Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$5,50 3k Gtd AA am turn folden?

Alt
Standard
$5,50 3k Gtd AA am turn folden? - 24-08-2012, 19:58
(#1)
Benutzerbild von STYNG01
Since: Jul 2011
Moin allerseits,

anbei eine Hand aus einem MTT $5,50 3k Gtd NLHE

Boom -> http://www.boomplayer.com/de/poker-h...838_E65C869E94

Player 1, zu meiner linken ein extremer Laggy, sitzt am Button.
Ich sitze mit AA am CO und openraise, Standard auf 337 bei Blinds 75/150 und erwarte eigentlich ein Reraise aber das fällt leider aus wegen ist nicht :-(
Statt dessen callt der Villain und die Blinds.

Der Flopp kommt 9s 8d Js

Die Blinds checken und ich muss hier contibetten. Der Pott ist 1341 und ich bette 670. Ich hatte hier gedacht da ich das As halte würde halber Pot ausreichend sein. Statt wie erwartet zu callen macht der Viallain hier ein Minraise. Das hat mich irgendwie aus dem Konzept gebracht.
Das Minraise habe ich daher nur gecallt.

Am Turn kommt dann die Qs. Einerseits fand ich den Turn gut andererseits auch wieder nicht.
Ich checke und Villain pusht plötzlich.

Ich habe kurz überlegt aber kam nicht auf des Rätsels Lösung. einerseits gebe ich ihm hier eine fertige Straße mit einer Random T aber irgendwie bin ich hier allgemein unsicher gewesen, da Villain so absolut wirres Zeug gespielt hat und im Prinzip eigentlich keine Ranges hatte.
Ich habe ihn Raises callen sehen mit Q2o und solche Scherze.

Im nachhinein denke ich es wäre hier besser gewesen zu callen und zu gamblen aber ich hatte halt noch fast 10k behind und die Blinds waren noch niedrig und ich hatte gute Reads auf den Rest des Tisches und die Sache prinzipiell unter Kontrolle, bis auf den verrückten Villain.

Nunja daher die Frage: "War das nun ein guter Laydown oder nicht?"

Danke für eure Meinungen

Cheers

STYNG

Alt
Standard
24-08-2012, 22:13
(#2)
Benutzerbild von Kolkelini
Since: Aug 2008
deine cbet size ist schlecht, der flop ist megadrawy und du hast nen multiway pott da musst du 2/3 betten for protection. villains minraise smelled nach top pair+, meistens hat er top pair + straightdraws, schon 2 pair, oder pair+ flushdraw etc. und da er davon sowieso nichts foldet, folde ich die hand schon gegen sein minraise am flop. du bist viel zu deep um da nen riesen pott zu spielen gegen eine range gegen die du insgesamt wahrscheinlich nichtmal vorne bist. as played ist der turn ein klarer fold, kannst den call ja mal stoven, ich denke nicht dass pokerstove dir da was anderes raten wird als ich.

Alt
Standard
25-08-2012, 10:01
(#3)
Benutzerbild von HoRRoR77
Since: Aug 2007
hi

preflop find ich gut soweit

am flop kann ich mich nur anschließen, 3way und sehr drawy board, da bette ich mindestens zwei drittel pot, hier in dem fall vmtl irgendwie sowas um die ~1000 chips rum

der play ändert vmtl das spielgeschehen auch soweit, dass wir nun im was wäre wenn fall wären

ich seh die hand auf niedrigen levels aber relativ simpel:

villain raised dich in position um am turn vmtl ne freecard zu nehmen
am turn kommt seine straße an, aber er muss noch gegen 1 card flushdraws protecten und schiebt es rein

so würde ich die hand vmtl interpretieren, das schlechteste was ich villain hier einräume am turn is vmtl ein two pair, also alles hände die dich beat haben, aber auf niedrigeren limits kann man bei solchen plays erfahrungsgemäß sogar den gegner auf eine sehr sehr kleine handrange, wenn nicht sogar schon auf eine hand setzen

also am flop größer und am flop bring ich es meist rein, da ich mich gegen villains range vorne sehe

Alt
Standard
25-08-2012, 16:31
(#4)
Benutzerbild von Kolkelini
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von HoRRoR77 Beitrag anzeigen

villain raised dich in position um am turn vmtl ne freecard zu nehmen
hab ich auch erst überlegt aber das ist schon viel zu weit gedacht diese konzepte kennen die spieler auf den lowlimits nicht. meistens kommt das minraise so schnell dass diese spieler nicht mal zeit haben sich über sowas gedanken zu machen, weil sie einfach nur ihre hand sehen und irgendwas clicken.
nur noch ein gedanke von mir ändert aber an der analyse nichts