Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 2 | KTs im CO bissel deeper

Alt
Standard
NL2 | KTs im CO bissel deeper - 26-08-2012, 14:08
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Hero sitzt geraume Zeit an diesem Tisch, weil nen deeper Fisch (vpip 80+) unterwegs war.
Hero hatte nen ähnlich hohen VPIP, aber halt Position. Loose Calls/Showdowns gabs natürlich en masse, aber das meiste war doch schon mit der bessren Seite für mich.
Bis auf Villain ist der Tisch nun aber nur noch von Nits besetzt, die überhaupt nicht adapten. Ihre Ranges sind so eng, dass man perfekt dagegen spielen kann.
Villain ist vermutlich singletablend, beobachtet das Geschehen recht gut und unterhält sich so nen bissel mit mir. Er spielt deutlich über dem NL2-Niveau, weiß, wann er Valuebets hat und wann nicht, vor allem aber hat er die Fähigkeit auch mal zu folden, wenns zu eng wird.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

BB ($3.93)
UTG ($4.94)
MP ($4.69)
Hero (CO) ($4.34)
Button ($2.80)
SB ($2)

Preflop: Hero is CO with ,
2 folds, Hero bets $0.04, 2 folds, BB raises to $0.12, Hero calls $0.08

Flop: ($0.25) , , (2 players)
BB bets $0.12, Hero calls $0.12

Turn: ($0.49) (2 players)
BB bets $0.28, Hero raises to $0.68, BB calls $0.40

River: ($1.85) (2 players)
BB ($3.01 left) checks, Hero bets $3.08, Villain tankt,
italianche said, "set ?"
Alanthera said, "no"
italianche said, "lier"
Alanthera said, "KTsuited"
Alanthera said, "need to turn into bluff",

Pre: Er 3bettet eher selten (soweit zu beurteilen immer für Value), seine Range hat mich hier natürlich beat. Aber da wir was deeper sind, kann man ja mal Flop guggen.

Flop: middle-Pair + Backdoor-FD, call.

Turn: Bin hinten und werde die Hand nicht mehr gewinnen können außer durch nen Move. Ich lasse mal Baluga von der Leine.

River: Nach dem Call am Turn is seine Hand eigentlich ganz klar definiert und SD-Value hab ich ned. Nun setz ich halt den begonnen Move fort. Sets, TwoPairs, QK, 53, alles in meiner Range, alles relativ kongruent mit meiner Line und kein Draw, der busted. Ich feuer also nochmal, und da darf man natürlich nicht zögerlich sein, er hat ja gewisse Stärke bewiesen.

Ist das - im Hinblick auf den Read, den ich auf Villain hab - nen profitabler Bluff?

Geändert von Alanthera (26-08-2012 um 15:11 Uhr).

Alt
Standard
27-08-2012, 13:32
(#2)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen

Ist das - im Hinblick auf den Read, den ich auf Villain hab - nen profitabler Bluff?
NEIN weil NL2. Ich weiss das ist genau die Antwort die Du nicht hören willst, aber schon 1000Male bekommen hast. Deine Ausführungen machen sicherlich Sinn und sind in sich schlüssig. Trotzdem is das auf NL2 einfach Quatsch. Zog doch einfach NL 10+. Da können deine Konzepte vllt. greifen und dein Spielverständnis ist doch deutlich > NL2. Versteh einfach nicht warum du auf dem LOWLimit seit zig K Händen immer den gleich Ansatz wählst.

NL2 = VALUEPOKER!

Alt
Standard
27-08-2012, 13:35
(#3)
Benutzerbild von STYNG01
Since: Jul 2011
Moin again Alanthera,

ich finde dein Play schön und kreativ und gegen eine denkende Nit, die auch weiß wie man den Foldbutton betätigt durchaus Profitabel.
Vorallem, dass du ihm im Chat die Wahrheit sagst, finde ich besonders lustig, weil das niemand erwartet und du ihm die Saat vom Full ins Gehirntreibst

Sehr nice. Well played Sir.

Da ich so neugierig bin, verrat mir doch ab er dann gefoldet hat

Cheers

STYNG

Alt
Standard
27-08-2012, 13:38
(#4)
Benutzerbild von STYNG01
Since: Jul 2011
Zitat:
Zitat von Fuchz Beitrag anzeigen
NEIN weil NL2. Ich weiss das ist genau die Antwort die Du nicht hören willst, aber schon 1000Male bekommen hast. Deine Ausführungen machen sicherlich Sinn und sind in sich schlüssig. Trotzdem is das auf NL2 einfach Quatsch. Zog doch einfach NL 10+. Da können deine Konzepte vllt. greifen und dein Spielverständnis ist doch deutlich > NL2. Versteh einfach nicht warum du auf dem LOWLimit seit zig K Händen immer den gleich Ansatz wählst.

NL2 = VALUEPOKER!

Da hast du nicht unrecht aber wenn man auf NL2 mal einen der seltenen Viallains und den richtigen Spot mit entsprechenden Reads hat, kann ich aus Erfahrung, als ich noch NL2 gespielt hatte, sagen, dass es durchaus funktioniert.

Aber im allgemeinen hast du mit "NL2 = VALUEPOKER!" absolut recht

Cheers

STYNG

Alt
Standard
27-08-2012, 18:57
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Könnte aufgrund der Stacktiefe und deiner Beschreibung von Villain in der Tat funktionieren, würde ich aber trotzdem Abstand von nehmen auf diesen Stakes.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
27-08-2012, 19:17
(#6)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Zitat:
Zitat von STYNG01 Beitrag anzeigen
Moin again Alanthera,

ich finde dein Play schön und kreativ und gegen eine denkende Nit, die auch weiß wie man den Foldbutton betätigt durchaus Profitabel.
Vorallem, dass du ihm im Chat die Wahrheit sagst, finde ich besonders lustig, weil das niemand erwartet und du ihm die Saat vom Full ins Gehirntreibst

Sehr nice. Well played Sir.

Da ich so neugierig bin, verrat mir doch ab er dann gefoldet hat

Cheers

STYNG
Das mit der Wahrheit finde ich im Nachhinein nicht mehr gut. Zwar hat es geklappt, er hat das natürlich für blödes Gerede gehalten und war vom Gedanken an ein Set nicht mehr abzubringen (die Line wähle ich ja nicht ohne Grund, die kennt nu wirklich jeder), aber ich glaube gerade der letzte Satz fällt einem so spontan nicht ein, wenn man nicht tatsächlich in der Situation ist.
Warum sollte ich mir innerhalb von wenigen Sekunden ausdenken, wie man sich hier ausgerechnet mit KTs fühlen könnte? So professionell spielt auf NL2 nu wirklich keiner, dass er sich hier so ne Geschichte mal eben ausdenkt..
Der Satz liefert dadurch dann also nen zu deutliches Indiz dafür, dass ich die Wahrheit sage.

Gegen nen Villain mit ähnlichem VPIP aber ohne die Reads bzgl. der Spielstärke würde ich hier am Turn einfach folden. Ich hab mich da dann doch schon geändert