Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

3,50$ - Push zu ungestüm?

Alt
Standard
3,50$ - Push zu ungestüm? - 27-08-2012, 16:17
(#1)
Benutzerbild von Patronisa
Since: Apr 2009
Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich wieder so einen Wackelkandidaten, bei dem ich mir im Nachhinein absolut unsicher bin.

Wir hatten bislang 21 Hände gespielt, Gegner hatte VPIP und PFR jeweils 22. Hatte ihn vorher auch schon mit 89s und 10Jo raisen sehen. Die Blinds waren kurz vorm Sprung auf die 100er-Marke - damit hätte ich dann nur noch knapp 10 BB gehabt. Ich dachte hier wirklich, dass ich noch eine gewisse FE gegen ihn habe. War der Push einfach zu früh und unnötig oder kann man das gegen solche Gegner machen? Ist es selbst bei solchen halbwegs Aggro-Gegnern auch möglich, dass sie Positionen beachten? Sein OR kam ja aus UTG1, könnte also wirklich ne starke Hand sein (war es auch). Der Wizard schlägt mir allerdings auch einen Push vor.

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.5 Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP3) (t923)
CO (t2067)
Button (t875)
SB (t1335)
BB (t2709)
UTG (t1325)
UTG+1 (t2376)
MP1 (t1120)
MP2 (t770)

Hero's M: 12.31

Preflop: Hero is MP3 with ,
1 fold, UTG+1 bets t150, 2 folds, Hero raises to t923 (All-In), 4 folds, UTG+1 calls t773

Flop: (t1921) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: (t1921) (2 players, 1 all-in)

River: (t1921) (2 players, 1 all-in)

Total pot: t1921

EDITH: Im HM2 steht bei der Hand in der Spalte 'cEV Diff' ein 1093, bei $EV Diff '2,24', beide Werte in Grün. Ich hatte mal irgendwo etwas über solche Werte gelesen, kann mir dazu aber nichts mehr hervorholen. Das hatte doch was zu sagen?

Danke & Gruß

Geändert von Patronisa (27-08-2012 um 16:26 Uhr).

Alt
Standard
27-08-2012, 16:44
(#2)
Benutzerbild von STYNG01
Since: Jul 2011
Moin Patronisa,

was hättest du den mit dem Stack und der unmittelbar bevorstehenden Blinderhöhung mit JJ in dem Spot anders machen wollen? Pre callen und dann auf einem Flopp mit einer Overcard check folden und auf einem Stack mit 7-8 BB rumdümpeln und dich ausblinden lassen?

Für mich ist das ein easy Push all day long.

Gegen die Range von einem Villain mit den Stats hast du mit etwas Pech AA KK oder QQ gegenüber und bist 20/80 behind aber oft genug flippst du auch gegen AK/AQ und oft genug bist du gegen andere Pockets eben 80/20 vorne.

Time to gamble mit einer premium Hand. Man kann eben nicht auf AA und KK warten.

Die Frage ist ja auch in welcher Position war er als er mit 89 bzw JT open geraised hat und welche Range du ihm UTG+1 gibst.

Die Stats sind ja nun nicht superloose. Wenn er jetzt z.B. 13/12 Stats hätte und du ihn bislang wenige Hände hast raisen sehen und das waren immer nur Monster, könnte man evtl über einen Fold nachdenken aber das ist eher unwahrscheinlich.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Cheers

STYNG

Alt
Standard
27-08-2012, 17:21
(#3)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
standard push
villain wird er hier nur selten callen denke ich
frage zu seinen 22/22 stats
warn es erst 9 hände?
dann habn die stats natürlich relativ wenig zu sagn, aber dennoch easy push

dass es dir im nachhinein zu denken gegebn hat, spricht dafür, dass du verloren hast
du solltest nicht davon ausgehen, dass schlechtes ergebnis = schlechter move ist, falls du dies bislang tatest

dein move war richtig und das ist das einzig entscheidende

Alt
Standard
27-08-2012, 17:40
(#4)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Ich folde das.

....wenn ich mir sicher bin, dass der Gegner ne Nit ist und mit schlechterem garned erst den Pot eröffnet.

NH.

Alt
Standard
27-08-2012, 17:48
(#5)
Benutzerbild von Patronisa
Since: Apr 2009
Zitat:
Zitat von Afterpub Beitrag anzeigen
standard push
villain wird er hier nur selten callen denke ich
frage zu seinen 22/22 stats
warn es erst 9 hände?
dann habn die stats natürlich relativ wenig zu sagn, aber dennoch easy push

dass es dir im nachhinein zu denken gegebn hat, spricht dafür, dass du verloren hast
du solltest nicht davon ausgehen, dass schlechtes ergebnis = schlechter move ist, falls du dies bislang tatest

dein move war richtig und das ist das einzig entscheidende
Es waren 21 Hände. Denke nicht Ergebnisorientiert, aber ich war nur unsicher, ob ich vielleicht hätte callen und dann bei ungefährlichem Flop pushen können. Es gibt ja viele Herangehensweisen - ist doch gut, wenn man möglichst viele kennt.

Vielen Dank euch 2en für die Hinweise.

Alt
Standard
27-08-2012, 17:51
(#6)
Benutzerbild von MisterHobbes
Since: Apr 2012
Neverever folde ich das in dieser Situation.
Ich sehe das wie Afterpub und Styng, das ist ein Standardpush. Bevor ich mich ausblinden lasse, gehe ich hier allin. Immerhin liegt im Pot schon fast ein Viertel Deines Stacks.

Vor allen Dingen gegen einen Villain, der auch schon mal mit suited connectors oder JTo geraist hat, ist ein Push hier fast schon Pflicht. Wenn ein solcher Gegner Dein allin callt, siehst Du in der Mehrzahl der Fälle Hände wie AQ, AT, KQ, QJ (in dem Fall eher unwahrscheinlich) oder Paare 77+

Meine bescheidene (Anfänger)Meinung.

Alt
Standard
27-08-2012, 17:53
(#7)
Benutzerbild von MisterHobbes
Since: Apr 2012
Zitat:
Zitat von Alanthera Beitrag anzeigen
Ich folde das.

....wenn ich mir sicher bin, dass der Gegner ne Nit ist und mit schlechterem garned erst den Pot eröffnet.

NH.
Also hättest Du das in der tatsächlichen Situation nicht gefoldet, sondern ebenfalls gepushed?
Immerhin hatte Villain bereits mit marginalen Händen den Pot eröffnet...

Alt
Standard
27-08-2012, 18:59
(#8)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Wie gesagt, ich muss schon davon überzeugt sein, dass Villain hier nichts schlechteres öffnet (durch welche Reads auch immer, manchmal isses auch nen Betsizingtell), was so gut wie nie der Fall ist.

Vs unknown schieb ichs immer rein.

Alt
Standard
27-08-2012, 19:58
(#9)
Benutzerbild von Kolkelini
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von Patronisa Beitrag anzeigen
könnte also wirklich ne starke Hand sein (war es auch).
denke er hat hier eine sehr starke hand und du solltest folden

Alt
Standard
27-08-2012, 22:54
(#10)
Benutzerbild von Afterpub
Since: Feb 2011
Zitat:
Zitat von Kolkelini Beitrag anzeigen
denke er hat hier eine sehr starke hand und du solltest folden