Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Zoom nl25: QQ - Flopentscheidung

Alt
Standard
Zoom nl25: QQ - Flopentscheidung - 14-08-2012, 20:47
(#1)
Benutzerbild von Chalendreya
Since: Feb 2012
Der BB ist 14/11 AFq 47 über 500 Hände.
Der andere Villan ist unbekannt.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($33.14)
SB ($6.90)
BB ($40.92)
UTG ($12.40)
UTG+1 ($14.41)
MP1 ($19.55)
Hero (MP2) ($40.51)
MP3 ($25.35)
CO ($12.60)

Preflop: Hero is MP2 with ,
2 folds, MP1 bets $1, Hero raises to $2.25, 4 folds, BB calls $2, MP1 calls $1.25

Flop: ($6.85) , , (3 players)
BB checks, MP1 checks, Hero bets $3.40, BB calls $3.40, MP1 raises to $9.55

Was will der MP1? Wozu der Check-Raise? Es ist für ihn eh kein Problem bis zum All-In zu kommen. also macht das keinen Sinn.

Der BB ist ein Problem. Der kommt nach mir und ist in jedem Fall nicht schlecht. Alle Stats die ich habe sind im grünen Bereich und ohne Exterme.

Also was tun?

Alt
Standard
14-08-2012, 23:36
(#2)
Benutzerbild von Flowber
Since: Feb 2012
auf mp1 hast du denr ead dass er nich fullstacked spielt

die 3bet gefällt mir überhaupt nicht, willst du gegen ein unknown QQ 3bet/folden oder 3bet/callen? beide lines sind für mich nicht gut, ich flatte das lieber auf den 4bb open.

as played sollte der bb nen set auf dem board eher c/raisen. wesegen ich ihm eher sowas wie 88-QQ da gebe, genauso denke ich dass des mp-spieler, weil er nich fullstacked is pre AA immer 4bettet und KK ziemlich auch.

du bist halt behind gegen sets, flipst gegen AKs, AQs blockst du und sonstige NFD bist aber way ahead gegen 77-JJ, was ich mp1 einfac mal unterstelle, dass er e c/raisen könnte.

ich seh mit dem ganzen dead-money im pot keinen exit in der hand und kriegs am flop rein, auch wenns wahrsch close is und man auch argumente für den fold finden kann...

bin mir auch nich sicher hier

Alt
Standard
15-08-2012, 00:09
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Hast du 3Bet Stats von BB? Falls die nicht sehr niedrig sind, hat er hier mit dem check/call am Flop praktisch immer 99-JJ. Kleine PPs called er preflop nicht und FDs hat er vermutlich keinen einzigen in seiner Range. MP1 kann halt irgendwie fast alles haben.

Ich würde preflop nicht 3betten gegen unknown und as played den Flop nicht folden. BB wird so oder so nicht callen, außer in den seltenen Fällen in denen er doch besser als JJ ist, also hat ein Flatcall um ihn im Pot zu halten nur sehr wenig Sinn. Ich würde es shoven und hoffen, dass MP1 entweder eine Hand mit Equity foldet oder irgendwelchen Crap called.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
15-08-2012, 00:09
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Hast du 3Bet Stats von BB? Falls die nicht sehr niedrig sind, hat er hier mit dem check/call am Flop praktisch immer 99-JJ. Kleine PPs called er preflop nicht und FDs hat er vermutlich keinen einzigen in seiner Range. MP1 kann halt irgendwie fast alles haben.

Ich würde preflop nicht 3betten gegen unknown und as played den Flop nicht folden. BB wird so oder so nicht callen, außer in den seltenen Fällen in denen er doch besser als JJ ist, also hat ein Flatcall um ihn im Pot zu halten nur sehr wenig Sinn. Ich würde es shoven und hoffen, dass MP1 entweder eine Hand mit Equity foldet oder irgendwelchen Crap called.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
16-08-2012, 10:38
(#5)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Wenn schon 3bet, dann bitte mit vernünftiger 3bet-size und dann obv. bet/broke. Mit dem Read dass Villian Fishy (wegen Stacksize etc.) kann mans vllt. sogar so spielen. Gegen std. 100BB Tag würde ich Pre jedoch auch nur flatcallen.