Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

super tuesday facing 4bet

Alt
Standard
super tuesday facing 4bet - 25-08-2012, 04:42
(#1)
Benutzerbild von Kolkelini
Since: Aug 2008
villain war joaomathias der sehr laggy gespielt hat, ich hab genittet. gegen einen losen raiser ist die hand IP bestimmt gut zu spielen, ich hab mich aber gegen den flat aus 2 gründen entschieden: 1) ein laggy raist und ein unknowen nit callt, das ist imo eine einladung für die spieler hinter mir zu squeezen
2) kommt mir bei einer 3bet mein nit image zu gute
da ich kein highstakes spieler bin kenne ich mich nicht mit 4bet dynamiken aus, also meine fragen:
1) wie spielt ihr die hand pre
2) habe ich in einem shove überhaupt noch fequity?
3) villains range?

PokerStars No-Limit Hold'em, 1050 Tournament, 300/600 Blinds 70 Ante (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) (t25946)
Button (t19715)
SB (t13946)
BB (t33726)
UTG (t12802)
UTG+1 (t17500)
MP1 (t19491)
MP2 (t24372)

Hero's M: 17.77

Preflop: Hero is CO with ,
3 folds, MP2 bets t1325, Hero raises to t3035, 3 folds, MP2 raises to t7750, 1 fold

Total pot: t7530

Alt
Standard
29-08-2012, 17:29
(#2)
Benutzerbild von Pimola
Since: Jan 2009
Also es gibt hier 2 Möglichkeiten. 1. Wenn man sich sicher genug fühlt und denkt man hat auf villain ne edge, sollte man hier immer flatten. Da es total bescheiden ist, diese Hand hier 3bet/folden zu müssen, da sie sehr gute equity floppen kann und villain in diesem spot wohl ne Menge crap Hände und somit theoretisch deutlich weniger pot equity floppen wird als du. Ergo sollte man, wenn man sich in diesem spot gegen villain eine edge gibt, immer flatten.
Gegen nen flat einer nit, sollte auch eher weniger gesqueezed werden, sodass du hier häufig genug einen flop zu sehen bekommen solltest.

2. Leider würde ich mal behaupten, dass du keine edge gegen villain hast und somit ein 3bet/F spot eher die bessere line ist. Du bekommst dank deine images viel credit und er wird häufig folden. Alle hinter dir werden nurnoch nut Hände weiterspielen. Also bekommst du da wohl schon sehr häufig den pot. Jedoch ist der EV einer 3bet deutlich geringer als der flat, da du hier meistens einen fold und teils eine 4bet for value bekommen wirst. Denke gegen nits wird hier seltener geflattet als üblich.
As played folde ich hier, da seine 4bet schon unnormal groß ausfällt und ich davon ausgehe, dass er selber nen Monster hält und nur so groß sized, da er es direkt gegen dich reinbekommen will und dir eh keine bluffingrange gibt. Ergo folde ich einfach easy weg, da ich nich davon ausgehe, dass villain jetzt gegen ne nit da wegspazzed.

Alt
Standard
02-09-2012, 16:58
(#3)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
tank shove

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE