Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community / Community Teamliga /

TL Veränderungen ab September - Ideen Thread

Alt
Standard
TL Veränderungen ab September - Ideen Thread - 18-08-2012, 21:43
(#1)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Moin Leute,

also ab September wird sich das TL System ändern. Es werden nicht mehr wie gewohnt alle Teamspieler in einem Turnier spielen, sondern es wird nun 3 Turniere pro Division geben. Jeweils ein Spieler aus dem Team wird dann immer ein Turnier spielen. So können wir halt verhindern das Teams colluden oder ungerechtfertigt unter Verdacht geraten.
Ich hatte bislang leider nicht die Zeit mir nähere Gedanken zu machen. Das werde ich dann in den nächsten Tagen machen. Einige Fragen sind ja noch offen z.b. wie die Punktewertung aussehen soll, welche Varianten gespielt werden sollen, Teamgrössen etc..

Eure Ideen und Wünsche könnt ihr dann in diesem Thread posten Ich hoffe auf zahlreiche Anregungen.

Mfg
Dennis

update: Die Teamliga pausiert im September.

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Geändert von plaggi88 (29-08-2012 um 16:14 Uhr).

Alt
Standard
18-08-2012, 22:00
(#2)
Benutzerbild von Towei
Since: Jan 2008
ohne statement erstmal dafür ein dennis. machen wir uns mal einen kopf

Combat Divison 2 Winner April 2010,TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014

Alt
Standard
18-08-2012, 22:12
(#3)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Meine Vorschläge zur neuen TL:

1. Punkteverteilung nicht mehr für Alle, wie bisher, sondern nur für sag ma mal besten 25 oder 20% der Spieler

2. Varianten sollten alle vorkommen, damit alle Spieler was davon haben. Wäre jetzt ja möglich, bei 3 Tunieren pro Div und Spieltag.

3. Einen Monatspreispool. Jedes Team hat am Anfang vom Monat einen Obulus zu entrichten (für jede Div wo man mitmacht) und der wird auf die besten 3 Teams je Div am Ende des Monats verteilt.

4. Ein paar Turbo`s , KO`s etc wären auch net schlecht.

MfG Poifel

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
18-08-2012, 22:24
(#4)
Benutzerbild von greatmum
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Poifel Beitrag anzeigen
Meine Vorschläge zur neuen TL:

3. Einen Monatspreispool. Jedes Team hat am Anfang vom Monat einen Obulus zu entrichten (für jede Div wo man mitmacht) und der wird auf die besten 3 Teams je Div am Ende des Monats verteilt.

MfG Poifel
Fänd ich selbst nicht so toll. Ich denke, dass dann in manchen Teams die Stimmung ziemlich bergab geht. Es wird voraussichtlich Teams geben, die immer nur bezahlen werden, andere, die immer nur kassieren. Aber das ist nur MEINE Meinung!

Alt
Standard
18-08-2012, 22:33
(#5)
Benutzerbild von Elite Tim
Since: Sep 2009
Eventuell versuchen, mehr Preise(ipp, eventuell tickets) zu bekommen

Alt
Standard
18-08-2012, 22:48
(#6)
Benutzerbild von Paly35
Since: Dec 2007
BronzeStar
hab ich genug davon....

morgen mehr dazu in allem

allen noch einen nicen abend

Champion MPAC Juli 2012, TL Meister High Februar,April 2013,Mic Mai2014 ; CTL Meister Januar 2015

Alt
Standard
18-08-2012, 22:53
(#7)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Zitat:
Zitat von greatmum Beitrag anzeigen
Fänd ich selbst nicht so toll. Ich denke, dass dann in manchen Teams die Stimmung ziemlich bergab geht. Es wird voraussichtlich Teams geben, die immer nur bezahlen werden, andere, die immer nur kassieren. Aber das ist nur MEINE Meinung!

muß sich ja net um riesen Beträge handeln. pro Spieler zb 1 $ im Monat. Das ist zu verkraften.

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
18-08-2012, 23:19
(#8)
Benutzerbild von nele1109
Since: Dec 2010
Die Intention der TL, so wie ich sie verstanden habe, ist das Spiel mit anderen in einem Team.

Um was für die BR zu tun, spiele ich sicher keine TL. Daher sehe ich den Sinn eines Monatsbeitrags überhaupt nicht. Diese Formate mit Monatsbeiträgen gibt es genügend (Combat, MPAC, etc.).

Ich denke die IPP sind da völlig ausreichend.

Generell ist mir der Fun an dieser Veranstaltung erstmal vergangen, werde aber sicher versuchen sinnvolle Vorschläge zu machen, damit es weitergehen kann mit der TL.

Deze "skill-League" kan alleen overleven met een fatsoenlijke joint

Alt
Standard
18-08-2012, 23:21
(#9)
Benutzerbild von willi4167
Since: Jan 2008
Moin plaggi, erstmal danke für deine gute Arbeit.
Ich finde die Idee gut.
Gruss

Team: The (real) Magnificent Seven

Teamligachampion High - April 2014
Teamligachampion Low - Aug/Sept 2013, Mai 2014

Alt
Standard
18-08-2012, 23:55
(#10)
Benutzerbild von bignicnickel
Since: Dec 2009
(Moderator)
wäre dafür wenn schon 3 tuniere pro divi /tag, die dienstagsvariante zu verteilen , also pro tag/ divi 2 x holdem 1x variante, weil oftmals am dienstag probleme bestehen 3 spieler pro team/divi an den start zu bringen und so könnte man es ein wenige einfacher gestallten wenn immer nur ein spieler am tag die variante spielen kann/muss . da ist es dann möglich das spieler die variante mögen auch doppelt in der woche ran kann, und somit schon ein platz besetzt wäre der sonst oftmals schwer zu besetzten ist

Team IntelliPoker - Rony - Moderator

HomeClub<<<Pirates of Poker>>>CTL Team
Mike "Mad Genius" Caro:"Geld,das man nicht verliert,ist genauso gut wie Geld, das man gewinnt."