Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 Zoom 33 im 3bet Pot

Alt
Standard
NL2 Zoom 33 im 3bet Pot - 06-08-2012, 16:55
(#1)
Benutzerbild von zerrii_88
Since: Jun 2011
PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($2.88)
SB ($1.01)
BB ($4.33)
UTG ($1.52)
MP ($2)
Hero (CO) ($4.08)

Preflop: Hero is CO with ,
2 folds, Hero bets $0.06, 2 folds, BB raises to $0.12, Hero calls $0.06

Flop: ($0.25) , , (2 players)
BB checks, Hero bets $0.15, BB calls $0.15

Turn: ($0.55) (2 players)
BB checks, Hero bets $0.38, BB calls $0.38

River: ($1.31) (2 players)
BB checks, Hero bets $0.82, BB calls $0.82

Total pot: $2.95 | Rake: $0.10

Villain war unknown.

Auf die Min3bet folde ich natürlich nicht pre bei den Stacks.
Was mir im Nachhinein gleich aufgefallen ist sind die wahrscheinlich zu kleinen betsizes von mir, allerdings war ich schon ab dem Turn verwirrt mit welchen Händen Villain denn jetzt in den Check-Call Modus gehen will.

Ich sehe da eigentlich keine Hände, die er pre min3betten sollte und dann 3x c/c wird. Seine overpairs und draws spielt er meistens aggresiv nach der 3bet... dachte mir dass er wohl entweder irgendwelche stärkeren Ax Hände 1-2 mal c/callt oder eben irgendwas am slowplayen ist.

Das Problem an der Hand wäre gewesen: Was mache ich auf einen c/Raise am...

a)Flop ; b) Turn; c) River

Am Flop hätte ich wohl erstmal gecallt und je nach karte am turn meistens raise/fold gespielt.
Am Turn hätte ich vermutlich gecallt und auf große riverbet je nach rivercard gefoldet.
Am River hätte ich auf einen Raise/bzw. Push wohl definitiv gefoldet, da rel. deep.

Problem an den ganzen Lines: Villain wird nur mit den nuts c/raisen. ABER: Was sind für Villain hier die Nuts? Nur Sets, oder auch weird gespielte TT+/ab Turn dann QQ+ und komische 2pairs?

Geändert von zerrii_88 (06-08-2012 um 19:48 Uhr).

Alt
Standard
06-08-2012, 18:55
(#2)
Benutzerbild von norweger76
Since: Sep 2011
mit der line hätte ich river geshovt. auf nl 2 wirst immer ausbezahlt wenn villains monster haben die sie nicht los lassen können. hatte letzte auch einen fall machte quad q am flop conti bet flop villain c/r (muss sagen wir beide waren über 200bb deep) ich push all in villain callt mit 5 5 !!!
der flop check von villain sagt entweder ich hab nichts ich folde oder ich habe ein monster und geh in c/c modus. einzige hand wo ich mir gedanken machen würde ist q q eventuell 7 7 aber dafür find ich das min raise zu schwach pre.
auch wenn es deep ist,ich wäre bereit immer broke zugehen auf dem board mit einem set aus dem grund es sind micros.

norweger

Alt
Standard
06-08-2012, 19:45
(#3)
Benutzerbild von zerrii_88
Since: Jun 2011
Ist mir eigentlich ziemlich egal ob du letztens quads oder sonstwas hattest, mir gehts um die hand hier!

Für ne overbet am River gibt das board nicht genügend 2. beste Hände her, vor allem nach der line die er hier gespielt hat wird er praktisch niemals 22 haben, was so ziemlich die einzige schlechtere Hand sein wird die 2,5x pot am river callt.
Womit er den push callen wird ist außerdem QQ+,77, 54, wobei ich bezweifle dass er das so spielt. 66 vll.

Da hol ich mir lieber noch value aus ner weiten Range mit ner kleinere bet die er im notfall noch mit 65s callen wird....

Minraise pre schwach? Min3bet pre kannste nicht werten, das wird je nach Gegner mit any2 gemacht, manche machens mit Monstern, andere mit Vollschrott.

Alt
Standard
Value liegen gelassen - 07-08-2012, 09:30
(#4)
Benutzerbild von STYNG01
Since: Jul 2011
Zitat:
Zitat von zerrii_88 Beitrag anzeigen
Auf die Min3bet folde ich natürlich nicht pre bei den Stacks.
Was mir im Nachhinein gleich aufgefallen ist sind die wahrscheinlich zu kleinen betsizes von mir, allerdings war ich schon ab dem Turn verwirrt mit welchen Händen Villain denn jetzt in den Check-Call Modus gehen will.
Auf dem Limit hätte ich hier auch größer gebettet, tendenziell Richtung Potsize.
Die Spieler auf NL2 callen da einfach mit zuviel um da Value liegen zu lassen.
In diesem Spot sehe ich Turn und River als Blank. Ich traue dem standard Villain auf dem Limit weniger zu, dass sie hier minraisen mit 54. Klar sind QQ in seiner Range aber auf Grund des Plays gebe ich ihm die nach deiner Beschreibung hier weniger. Ich sehe da eher any Qx suited Hände, mit denen er hier den c/c Mode anwirft.

Zitat:
Das Problem an der Hand wäre gewesen: Was mache ich auf einen c/Raise am...

a)Flop ; b) Turn; c) River

Am Flop hätte ich wohl erstmal gecallt und je nach karte am turn meistens raise/fold gespielt.
Am Turn hätte ich vermutlich gecallt und auf große riverbet je nach rivercard gefoldet.
Am River hätte ich auf einen Raise/bzw. Push wohl definitiv gefoldet, da rel. deep.
Also A) da hätte ich auf jedenfall noch ein weiteres Raise locker ausgepackt in der Hoffnung, das er da mit nem Overpair shoved, da er ja wie du sagtest seine Overpairs recht aggro spielt und unser Ziel ja sein sollte möglichst schnell seinen Stack in die Mitte zu bekommen. Wenn er hier doch mal einen besseres Set hat, dann ist das halt so, ist aber eher selten.

Zitat:
Problem an den ganzen Lines: Villain wird nur mit den nuts c/raisen. ABER: Was sind für Villain hier die Nuts? Nur Sets, oder auch weird gespielte TT+/ab Turn dann QQ+ und komische 2pairs?
Für viele Villains, vorallem auf diesem Limit ist die Definition von Nuts ein sehr dehnbarer Begriff
In dem Spot können für einige bis viele Villains hier Toppair die Nuts sein, Overpairs auf jedenfall, auch komische 2Pairs sogar für recht LAGGY Villains sind hier any Flushdraw die Nuts.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Cheers

Alt
Standard
07-08-2012, 21:16
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Finde ich eigentlich optimal auch vom Betsizing her. Er callt hier halt auch oft AK/44 runter und kann gegen eine Overbet bei seiner Line eigtl kaum Hände aus seiner Range callen, ausser denen die dich beat haben.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter