auf so einem Board aber viel größer raisen und den Turn entsprechend betten.

Zitat:
Zitat von doenerger Beitrag anzeigen
4bette doch pre, und snappe seine push wenn er loose ist??
Du willst 4betten und wenn MP2 für effektiv fast 250BB shoved callen? Der 3bettor war der BU und der spielt 19/8, der loose Spieler ist MP2.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Geändert von B!gSl!ck3r (06-08-2012 um 15:28 Uhr).