Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

1,5er HU SnG - Value liegen gelassen gegen LP Villain?

Alt
Standard
1,5er HU SnG - Value liegen gelassen gegen LP Villain? - 19-08-2012, 20:36
(#1)
Benutzerbild von the_DjJ
Since: Aug 2007
Dieser Gegnertyp liegt meiner TAG-Spielweise eigentlich ziemlich gut. Ich schreibe unten in weißer schrift meine Kommentare, schau euch bitte zuerst die Hand an, danke

Frage ist: Was macht ihr auf dem river, oder ganz anders? Danke schonmal

PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 20/40 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t1375)
BB (t1625)

Hero's M: 22.92

Preflop: Hero is SB with ,
Hero bets t80, BB calls t40

Flop: (t160) , , (2 players)
BB checks, Hero bets t80, BB calls t80

Turn: (t320) (2 players)
BB checks, Hero bets t200, BB calls t200

River: (t720) (2 players)
BB checks, Hero checks

Total pot: t720

Results:
Hero had , (three of a kind, tens).
BB had , (one pair, sixes).
Outcome: Hero won t720

Gedanken/meine Spielweise:
- ich opene immer 2bb egal welches lvl
- pre logischerweise raise mit TT = nobrainer
- Flop: eigentlich für jeden Gegnertyp traumflop (ausser Loose-Passive imo), aber cbet lasse ich auf keinen Fall aus. Vllt wenn ich weis, dass Gegner LAG ist, dann lass ich ihn machen, gegen LP aber imo pflicht
- Jetzt kommt mein Problem mit dem Turn - imo gegen LP absolute Horrorkarte, ich bette trotzdem aus zwei Gründen. Erstens immernoch "starke hand", kein flush mgl und ich hoffe noch gut zu sein. Zweitens, ich bette nicht vor value sondern um mich zu schützen (deswegen ~ 2/3 potbet) also um praktisch billig den river/showdown zu sehen mit der option behind zu checken wenn rivercard auch schlecht ist.
- ja river die vllt schlimmste karte überhaupt gegen einen Gegner der schon, 57o, 43s, T7o, 85, 83, 92 usw. (also praktisch alles) gezeigt hat.

Geändert von the_DjJ (19-08-2012 um 20:48 Uhr).

Alt
Standard
20-08-2012, 00:30
(#2)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
bei ner straight übernehmen die meisten, wenn nicht sogar fast alle gegner selbst die action

ich seh dich hier am river 95%tig vorne und daher musst du auch valuebetten und die valuebet hast du in meinen augen verpasst

nen viertel pot callt da auch noch sehr sehr viel, man kann auch aber gut, da es wie nen bluff aussieht, da du ansich nur die straight selbst bettest, half pot oder mehr argumentieren