Alt
Standard
limits - 15-08-2012, 16:39
(#1)
Benutzerbild von pauli 7503
Since: Jun 2012
BronzeStar
hallo ja ich bins wieder (hoffe ich nerve keinen) aber so ist das beinm lernen eben

So besitze jetzt 15$ bankroll und spiele sehr gerne mtts bzw sng
mit welchen limits sollte ich anfangen und wann sollte ich mich steigern

achja das mit dem 200bb etc. habe ich noch nicht gerafft evtl kann mir das auch mal jmd erklären
wie maan das ereechnet

danke

Alt
Standard
15-08-2012, 18:30
(#2)
Benutzerbild von twister39114
Since: Aug 2007
Hallo Pauli...

1. Nerven tust hier keinen genau für sowas ist das Forum ja gedacht.
2. Mit deinen 15$ würde ich dir die 0,25er 45 Spieler empfehlen,sind sehr soft.
3. Die Anzahl an bb die Du noch besitzt errechnet sich immer: Stack (deine Chips) / aktuellen Blind

lg Twisti

Alt
Standard
15-08-2012, 18:30
(#3)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
hi,

mit dieser BR kannst du die 10cent 360Mann SnGs und die 25cent SnGs spielen.

Alt
Standard
15-08-2012, 18:56
(#4)
BronzeStar
ich bedanke mich für die schnellen antworten ja das mit den blinds am tisch habe ich verstanden.

aber man hört immer wieder im livetrainning aber nur wenn ihr min 200 mal den bb habt
also an solle zb an tisch x nur gehen wenn ihr xxxbb an den tisch mitnehmt.

??

Alt
Standard
16-08-2012, 12:26
(#5)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
Zitat:
Zitat von pauli 7503 Beitrag anzeigen
aber man hört immer wieder im livetrainning aber nur wenn ihr min 200 mal den bb habt
also an solle zb an tisch x nur gehen wenn ihr xxxbb an den tisch mitnehmt.

??
zum cashgame kann ich leider nix sagen, aber da du ja nur hände aus mtt-sngs oder turnieren postest geh ich mal davon aus, dass du auch daran interessiert bist

gibt natürlich unterschiedliche meinungen dazu
ich persönlich spiele nur turniere mit mind.200-250buyins
beispiel: du hast 250$ BR
dann solltest du nach DEM BRM(anagement) im durchschnitt 1$ turniere spielen
wenn du dich strikt dran hälst und 1$ ist ja das "normale maximum buyin" dann kannst du dir ab und an mal nen shot auf ein größeres "erlauben", z.b. das 2,75$ um 23uhr
also im durchschnitt solltest du 250buyins haben, mal billigere turniere und ab und an nen shot (z.b. 1x pro 50turniere)

jetzt werden sicher einige stimmen sagen, okay dann spiele ich 1x 9,90$ und 9x 0,01$ turnier und dann hab ich auch im durchschnitt 1$ buyin
dass das schwachsinn ist, sollte aber jedem klar sein
(im 1c turnier (hyper 1000 leute oder so) gibts glaub ich nur 3$ für 1.,also müsste man von den neun turnieren 4 shippn um etwas + rauszubekommen, insofern man im 9,90 nich cashd)

also ein shot sollte mMn nicht das 3fache des durchschnittsbuyins überschreiten

Alt
Standard
16-08-2012, 17:08
(#6)
BronzeStar
okay somwie ich das ich verstanden habe sollte ich meien 15 $ br ausbauen auf ca 250$ (was natürlich net einfach ist deswegen tipss sind gerne gesehen ) um 1$ turnire z spielen ??

Alt
Standard
16-08-2012, 23:27
(#7)
Benutzerbild von twister39114
Since: Aug 2007
100 Buy-Ins sollten auch locker ausreichen auf den Nanostakes. Solange DU dich natürlich immer schön weiterbilben tust und fleissig Content nutzt.

Dazu wären die Trainings bspw. ganz gut --> KLICK

und unser SNG Bereich bei den Kursen solltest vllt auch mal durchschauen --> KLICK

Wenn dann immernoch Fragen aufkommen immer fleissig im passenden Forumsteil nachfragen,da wird einem gut und meist schnell geholfen.

Lg Twisti

Alt
Standard
16-08-2012, 23:29
(#8)
Benutzerbild von pokain89
Since: Apr 2008
Also ich spiele MTT mit 150-200 buy ins

allerdings geht es dabei um das average buy in...
du kannst immer mal 1$ MTT einmischen, jedoch würd ich das erst ab einer br von 100$ machen...
vorher würde ich SNG spielen, da diese varianzloser sind.

"Kaufe jederzeit T$. Einfach PM an mich."

Alt
Standard
auch mal freerolls - 17-08-2012, 08:37
(#9)
Benutzerbild von STYNG01
Since: Jul 2011
Moin pauli 7503

1. nerven wirst du hier kaum. ALlerdings solltest du dir vor dem posten weiterer Hände mal angucken wie die anderen hier Hände posten. Bei deinen Händen mangelt es leider an informationen. Einfach einen Link zum Boomplayer ist leider zuwenig.

2. Bei einer $15 BR würde ich auf jedenfall für die als Anfänger empfehlen maximal die 25cent eher sogar noch die 10cent MTT SNGs zu spielen. MIt einer einfachen TAG Strategie solltest du da, wenn du anständig und diszipliniert bist im laufe der Zeit deine BR wachsen lassen können.
Vorrausgesetzt natürlich, du bildest dich ordentlich weiter, durch ansehen von Livetrainings, Videos und hier im Forum. Bücher kann ich dir auch empfehlen. Wenn du interess an Büchern hast schick mir ne PM

3. Da du ja gerade anfängst würde ich dir auch ein sehr tightes BRM empfehlen von ca 200 Buyins, was bei einer BR von nur $15 schwer ist einzuhalten, da du gerade mal 60 Buyins hast wenn du die 25cent Turniere spielst. Bei den 25cent Turnieren würdest du nach dem BRM also 50 DOllar benötigen als BR. Dh wenn du es dir erlauben kannst, würde ich an deiner stelle noch mal eine Einzahlung machen, nach dem die die Quizzes bestanden hast, da bekommst du noch mal einen Einzahlungsbonus und bist etwas besser vorbereitet.

4. Aufgrund deiner BR würde ich dir aber auch empfehlen einige Freerolls zu spielen, weil die A supersoft sind und B du da Turniermoney/Tickets "for free" einsacken kannst um so günstig deine BR aufzubauen.

Cheers

STYNG

Alt
Standard
17-08-2012, 08:48
(#10)
BronzeStar
danke euch für die antworten

spiele nunmehr als 4 tage diese sng 25cent turniere
verfolge auch alle livetrainings intensiv und bilde mich auf diversen internetseiten fort

meine bankroll ist von 15$ auf 18,88$ gestiegen das liegt daran das ich das ein oder andere
turnier (25c) ins geld komme und nebenbei immer cahsgame fixed limit 02/04 am laufen habe
wo ich auf super startkarten warte un dann voll zuschlage.

denke dieses verfahren klappt im moment ganz gut werde auf jeden fal erstmal so weiter machen

und danke nochmal für die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen tipps